Webcam im Nistkasten...

Diskutiere Webcam im Nistkasten... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; ...wie vermutet und bestätigt, hier gibt es zwei mal grün und zwei mal blau, Und vier Normale. ([img] nach Koblenz) ;) Nicht mehr lange und...

  1. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Und vier Normale. ([​IMG] nach Koblenz) ;)

    Nicht mehr lange und die kleinen gehen schon auf erste Erkundungstouren. :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. golfstrom

    golfstrom Federloser

    Dabei seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limburg an der Lahn
    Genau da habe ich meine Bedenken, der Eine oder Andere schaut schon mal aus der Luke, wir haben zwar eine Decke (mehrfach gefaltet) unter den Kasten gelegt, aber wenn die aus 2m Höhe runter segeln, na ich weiß nicht ...:nene:

    Sie greifen sich zwar schon ganz gut am Finger fest, aber sind noch nicht wirklich sicher. Irgendwann sind sie so neugierig, wohin die Mama da immer verschwindet, da wollen sie dann auch mal hinterher -besonders die Vorlauten-, wagen sich zu weit vor und stürzen wohlmöglich ab. Horror !

    Und schimpfen können sie, wie die Alten ;-)

    Grüße,

    Frank
     
  4. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Ich suche mir einen Wolf aber ich finde es nicht wieder... Eine Züchterin hat dieses Problem mal mit einem schönen Eigenbau gelöst, damit die kleinen nicht ganz so tief fallen. Sie hatte praktisch eine Art Balkon unter den Nistkasten gebaut. Aber normalerweise sollte das auch so kein allzu großes Problem sein. Ich meine, unter den Baumhöhlen in Australien legt ja auch keiner Polster aus. ;)

    *edit* Ist zwar nicht ganz das was ich gesucht hatte, aber du erkennst die Konstruktion: KLICK
     
  5. golfstrom

    golfstrom Federloser

    Dabei seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limburg an der Lahn
    Danke Jennifer, genau das ist es, dann fallen sie nur aufs Podest, wenn mal einer schiebt und da ist mehr Platz sich aus dem Weg zu gehen.

    Danke,

    Grüße,

    Frank

    P.S.: sieht langsam so aus, als würde der Kameraausschnitt zu klein ;-)))
     
  6. rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Ja, setz doch bitte noch ein anderes Pärchen an, damit man wieder mit kleinen Anfangen kann :D
     
  7. golfstrom

    golfstrom Federloser

    Dabei seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limburg an der Lahn
    Mach ich - später ;-)

    Hier noch mal ein paar Farbvorlagen, ich finde da könnte es im Detail später interessante Kombinationen geben.
     

    Anhänge:

  8. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Au ja, die werden schön knallig! :-)
    Ich glaube, du musst auf Weitwinkel umsteigen... :D
     
  9. Carola

    Carola Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Super hübsch!
     
  10. rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Dem kann ich nur zustimmen. Du willst nicht zufällig mal rüberkommen und den dunkelgrünen abdrücken? :D
     
  11. golfstrom

    golfstrom Federloser

    Dabei seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limburg an der Lahn
    Also ma ganz ehrlich? Da geben wir nix ab ;-)))

    Hier mal unser neuer Balkon, und kaum angebracht, was sieht man in der Luke, unseren Vorlautesten, der war schon mal fast draußen ;-)

    Die blauen Farbtupfen im letzten Bild sind irgendwie faszinierend und blaue Socken gibts auch.

    Die Bilder sind von gestern, da hatte es irgendwie nicht geklappt mit dem Hochladen.

    Grüße,

    Frank
     

    Anhänge:

  12. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.235
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    57078 Siegen
    Wie war das mit dem Limit? [​IMG]
     
  13. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Ich glaub das war noch nicht bei Kim erreicht *ggggggg
     
  14. rudeGirl

    rudeGirl registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    1.814
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Von wem redet ihr eigentlich? :zwinker:
     
  15. lolo_ch

    lolo_ch Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Februar 2010
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Region St. Gallen, Schweiz
    läuft die webcam nicht mehr?
    schade
    wäre schön die kleinen bei ersten ausfügen nach draussen zu sehen...
     
  16. golfstrom

    golfstrom Federloser

    Dabei seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limburg an der Lahn
    Ja, am PC stimmt irgendwas mit dem USB Port nicht, der ist auf so einer Zusatzkarte (weil das alte Ding kein USB2.0 kann) und die scheint defekt zu sein. Ich versuche das schnell zu beheben. Unser kleines vorlautes Gelbgesicht ist schon rausgepurtzelt, gut daß der Balkon da war ;-)

    Grüße,

    Frank

    P.S.: im Bildarchiv (Button in der blauen Leiste) der Webcam sind Fotos vom ersten Spaziergang !
     
  17. golfstrom

    golfstrom Federloser

    Dabei seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limburg an der Lahn
    So, läuft wieder ! Da man im Kasten jetzt aber eh kaum noch was sieht, da die kleinen Racker nun so groß sind, daß das Bild mehr wie eine Kissenschlacht aussieht, habe ich meine andere Cam angeschmissen und sie direkt gegenüber des Nistkastens positioniert. Man kann nun auch in den Kasten schauen, tagsüber ist da an der Einstiegsluke immer ne Menge los ;-)

    Nachst schalte ich ab, da ist kaum was zu sehen, die Beleuchtungszeit ist ca 8 bis 20 Uhr und in der Zeit wird die Cam auch meistens laufen.

    Grüße,

    Frank
     
  18. Leonard

    Leonard Guest

    Aber erst wenn man sich anmeldet und 5 oder 20 US$ bezahlt.
     
  19. #98 golfstrom, 19. Dezember 2010
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2010
    golfstrom

    golfstrom Federloser

    Dabei seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limburg an der Lahn
    Man sieht die Fotos kostenfrei, allerdings muss dann auch die Cam online sein, das wusste ich leider nicht. Eine normale Anmeldung ist kostenfrei (ich zahl ja auch nix ;-).
    Es steht einem frei einen Probeacc für 5$(ne Woche glaube ich) oder einen vollAcc für 20$/Monat zu kaufen, würde ich aber nicht machen, wenn man nur mal ein paar mal schauen will.
    Man kann eigentlich alles machen, außer andere Webcams zu suchen. Ansonsten wäre eine kostenpflichtige Anmeldung nur für Webcamanbieter interessant, da man dann mehr Möglichkeiten hat, seine Seite zu gestalten und besser sieht, wer aus welchem Land zuschaut.

    Hier mal zwei Bilder vom Spaziergang.

    Grüße,

    Frank
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Carola

    Carola Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Super, in Farbe und mit Ton!
     
  22. golfstrom

    golfstrom Federloser

    Dabei seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limburg an der Lahn
    Ja, die Cam ist auch qualitativ erheblich besser, weniger Funkstörungen und ich kann sie ferngesteuert bewegen. Die Farben sind wegen dem Licht in der Ecke des Nistkastens nicht so toll und wenn Ihr ab und an mal meine Tochter schreien hört "HURRAAA NUR NOCH 5 TAGE BIS WEIHNACHTEN..." dann müsst Ihr Euch nicht wundern ;-))

    Grüße,

    Frank
     
Thema: Webcam im Nistkasten...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nistkasten kleintierstreu

    ,
  2. wellensittich nistkasten kamera

    ,
  3. nistkasten cam einbauen

    ,
  4. webcam wellensittich
Die Seite wird geladen...

Webcam im Nistkasten... - Ähnliche Themen

  1. Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten

    Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten: Hallo mein Sperlingspapageien Paar sitzt nur im Nistkasten und legen keie Eier, sie kommen nur einmal am Tag raus zum Essen, und das schon seid...
  2. Nest für Diamanttauben

    Nest für Diamanttauben: Hi, ICH wollte fragen ob jemand weiß welche/s/n Nest/Nistkasten ich für Meine Diamanttauben verwenden soll?
  3. Nistkasten für Blaumeisen

    Nistkasten für Blaumeisen: Hallo liebe Community, ich habe ein Nistkasten für Blaumeisen, mit einem Einflugloch von 28 mm, aufgehängt (Mitte/Ende September). Im Garten habe...
  4. Wieder einmal: Nistkasten Anleitung

    Wieder einmal: Nistkasten Anleitung: Liebe Vogelfreunde, ich weiß, eigentlich gibt es gefühlt eine Milliarde Anleitungen um Nistkasten zu bauen, aber immer wieder bleiben bei mir die...
  5. Kamera für den Nistkasten

    Kamera für den Nistkasten: Hallo Alle, für meinen Meisenkasten, der jedes Jahr benützt wird suche ich eine kleine Kamera um den Meisen bei der Brut zuschauen zu können. Sie...