Watvogel Bestimmung

Diskutiere Watvogel Bestimmung im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Moin Freunde, ich habe vor ein paar Tagen diesen Kollegen hier in Münster fotografiert. ich habe auch eine Vermutung, was es sein könnte,...

  1. Ifinnicus

    Ifinnicus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. Oktober 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    Moin Freunde,

    ich habe vor ein paar Tagen diesen Kollegen hier in Münster fotografiert.
    ich habe auch eine Vermutung, was es sein könnte, aber ich würde gerne eure Meinung dazu hören :)

    Den Anhang Watvogel.jpg betrachten
    Den Anhang Watvogel_01.jpg betrachten

    Vielen Dank schon mal für eure Mühe und Antworten!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. aquad

    aquad Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Mai 2006
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Rostock
    Hallo

    Das dürfte ein Kampfläufer sein
    Grüße
     
  4. Tigerfink

    Tigerfink Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Mai 2014
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Regensburg
    Ich glaube fast du liegst damit auch richtig! Vermutlich handelt es sich um den selben Vogel, der das letzte mal am 03.10 im Gebiet gesehen wurde.

    VG
    Jonas
     
  5. Lanius

    Lanius Mitglied

    Dabei seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Das IST ein Kampfläufer.

    VG
    Lanius
     
  6. Ifinnicus

    Ifinnicus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. Oktober 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    Ok, das entspricht dann auch meiner Vermutung.

    Vielen Dank!
     
  7. Tigerfink

    Tigerfink Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Mai 2014
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Regensburg
    Für mich ist das ein Graubrust-Strandläufer.

    VG
    Jonas
     
  8. Ifinnicus

    Ifinnicus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. Oktober 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    Oha!
    Den kannte ich bis gerade noch gar nicht! :)
     
  9. Lanius

    Lanius Mitglied

    Dabei seit:
    20. Februar 2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, den Überaugenstreif den man da sieht hat ein Kampfläufer nicht.
     
  10. holyhead

    holyhead Foren-Guru

    Dabei seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    4
    Ja, ein Graubruststrandläufer! Super Nachweis!

    Neben dem Überaugenstreif sprechen auch das angedeudete Mantel- V und die gestrichelte Brust gegen Kampfläufer.

    LG
     
  11. Ifinnicus

    Ifinnicus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. Oktober 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    Darf ich mal ganz blöd fragen, warum diese Sichtung so "besonders" ist?
     
  12. Tigerfink

    Tigerfink Stammmitglied

    Dabei seit:
    1. Mai 2014
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Regensburg
    Der Graubrust-Strandläufer ist ein nordamerikanischer Brutvogel. In Europa werden zu den Zugzeiten jedoch regelmäßig einige Individuen gesichtet.

    VG
    Jonas
     
  13. Ifinnicus

    Ifinnicus Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10. Oktober 2016
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Krefeld
    Ok, danke!
    Ich hatte gerade auch schon bei ornitho.de gesehen, dass es dieses Jahr nur 81 Meldungen gab und dass der Kollege hier anscheinend recht selten beobachtet wird.

    LG
    Finn
     
Thema:

Watvogel Bestimmung

Die Seite wird geladen...

Watvogel Bestimmung - Ähnliche Themen

  1. Watvögel Bestimmung

    Watvögel Bestimmung: Hallo Ich brauch wieder Mal euren Rat. Heute habe ich am Flachsee (CH) einige Watvögel gesehen, die ich nicht sicher zuordnen kann. Den...
  2. Watvogel - Bitte um Bestimmungshilfe

    Watvogel - Bitte um Bestimmungshilfe: Hallo zusammen, in meinem Urlaub an der Nordsee ist mir folgender Vogel vor die Linse gekommen: [IMG] Handelt es sich hierbei um einen...
  3. Watvogel Bestimmung

    Watvogel Bestimmung: Hallo Leute, ich hab mal wieder eine kleine Aufgabe für euch! Wir haben diesen Vogel bei uns an den Wasseramseln entdeckt. Letztes Jahr...
  4. Hilfe bei Watvogelbestimmung!

    Hilfe bei Watvogelbestimmung!: Neben den Kiebitzen fliegt da ein eingekreistes Ding. Ich würde sagen,ein Flußuferläufer, aber so ganz passen mir die Farben nicht. Kann jemand...
  5. Watvogelbestimmung

    Watvogelbestimmung: Servus Leutz ;), ich hab mal wieder etwas erwischt, das ich nicht zu 100% bestimmen kann! Der Vogel wurde an einem kleinen Bach in...