WAZ gestern ( Mittwoch )

Diskutiere WAZ gestern ( Mittwoch ) im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hat sonst noch jemand gesehen, daß gestern in der WAZ ein fast halbseitiger Artikel über Wellies war ? Obendrüber ein riesiges Foto, dann...
Kobold

Kobold

Welliephile
Beiträge
945
Hat sonst noch jemand gesehen, daß gestern in der WAZ ein fast halbseitiger Artikel über Wellies war ? Obendrüber ein riesiges Foto, dann allgemeine Geschichte ab 1805 und Entwicklung der Welliezucht. Und erfreulicherweise in der letzten Spalte noch ein Hinweis ( falls man das nicht zitieren darf, müßte ein Mod das bitte wieder löschen ;) )

"Nach wie vor werden viele Wellensittiche in viel zu kleinen Käfigen in
"Einzelhaft" gehalten, was den geselligen Vogel verkümmern läßt. Sehr viel besser und artgerechter ist es, Wellensittiche in größeren Käfigen zumindest paarweise zu halten ..."

Gut, daß sie darauf hinweisen.
 
Hallo Kobold,

ich habe den Artikel nicht gelesen, kenne die Zeitung gar nicht :zwinker:

Aber es stimmt, es ist wichtig immer wieder darauf hinzuweisen, dass Einzelhaltung Tierquälerei ist.

Ich bin heute morgen zu Fuß zur Arbeit gelaufen und wenn ich das tue, dann schaue ich gerne in Höfe und wie die Leute ihre Fenster geschmückt haben etc.
Viele Fenster standen heute zum Lüften offen und in einem dieser Fenster habe ich ein solches "Ausstellungsstück" (ich kann es nicht anders bezeichnen, weil es das tatächlich war) gesehen:
Ich habe das typische Wellensittichrufen gehört, schaue hoch und was steht da zwischen Puppen und Pflanzen im offenen Fenster in einem viel zu kleinen Käfig und natürlich in Einzelhaft: Klar, ein (wunderschöner blauer Spangel)Welli. Die Bewohnerin hat mich bemerkt und kam ans Fenster. Ich sagte zunächst: Schöner Wellensittich! Ich fragte sie, ob der Kleine auch einen Welli-Freund hätte. "Nö, den braucht er nicht", antwortete sie und machte das Fenster zu ! 8o 0l

Ich bete darum, dass diese Unsitte der Einzelhaltung endlich aufhört und die Menschen verstehen, dass Wellis mind. zu zweit sein müssen.
 
Das ist zwar wunderbar, daß in der WAZ nochmal darauf hingewiesen wird.

Aber ich denke, daß jeder, der diese Zeitschrift liest, auch weiß, daß Einzel-
haltung tierquälerei ist.

Dieser Artikel hätte sich sicherlich in der Tageszeitung besser gemacht,
um so einige Nichtwisser aufmerksam zu machen.
 
rappe61 schrieb:
Das ist zwar wunderbar, daß in der WAZ nochmal darauf hingewiesen wird.

Dieser Artikel hätte sich sicherlich in der Tageszeitung besser gemacht,
um so einige Nichtwisser aufmerksam zu machen.

Hallo, wenn ich micht nicht ganz irre, IST von der Tageszeitung WAZ (etwas politscher gehalten wie die NRZ) die rede. :zwinker:

Und wenn dem so ist (habe leider keine Zeitung mehr), dann finde ich das echt toll! Zumindest ein kleiner Tropfen von Informationen für die breite Masse.

Gruss von Mey <><
 
Hi,

ich find's gut, dass einigen Stellen auf sowas draufhingewiesen wird. Erst letztens musste ich wieder was im WP-Magazin lesen, wo ich dachte ich spinne. Manche Leute lesen sowas dann, glauben den angeblichen ''Experten'' ... Schade eigentlich...
 
Semesh schrieb:
Ist mit der "WAZ" die Westdeutsche Allgemeine Zeitung gemeint?

Ja, die WAZ ist die Westdt. Allg. Zeitung - und damit eine Tageszeitung, die 6 Tage die Woche kommt. Und es stand im Serviceteil, also nicht in dem, der für meine Stadt speziell wäre. *freu*
 
Mey schrieb:
Hallo, wenn ich micht nicht ganz irre, IST von der Tageszeitung WAZ (etwas politscher gehalten wie die NRZ) die rede. :zwinker:

Wenn das so ist, nehme ich natürlich alles zurück :gott:
Ich hab die WAZ für eine Vogelzeitschrift gehalten.
 
Thema: WAZ gestern ( Mittwoch )
Zurück
Oben