Webcam im Nistkasten...

Diskutiere Webcam im Nistkasten... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - ...ich habs dann doch geschafft sie online zu kriegen, den Ton musste ich aber abschalten, die Störungen über Funk sind oft recht laut. Das ist...
...Nicht mehr lange und die kleinen gehen schon auf erste Erkundungstouren. :)

Genau da habe ich meine Bedenken, der Eine oder Andere schaut schon mal aus der Luke, wir haben zwar eine Decke (mehrfach gefaltet) unter den Kasten gelegt, aber wenn die aus 2m Höhe runter segeln, na ich weiß nicht ...:nene:

Sie greifen sich zwar schon ganz gut am Finger fest, aber sind noch nicht wirklich sicher. Irgendwann sind sie so neugierig, wohin die Mama da immer verschwindet, da wollen sie dann auch mal hinterher -besonders die Vorlauten-, wagen sich zu weit vor und stürzen wohlmöglich ab. Horror !

Und schimpfen können sie, wie die Alten ;-)

Grüße,

Frank
 
Ich suche mir einen Wolf aber ich finde es nicht wieder... Eine Züchterin hat dieses Problem mal mit einem schönen Eigenbau gelöst, damit die kleinen nicht ganz so tief fallen. Sie hatte praktisch eine Art Balkon unter den Nistkasten gebaut. Aber normalerweise sollte das auch so kein allzu großes Problem sein. Ich meine, unter den Baumhöhlen in Australien legt ja auch keiner Polster aus. ;)

*edit* Ist zwar nicht ganz das was ich gesucht hatte, aber du erkennst die Konstruktion: KLICK
 
Danke Jennifer, genau das ist es, dann fallen sie nur aufs Podest, wenn mal einer schiebt und da ist mehr Platz sich aus dem Weg zu gehen.

Danke,

Grüße,

Frank

P.S.: sieht langsam so aus, als würde der Kameraausschnitt zu klein ;-)))
 
Ja, setz doch bitte noch ein anderes Pärchen an, damit man wieder mit kleinen Anfangen kann :D

Mach ich - später ;-)

Hier noch mal ein paar Farbvorlagen, ich finde da könnte es im Detail später interessante Kombinationen geben.
 

Anhänge

  • 213.jpg
    213.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 125
  • 212 Tag 24.jpg
    212 Tag 24.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 97
  • 214.jpg
    214.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 102
Au ja, die werden schön knallig! :-)
Ich glaube, du musst auf Weitwinkel umsteigen... :D
 
Also ma ganz ehrlich? Da geben wir nix ab ;-)))

Hier mal unser neuer Balkon, und kaum angebracht, was sieht man in der Luke, unseren Vorlautesten, der war schon mal fast draußen ;-)

Die blauen Farbtupfen im letzten Bild sind irgendwie faszinierend und blaue Socken gibts auch.

Die Bilder sind von gestern, da hatte es irgendwie nicht geklappt mit dem Hochladen.

Grüße,

Frank
 

Anhänge

  • Bild 004.jpg
    Bild 004.jpg
    22,1 KB · Aufrufe: 75
  • Bild 005.jpg
    Bild 005.jpg
    22 KB · Aufrufe: 73
  • Bild 003.jpg
    Bild 003.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 77
  • DSCI0159.jpg
    DSCI0159.jpg
    37,6 KB · Aufrufe: 81
läuft die webcam nicht mehr?
schade
wäre schön die kleinen bei ersten ausfügen nach draussen zu sehen...
 
Ja, am PC stimmt irgendwas mit dem USB Port nicht, der ist auf so einer Zusatzkarte (weil das alte Ding kein USB2.0 kann) und die scheint defekt zu sein. Ich versuche das schnell zu beheben. Unser kleines vorlautes Gelbgesicht ist schon rausgepurtzelt, gut daß der Balkon da war ;-)

Grüße,

Frank

P.S.: im Bildarchiv (Button in der blauen Leiste) der Webcam sind Fotos vom ersten Spaziergang !
 
So, läuft wieder ! Da man im Kasten jetzt aber eh kaum noch was sieht, da die kleinen Racker nun so groß sind, daß das Bild mehr wie eine Kissenschlacht aussieht, habe ich meine andere Cam angeschmissen und sie direkt gegenüber des Nistkastens positioniert. Man kann nun auch in den Kasten schauen, tagsüber ist da an der Einstiegsluke immer ne Menge los ;-)

Nachst schalte ich ab, da ist kaum was zu sehen, die Beleuchtungszeit ist ca 8 bis 20 Uhr und in der Zeit wird die Cam auch meistens laufen.

Grüße,

Frank
 
Aber erst wenn man sich anmeldet und 5 oder 20 US$ bezahlt.

Man sieht die Fotos kostenfrei, allerdings muss dann auch die Cam online sein, das wusste ich leider nicht. Eine normale Anmeldung ist kostenfrei (ich zahl ja auch nix ;-).
Es steht einem frei einen Probeacc für 5$(ne Woche glaube ich) oder einen vollAcc für 20$/Monat zu kaufen, würde ich aber nicht machen, wenn man nur mal ein paar mal schauen will.
Man kann eigentlich alles machen, außer andere Webcams zu suchen. Ansonsten wäre eine kostenpflichtige Anmeldung nur für Webcamanbieter interessant, da man dann mehr Möglichkeiten hat, seine Seite zu gestalten und besser sieht, wer aus welchem Land zuschaut.

Hier mal zwei Bilder vom Spaziergang.

Grüße,

Frank
 

Anhänge

  • spaziergang2.jpg
    spaziergang2.jpg
    9,7 KB · Aufrufe: 81
  • Spaziergang1.jpg
    Spaziergang1.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 84
Zuletzt bearbeitet:
Super, in Farbe und mit Ton!
 
Ja, die Cam ist auch qualitativ erheblich besser, weniger Funkstörungen und ich kann sie ferngesteuert bewegen. Die Farben sind wegen dem Licht in der Ecke des Nistkastens nicht so toll und wenn Ihr ab und an mal meine Tochter schreien hört "HURRAAA NUR NOCH 5 TAGE BIS WEIHNACHTEN..." dann müsst Ihr Euch nicht wundern ;-))

Grüße,

Frank
 
Thema: Webcam im Nistkasten...

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
935
Flashmaster
F
neuntöter
Antworten
5
Aufrufe
1.831
winni
winni
golfstrom
Antworten
30
Aufrufe
4.001
golfstrom
golfstrom
Zurück
Oben