web.de und die regenwaldinitiative

Diskutiere web.de und die regenwaldinitiative im Forum Artenschutz im Bereich Allgemeine Foren - hi leute! über das krombacher-projekt wurde ja schon berichtet..aber nicht alle unter usn sind biertrinker (ich z.bsp.;)) also hier eine...
F

Force-Angel

Guest
hi leute!

über das krombacher-projekt wurde ja schon berichtet..aber nicht alle unter usn sind biertrinker (ich z.bsp.;)) also hier eine weitere möglichkeit... vielleicht beteiligen sich ja einige ..:)

viele liebe grüße

sanne

http://portale.web.de/Regenwald/

PS das video (rechter rand oben) ist sehr eindrucksvoll :)


so ..gerad enoch ein bisschen beim wwf geschnuppert und das hier gefunden
http://www.wwf.de/kampagne/indonesien/aktionen/index.html
wer möchte kann sich beteiligen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sanne,

vielen DanK für Deine beiden Tipps!

Die WWF-Geschichte ist ja leider schon abgelaufen, es gibt dort aber immer 'ne ganze Reihe Projekte, bei denen man sich engagieren kann.

Wer sich für kleinere, aber professionell und (meist) erfolgreich durchgeführte Projekte interessiert, kann mal hier nachschauen:

www.zgap.de

In einigen dieser projekte, speziell für Sittiche und Ppageien, ist auch der Fonds für bedrohte Ppageien engagiert.

Viele Grüße

Gert
 
Moin, Moin,
ich habe das Gefühl, das sich der wwf beim Krombacher Regenwaldprojekt über den Tisch hat ziehen lassen.

Die Geldmenge die in das Projekt fließt scheint in keinem Verhältnis zu den Mehreinnahmen von Krombacher und den Ausgaben für Werbung zu stehen.

http://www.ltrebing.de/misc/krombacher-wwf/

Gruesse,
Detlev
 
Hallo Detlev,

danke für den Link. Dass das Ganze ein gigantisches Projekt ist, ist bekannt. Dass es sich dabei um ein gigantisches WERBEprojekt und ein klitzekleines REGENWALDprojekt handelt, haben sicherlich die wenigsten vermutet - gut dass es jetzt Zahlen gibt.
Wer der Information im vorgenanten Link nicht traut, möge mal bitte hier hineinschauen: http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,256106,00.html
 
schade, das die zahlen so erschrecken. als "otto normalverbraucher" hat man sich schon mehr von diesem projekt versprochen oder!?

ich seh das ganze zwar etwas anders, weil ich denke wenn man schon trinkt, kann man was für die natur tun. das es zu solchen ausmaßen an alkoholismus kommt war vielleicht nicht abzusehen.

aber man sieht wieder: das ziel ist gut...nur der weg .... naja.. lässt zu wünschen übrig. aber vielleicht werden ja auch mehr leute auf dne regenwald aufmerksam und versuchen dann anderweitig etwas für die umwelt zu tun!? ich trinke kein bier und bin dadurch aber auf viele ideen gekommen wo man noch etwas für tiere und natur tun kann. hoffen wir das es anderen genauso ging :)

gruß... sanne
 
Moin, Moin,
den Broder Text kenne ich auch. Broder ist ein Polemiker der manchmal recht hat, manchmal auch nicht.

Beim Krombacher Regenwaldprojekt würde mich schon die Beteiligung der LTU stören. Für Peanuts (im Vergleich zu dem Umweltverschleiss durch Flüge) wird so ein sauberes Image gekauft.

Aber wie andere schon schrieben, es gibt auch Vereine die nahezu 100% direkt in die Projekte stecken. Bei denen für Werbung, Verwaltung oder Reisekosten nicht mehr ausgegeben wird als bei den Projekten ankommt.

Gruesse,
Detlev
 
Thema: web.de und die regenwaldinitiative

Ähnliche Themen

Ahan
Antworten
0
Aufrufe
2.091
Ahan
Ahan
A
Antworten
5
Aufrufe
877
Animagus
A
gritters † 2015
Antworten
3
Aufrufe
5.800
gritters † 2015
gritters † 2015
Zurück
Oben