Web Cam

Diskutiere Web Cam im Graupapageien Forum im Bereich Papageien; Schnackelis ? Hai Cora wir können ja Fabian ein paar "Schnackelis" ins Vogelzimmer setzen und dann schauen, wie lange es dauert, bis er eine...

1. Gizmo

Gizmo Guest

Schnackelis ?

Hai Cora

Cora jetzt hast du mich überfordert, was um Himmelswillen sind Schnakelis ? :)

Gruss

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cora W.

Cora W. Guest

Hi Fabian,

wer kommt den nun aus der Schweiz, Du oder ich?

Wen ich sogar weiß, was Schnackelis sind, warum weißt Du es nicht?

In der Schule nicht aufgepaßt, häääää :D :D :D ???

4. Cora W.

Cora W. Guest

5. Gizmo

Gizmo Guest

Cora

:D :D :D alles klar

Gruss

6. Nathalie

Nathalie Foren-Guru

ich hätte es so geschrieben: Schnäckelis
    Liebe schwyzerdütsch!!!

7. Gizmo

Gizmo Guest

Schnecken

Allso hier die richtige übersetzung für Schnecken.
    Bei den Bernern heissts "Schnägge":)

Cora@ mit Schnägge ihm Zimmer werdet ih mich aber nie nackt sehen :p

Gruss

8. Cora W.

Cora W. Guest

Re: Schnecken

Hallo Schnäggerich :D :D :D ,

Also deswegen hast Du mich nicht verstanden, kapiert! ;)

Schade, dann wirst Du auch kein Geld auf Dein Konto kriegen :D , da stimmen mir die anderen Frauen sicher zu!

9. Vicky

Vicky Guest

Hallo Fabian,

ich als alter Schwabe = geboren in Stuttgart = Region Schwabenland - nehme so was natürlich sehr ernst und habe mich nun schlau gemacht, was überhaupt Schnecke heißt; wer, wie, wo das geschrieben wird usw.

Also hier mal ein kleiner Unterricht:
    Deffinition: Schnecke
    1.)Mensch: Teil des Innenohres
    2.)Technik: auf einem zylindrischen Schaft eingeschnittene endlose Schraube (Schneckengetriebe).
    3.)Musik: oberster Teil des Halses von Streichinstrumenten.
    4.)Bauwesen: Ornament oder Bauelement, eine spiralförmige Endeinrollung, z. B. am ionischen Kapitell.
    5.)Tiere: Schnecken, Gastropoden, Klasse der Weichtiere, zum großen Teil mit kalkiger Spiralschale (Schneckenhaus) um den Eingeweidesack. Der Fuß, der manchen Schnecken fehlt, hat eine Kriechsohle. Der Kopf trägt Fühler mit Augen. Sie leben vorwiegend von Pflanzen. Zwischen Körper und Schale (Mantelhöhle) liegen die Atmungsorgane, entweder Kiemen oder Lungen. Viele Schnecken sind Zwitter. Man unterscheidet: Kiemenschnecken, meist Meeresbewohner wie Wellhornschnecken, Kaurischnecken, Napischnecken, und Lungenschnecken wie Gartenschnecken, Wegschnecken, Tellerschnecken, Weinbergschnecken.
    6.)Pflanzen: Schnecken-Knöterich (Polygonum affine 'Darjeeling Red') Lebensform: Stauden Pflanzengruppe : krautige Pflanzen Klimazone: montan, gemäßigt Höhe
    7.)Im Sprachgebrauch: (meist von Männern) Mädchen, Frau = Schnecke oder auch direkt das weibliche Geschlecht damit definiert; Schimpfwort; Bezeichnung von einer Tätigkeit (arbeiten); als Ansprache: „Hallo Schnecke“; als Bezeichnung der eigenen Frau/Freundin
    Entnommen aus dem Brockhaus

Schnecke: walisisch Schnäggo: Schnecke; Mehrzahl: Schnägge. Redensart: Du bischt an aarme Schnäggo: Du bist ein armer Tropf.
    Kleine Abwandlung: Schnägguposcht: langsamer Transport
    bärndütsch: Schnägg = 5-Frankenstück (Füfliber)

So, und nun erklär uns mal, welche Schn...... Du gemeint hast. :D
    --------------------------------------------------------------------------------

Hast Du Dir eigentlich das Übersetzungsprogramm http://www.petermaibach.ch/baerndtdic.htm für Word auf Deinen PC geladen??

Kleines Wörterbuch Schweizerdeutsch/ Schriftdeutsch http://www.iwaynet.net/~watts/deutsch/idiot.html

Kleines Lexikon bärndütsch http://www.gwungerhung.ch/lexikon.cfm?vSR=31&vAlpha=S
    ---------------------------------------------------------------------------------

Außerdem: War den "Schmutzli" heute schon bei Dir???? :D :D
    (@all: "Schmutzli = sowas wie bei uns in Deutschland der Nikolaus).

10. Inge

Inge ...

Da hab ich aber was verpasst vorgestern - hehe - wehe wenn sie losgelassen :D
    In dr Schwiiz isch das au dr "Samichlaus"

11. Vicky

Vicky Guest

Hallo Inge,

Du hast recht.

Ich wollt doch nur provozieren.:D :D
    Ich weiß, dass Schmutzli eigentlich der Knecht Ruprecht sein soll und Samichlaus der Nikolaus.

Jetzt muß ich mal schnell gucke geh, ob in de Webcam der Schmutzli, der Samichlaus oder sonst wer zu sehe is. :D :D

12. Gizmo

Gizmo Guest

Schmuzli

Hallo liebe Vîcky

weisst du ich war das ganze Jahr über so brav das kein Schmutzli zu mir musste :D
    wie sieht es den bei dir aus warst du schön brav?

u übrigäns hesch mer de Schnägg scho of mis Konto überwese? :)

Inge@ danke das du was über meine Cam geschrieben hast, verstehst du auch noch Spass?

sage noch mal ein bisschen Spass muss sein ! :)

Tschüss zäme:0-

13. Cora W.

Cora W. Guest

alles Lüge!!!!

ja, ja, das sind die Richtigen!!!!

Blaue Striemen am Po haben, kaum noch auf dem Stuhl sitzen können und dann behaupten, der Nikolaus wäre nicht da gewesen!!!!

Was soll man dazu noch sagen ? :D :D :D *Kopf schüttel*

14. Vicky

Vicky Guest

Hallo Fabian,

ich war sooooo lieb dieses Jahr, dass der Schmutzli und Samichlaus das Christkind schon geschickt haben und ich schon mein Weihnachtsgeschenk bekommen habe. *ätsch*

hääääää :? :D Ich hab doch noch nicht mal annähernd was "nackedisches" über den Bildschirm gaaaaanz langsam laufen sehen - oder haste jetzt schon Deine nackte Weihnachtsgans (= Weihnachtsbraten für Nicht-Deutsch-Schreibende-Sprechende) zur Schau gestellt? Pfui deibel, schäm Dich.:D :D

Hab gerade mal in Deine Cam geschaut. Jetzt wirds immer besser - jetzt macht er schon Nachtaufnahmen (nichtNACKT) von seinen Geiern. Alter Spanner :D mußte sie jetzt auch noch Nachts in ihrer Zweisamkeit beobachten??
    Wußte garnicht, dass Du solche Ambitionen hast *kreisch* :D :D

Als Beweis Deiner Spannerei habe ich Dir mal das Bild angehängt.

Anhänge:

15. Vicky

Vicky Guest

UUUUPS Cora, woher weißte dass denn schon wieder????
    Hat er schon ein Bild in der Webcam von seinem Po drin gehabt????
    Mensch, warum gebt ihr denn nicht Tag, Uhrzeit an, damit wir alle was davon haben. *heul*

16. Gizmo

Gizmo Guest

Hallihallo

Tja Vicky

weisst du Cora hat schon jede Menge Geld auf mein Konto überwiesen, da darf ich ihr schon was bieten oder?
    Cora hat es dir gefallen *brüll*

Grüessli

17. Vicky

Vicky Guest

Hallo Fabian,

jetzt weiß ich auch warum Cora sich verkleidet hat und mit einem Hut auf der Strasse sitzt.:D :D :D

18. Vicky

Vicky Guest

Hallöchen Fabian,

habe gerade noch mal in Deine Webcam rein geschaut und was sehe ich da?????

19. Vicky

Vicky Guest

Sorry, war zu schnell.

Bist Du das????? *ich könnt mich kugeln*

PS: und wo sind überhaupt die Schnägge???

20. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Gizmo

Gizmo Guest

*grins*

also Vicky

das hätte ich jetzt nicht gedacht, wie kammst du blos zu diesem Photo *ganz rot bin*
    Und ich dachte hätte die Cam abgestellt, shit naochmal!:D *gröll*
    nun gut jetzt wissen wenigstens alle was der Nikolaus so Treibt am Feierabend :D

Gruss

22. zora-cora

zora-cora Guest

*lol*

...muhahahaha :D

da schiebt er seine geier vor (web-cam im vogelzimmer) damit er sich einen lukrativen nebenverdienst einsacken kann ;))

oder sollte es vögelzimmer heissen? :D

....ups...

Thema:

Web Cam

Die Seite wird geladen...

Web Cam - Ähnliche Themen

1. Infrarot-Video-Cam zur Nacht-Überwachung

Infrarot-Video-Cam zur Nacht-Überwachung: Hallo! In unserem Vogelzimmmer ist unter dem Käfig, den meine Wellis in der Nacht zum Schlafen benutzen, eine ganz schwache Sparlampe als...
  2. Weber Haltung

Weber Haltung: Wie groß muss eine Voliere für 1-2 Paare Weber (Napoleonweber oder Textorweber) sein? Nur mal so weil die mir vom optischen sehr gut gefallen....
  3. Jap. Mövchen Aufzucht Cam

Jap. Mövchen Aufzucht Cam: Hallo wer möchte kann das Brut und Aufzuchtgeschehen ansehen von 9:00 - 20:00 Uhr dunkle Mövchen 5 Küken http://002lnbw.nwsvr.com helle...
  4. Artbestimmung-ein "Weber"?

Artbestimmung-ein "Weber"?: Hallo zusammen! Habe heute 6 Notvögel aufgenommen und unter den Kanarienvögeln und Zebrafinken war dieser Bursche. Laut den Vorbesitzern ein...
  5. Web-cam v. Weißkopfseeadler und Fischadler

Web-cam v. Weißkopfseeadler und Fischadler: Die Weißkopfseeadler haben 2 Junge - letztes Jahr haben sie drei Junge aufgezogen Klick Die Fischadler haben erst angefangen zu brüten -...