Webcam Elisabethkirche (Südturm) in Marburg

Diskutiere Webcam Elisabethkirche (Südturm) in Marburg im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Hallo, ich habe mich einige Zeit nicht gemeldet, aber vielleicht findet ihr meine Info von Interesse. Apropos, Uhu. Zufällig habe in einem...
S

Spätzin

Neuling
Hallo,
ich habe mich einige Zeit nicht gemeldet, aber vielleicht findet ihr meine Info von Interesse.

Apropos, Uhu. Zufällig habe in einem Nachmittagsmagazin des HR einen Bericht gesehen, an der Elisabethkirche (Südturm) in Marburg hat sich in einem Kasten der für Wanderfalken angebracht wurde, ein Uhupaar angesiedelt. Nach dieser Entdeckung ist eine Webcam installiert worden, um die Uhus rund um die Uhr beobachten zu können. Wenn Ihr interessiert seid, gebt einfach die Wortkombination UHU/Marburg/Elisabethkirche ein. Ich habe selber
mal reingeschaut, das Weibchen sitzt inzwischen auf ihren Eiern und das Männchen kommt hin und wieder vorbei, um ein Maus zubringen. Ich habe es auch meiner Schwester mitgeteilt (sie wohnt in der Umgebung), weil es ist der seltene Fall dass zwei sehr unterschiedliche Interessen zusammentreffen.
Die Info ist bereits einige Tage alt. Es ist gut möglich, die Uhus brüten bereits oder das erste Küken ist geschlüpft.

Es grüßt mit einem fröhlichen Tschilp
Die Spätzin

Leider keine so guten Nachrichten: Hugo ist verschwunden, die 3 Küken werden schwach und wurden in eine Wildtierstation gebracht zum päppeln

Hallo,
das ist eine schlechte und eine gute Nachricht!

Hoffen wir das "Hugo" nichts schlimmes passiert ist und die 3 Küken dank des eingreifen des NABU gerettet wurden.
Dann wünsche eine erfolgreiche Aufzucht und spätere Auswilderung!

Es grüßt mit einem "nicht so fröhlichen Tschilp"
Die Spätzin

Thema: Webcam Elisabethkirche (Südturm) in Marburg
Tierheim Alsfeld Hähne