Web-Cam zum Beobachten (Nistkästen, Nester)

Diskutiere Web-Cam zum Beobachten (Nistkästen, Nester) im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Also ich wusste jetzt nicht, wo genau ich meine Frage hinpacke, daher erstmal hier im allgemeinen Teil. Man sieht ja öfter, dass Leute Kameras...

1. Seriema

Seriema Die VOGELverrückte

Also ich wusste jetzt nicht, wo genau ich meine Frage hinpacke, daher erstmal hier im allgemeinen Teil.

Man sieht ja öfter, dass Leute Kameras in Nistkästen haben oder man kann ja auch einige Nester draußen in freier Natur online beobachten (Tag und Nacht).

Nun frage ich mich, wie das denn nachts ist...gibt es da spezielle Kameras zur Vogelbeobachtung oder sind das ganz normale?

Ich frage mich das, weil ja Nachts eigentlich Lichter zu sehen sein sollen: würde die Vögel nicht stören als müssen sie sich da wohl erst dran gewöhnen oder gibt es welche, die keine sichtbaren Lichter haben?

(Kenne mich da gar nicht aus....)

Lg,
    Seriema

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo Seriema

durchforste mal das Forum mit dem Suchwort Webcam infrarot, es gibt dazu sechs verschiedene Themen.

4. Seriema

Seriema Die VOGELverrückte

Ah, Danke! Vorhin hatte ich gar nichts entdeckt...
    Da stöbere ich mal ein wenig.

5. Borsi

Borsi Stammmitglied

Hallo,
    In der Rubrik Vogelzubehör haben wir ein Thema über Nistkastenkameras da kannst du auch mal reinschauen.

6. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Web-Cam zum Beobachten (Nistkästen, Nester)