Webcam im Nistkasten...

Diskutiere Webcam im Nistkasten... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Bilder Hier mal ein paar Fotos, u.A. das 5. unbefruchtete Ei, das wir heute Morgen raus genommen haben, damit es nicht evtl. noch kaputt geht und...

  1. golfstrom

    golfstrom Federloser

    Dabei seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limburg an der Lahn
    Bilder

    Hier mal ein paar Fotos, u.A. das 5. unbefruchtete Ei, das wir heute Morgen raus genommen haben, damit es nicht evtl. noch kaputt geht und den Nistkasten noch mehr einsaut als nötig. Der Größenvergleich zum 1 Euro Stück macht deutlich, wie mini die Eier sind.
    Schön auch der Größenunterschied von 2 Tagen Abstand im Schlupf zu sehen.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Carola

    Carola Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Das ist gut, dass ihr das Ei rausgenommen habt. Es ist ja ganz offensichtlich unbefruchtet.
    Wegen der Fütterung durch den Hahn würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen. Wenn er zuerst die Henne gefüttert hat, kann durchaus sein, dass er dann nur noch Vormagenmilch (keine Kropfmilch) hat zum Verfüttern an die Jungen. Deshalb füttert die Henne ja auch zuerst das Älteste, so dass, je jünger, das Futter umso dünner wird.
     
  4. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Mich würde jetzt echt mal interessieren, ob jede Henne so "hibbelig" ist wenn sie auf Eiern/Küken sitzt. Ist mir persönlich noch nie so in dem Maße aufgefallen, wenn ich mal das Ohr an einen Kasten gehalten habe...
     
  5. golfstrom

    golfstrom Federloser

    Dabei seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limburg an der Lahn
    Danke Carola,

    das war eine top Erklärung, wussten wir bislang noch nicht. Man liest fast immer nur, was die Henne macht, bzw. machen müsste. Papa kommt erst vor, wenn die Küken draußen sind (aber nur, weil er ja nicht in die Kneipe gehen kann wie die Federlosen ;-).
    Das Ei ist vorhin kaputt gegangen, wie beim Durchleuchten(Foto) bereits gesehen, können wir nun ganz sicher sagen, daß es definitiv unbefruchtet und bereits zur Hälfte eingetrocknet war.
     
  6. golfstrom

    golfstrom Federloser

    Dabei seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limburg an der Lahn
    Wir waren und sind diesbezüglich auch der Meinung, daß das nicht normal ist, ich schwitze jedes Mal Blut und Wasser, wenn sie so rumzuckt und nie still sitzt. Wir fragen uns, ob sie nicht mal schlafen muss, ich habe den Eindruck, daß sie maximal 5 Minuten am Stück ruhig sitzen kann, auch Nachts.
     
  7. Carola

    Carola Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Heute Morgen auch wieder. Kaum sitzt sie mal ein paar Minuten, fängt sie schon wieder an, sich zu putzen, steht auf, ist kurz draußen...

    Aber die Jungen sehen gut aus, alle vier.
     
  8. golfstrom

    golfstrom Federloser

    Dabei seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limburg an der Lahn
    Schön, daß Du das auch so siehst Carola, das beruhigt uns.

    Sie füttern die Jungen recht gut denke ich. Auch Nachts, aber dann nur sie.

    Appropos Nachts, wir haben es mal probiert die Kamera 24 Std. laufen zu lassen, in den letzten 2 Tagen gab es keine Abstürtze, also lassen wir es ersmal so und sind ab sofort rund um die Uhr online. Es ist erstaunlich, wie viele drauf schauen, das Interesse freut uns.

    Viel Spass und weiterhin interessante Einblicke auf http://ww.com/golfstrom

    Grüße,

    Frank
     
  9. golfstrom

    golfstrom Federloser

    Dabei seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limburg an der Lahn
    Hallo zusammen.

    Also, ich hab dann mal ein bisschen rumgespielt, ganz unten, unter dem Bild der Webcam, ist eine blaue Leiste mit Icons, die man auch als unangemeldeter Zuschauer nutzen kann.

    Das ganz Linke Icon ist das Gästebuch, da könnt Ihr gern mal was 4fun ablassen ;-).

    Am interessantesten ist das 4. und 5. Icon von links. Mit dem 4.Icon(Postkarte) macht man Snapshots, das kann jeder, ob angemeldet oder nicht. Die wandern dann für alle sichtbar ins Archiv, welches man mit dem 5. Icon(Bilderrahmen) dann aufrufen und sich die Bilder anschauen kann.

    Also wer was tolles sieht kann das ruhig mit Icon 4 abfotografieren (das Fenster fragt dann, wem man die eMail senden möchte, das kann man ja dann einfach wieder zu machen, das Bild wird dann trotzdem gespeichert).

    Grüße,

    Frank
     
  10. golfstrom

    golfstrom Federloser

    Dabei seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limburg an der Lahn
    Na, da geht doch schon...

    ...ein Äuglein auf ;-), Tag 6 für´s Erstgeschlüpfte.

    Das zuoberst Liegende hat im linken Augenlied bereits einen kleinen Schlitz (der mit den Bartstoppen auf dem Rücken ;-)

    GF
     

    Anhänge:

    • 049a.jpg
      049a.jpg
      Dateigröße:
      55,4 KB
      Aufrufe:
      62
  11. Carola

    Carola Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Es ist immer wieder erstaunlich, wie schnell die Jungen wachsen! Und wie die zum Teil die Kröpfe voll haben!
     
  12. DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Jenni, das wirst Du im April wissen, wenn auch ich meine Kamera im Kasten laufen habe ;-)

    Aber ich kann Dir schon sagen: Es gibt (wie immer bei Wellis) solche und solche.
     
  13. golfstrom

    golfstrom Federloser

    Dabei seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limburg an der Lahn
    Hallo Sven,

    da bin ich schon echt gespannt, kann man dann mal schön vergleichen wie sich Deine aufführen im Kasten.

    @Carola: wir sind auch von den Socken mit dem Wachstum, aber am Krassesten ist das mit den Kröpfen. Gestern Abend dachte eich einmal kurz, "jetzt platzt er...". Vielleicht wollte sie, daß sie Nachts nicht so oft ran muss. Wir finden übrigens sie ist insgesamt viel ruhiger geworden.

    Hier aktuell von heute Morgen mit dem stolzen Vater und es ist noch recht sauber im Kasten finde ich:
     

    Anhänge:

  14. Carola

    Carola Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Ah, ich habs schon vorher beim Webcam-Gucken gedacht, da sieht man schon Federkielchen... Auf dem Farbfoto sieht mans noch besser.
     
  15. #54 golfstrom, 1. Dezember 2010
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2010
    golfstrom

    golfstrom Federloser

    Dabei seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limburg an der Lahn
    Bilder 9 Tg. nach Erstschlupf

    Hallo zusammen,

    9 Tage nach Erstschlupf hier mal wieder ein paar Bilder, diesmal etwas mehr von der Seite und dichter dran am Geschehen.

    Die Cam läuft jetzt wieder flüssig und relativ störungsfre. Es ist die Schau, wenn die Kleinen Nele ihr Köpfchen piepend entgegenstrecken.

    Grüße, Frank
     

    Anhänge:

  16. golfstrom

    golfstrom Federloser

    Dabei seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limburg an der Lahn
    noch 2

    jo, noch 2 ;-)
     

    Anhänge:

  17. DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Macht echt Spaß, da zuzuschauen :-)

    Das wäre ohne eine Kamera echt nicht möglich.
     
  18. golfstrom

    golfstrom Federloser

    Dabei seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limburg an der Lahn
    Hallo Sven, ich nutze die Cam von der Arbeit um das mitzuerleben, es ist so klasse das zu sehen. Ich habe vorhin gedacht sie füttern sich gegenseitig.

    Die Foros oben waren von Gestern, heute -Tag 10- noch mal 4 farbige Fotos:

    Grüße,

    Frank
     

    Anhänge:

  19. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    57078 Siegen
    Jetzt beginnt imho die spannenste Phase wenn die kleinen Aliens plüschig werden und bald die ersten Federchen durchkommen. :-)
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Ronny321

    Ronny321 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. Dezember 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    30938 Burgwedel
    @golfstrom

    Da hast Du ja eine Marktlüge endeckt :)
    Ich finds klasse.
    Würde ich bei mir echt auch machen, leider hab ich nicht so die PC kenntnisse.

    Werd jetzt auch öfters vorbei schauen.
     
  22. Nighty

    Nighty Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Süß. Sie kuscheln beieinander wie die Königskinder.
     
Thema: Webcam im Nistkasten...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nistkasten kleintierstreu

    ,
  2. wellensittich nistkasten kamera

    ,
  3. nistkasten cam einbauen

    ,
  4. webcam wellensittich
Die Seite wird geladen...

Webcam im Nistkasten... - Ähnliche Themen

  1. Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten

    Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten: Hallo mein Sperlingspapageien Paar sitzt nur im Nistkasten und legen keie Eier, sie kommen nur einmal am Tag raus zum Essen, und das schon seid...
  2. Nest für Diamanttauben

    Nest für Diamanttauben: Hi, ICH wollte fragen ob jemand weiß welche/s/n Nest/Nistkasten ich für Meine Diamanttauben verwenden soll?
  3. Nistkasten für Blaumeisen

    Nistkasten für Blaumeisen: Hallo liebe Community, ich habe ein Nistkasten für Blaumeisen, mit einem Einflugloch von 28 mm, aufgehängt (Mitte/Ende September). Im Garten habe...
  4. Wieder einmal: Nistkasten Anleitung

    Wieder einmal: Nistkasten Anleitung: Liebe Vogelfreunde, ich weiß, eigentlich gibt es gefühlt eine Milliarde Anleitungen um Nistkasten zu bauen, aber immer wieder bleiben bei mir die...
  5. Kamera für den Nistkasten

    Kamera für den Nistkasten: Hallo Alle, für meinen Meisenkasten, der jedes Jahr benützt wird suche ich eine kleine Kamera um den Meisen bei der Brut zuschauen zu können. Sie...