Webcam im Nistkasten...

Diskutiere Webcam im Nistkasten... im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; leider läuft die cam heute morgen wieder nicht... dabei würde ich gern schauen, wie die ersten ausflüge so von sich gehen...

  1. lolo_ch

    lolo_ch Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Februar 2010
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Region St. Gallen, Schweiz
    leider läuft die cam heute morgen wieder nicht...
    dabei würde ich gern schauen, wie die ersten ausflüge so von sich gehen...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. golfstrom

    golfstrom Federloser

    Dabei seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limburg an der Lahn
    Ich habs grade noch mal neu gestartet. Müsste jetzt wieder laufen.
     
  4. lolo_ch

    lolo_ch Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Februar 2010
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Region St. Gallen, Schweiz
    leider immer noch nichts..
     
  5. golfstrom

    golfstrom Federloser

    Dabei seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limburg an der Lahn
    Sorry, ich bin untröstlich, weiß auch nicht, warum es nicht klappt. Mein Upstream läuft eigentlich, aber er zeigt immer offline, wenn man sich als Zuseher drauf schaltet. Ich schaue mal ob ichs wieder hin kriege.

    Grüße,

    Frank
     
  6. lolo_ch

    lolo_ch Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Februar 2010
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Region St. Gallen, Schweiz
    wäre super
    bin nämlich sehr oft dort am schauen....
    und habe mich sehr auf die neue einstellung gefreut....habe das selber zuhause schon lange nicht mehr erlebt, da ich seit 2002 keine eigenen nachzuchten mehr hatte
     
  7. lolo_ch

    lolo_ch Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Februar 2010
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Region St. Gallen, Schweiz
    jetzt läuft die kamera
    allerdings wieder im nistkasten drin, hast du das wieder zurückgesetzt?
     
  8. lolo_ch

    lolo_ch Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Februar 2010
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Region St. Gallen, Schweiz
    und jetzt scheints von aussen wie gewünscht zu laufen smile
    danke für die mühen
     
  9. DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ich weiß man was, was ihr nicht wisst: Der Nistkasten kommt nämlich jetzt wahrscheinlich gleich weg ;-)
     
  10. Le Perruche

    Le Perruche Foren-Guru

    Dabei seit:
    8. Dezember 2009
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    0
    Nun ist es passiert :beifall:

    Es war eine schöne Zeit für meine Frau.
     
  11. Dulo

    Dulo Mitglied

    Dabei seit:
    12. August 2002
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Leider habe ich die Kamera gerade erst entdevkt.
    Mich würde interessieren, warum der Nistkasten offen ist und auf dem Boden steht?
     
  12. golfstrom

    golfstrom Federloser

    Dabei seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limburg an der Lahn
    Ja, was soll ich sagen, Nele hat das erste Ei des nächsten Geleges gelegt, ich habe mit Sven länger telefoniert und es ist wohl das Beste, wenn man Nele nicht die Gelegenheit gibt ein weiteres Gelege zu beginnen.
    Auch wenn ich gegen Plastik ausgetauscht hätte, irgendwann hätte sie 3-4 Eier gehabt und ihre jetzigen Küken raus geschmissen oder Schlimmeres. Daher nun diese Lösung, einen alten Nistkasten genommen, Boden und Front raus und in einem größeren Käfig auf den Boden gestellt. Alle rein und sehn was passiert.

    Ich hoffe nur, sie kümmern sich auch weiter, bislang sind sie von der Situation noch etwas aufgeregt und verwirrt. Allerdings sind sie die ganze Zeit am ´Mopped faahn´ ;-) also das war mir neu, daß Wellis Stress so abbauen und das vor den Kindern ts ts ts ;-)))

    Grüße,

    Frank
     
  13. Carola

    Carola Foren-Guru

    Dabei seit:
    26. Juli 2010
    Beiträge:
    516
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Hm. Ich hätte ihr auch nicht die Gelegenheit gegeben, gleich wieder ein Gelege anzufangen. Ich hätte wahrscheinlich die nächsten Tage mit Plastikeiern gearbeitet, aber bei mir sind auch die örtlichen Verhältnisse anders. Bin gespannt, wie es weitergeht. Jedenfalls schön, dass man weiter gucken kann! Die Kleinen sind so süß!
     
  14. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.233
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    57078 Siegen
    Putzstunde: :D
    fetchimg.php3.jpg
     
  15. #114 golfstrom, 21. Dezember 2010
    Zuletzt bearbeitet: 21. Dezember 2010
    golfstrom

    golfstrom Federloser

    Dabei seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limburg an der Lahn
    Das mit dem Putzen wird zum Hobby, machen sie wirklich gerne.

    Nele hat heute Nacht ihr 2. Ei gelegt, irgendwo auf den Boden im Käfig. Sie füttern Beide die Kleinen. Leider verziehen sie sich immer hinter den Unterstand und machen Ausflüge durch den Käfig, daß man sie in dem kleinen Ausschnitt der Webcam kaum mal zu Gesicht bekommt. Es wird viel propellert und geklettert. Sie fressen Hirse und entspelzen auch, zumindest mein Ältesten habe ich es gesehen.
    Eine Tränke in Bodenhöhe habe ich aufgehängt, da sitzen sie extrem gerne auf der Sitzstange. Auch haben wir auf den Boden einen dicken Ast gelegt, den sie sehr gerne zum Sitzen benutzen. Gefüttert werden sie nur auf oder vom Unterstand aus, die Alten gehen nicht auf den Boden !
    Im Käfig ist überall Hirse und mormales Futter verstreut, daß sie immer wieder aufnehmen, ob sie´s fressen sieht man nur schwer.

    Unser Luna darf seit heute in der Voliere fliegen und ist sehr interessiert an dem Geschehen im Käfig, die Alten meckern ihn kräftig an. Nach dem kommenden Wochenende müssten die Kleinen eigentlich fliegen, sind dann 5 Wochen alt (;-), dann lass ich die Tür unter Beobachtung mal auf.

    Die Cam ist jetzt nur sporadisch mal an, bald muss ich sie ganz raus nehmen, spätestens, wenn sie dran rumknabbern ;-)

    Grüße,

    Frank
     
  16. golfstrom

    golfstrom Federloser

    Dabei seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limburg an der Lahn
    Hier mal zwei Fotos von Heute, unsere Jüngsten Familienmitglieder ;-)

    Tweety & Pebble

    Grüße,

    Frank
     

    Anhänge:

  17. DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Sobald alle Jungvögel flügge sind, kannst Du damit rechnen, dass die Eltern zu mausern beginnen. Biete den Geiern dann mal einen tiefen Teller oder eine große flache Schale mit handwarmem Wasser und etwas reingestreutem Grünzeug (Basilikumblätter, Eisbergsalat oder sowas) an. Wenn die bislang noch nie gebadet haben - sei sicher: Das nehmen die Geier sofort an. Siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=QjGs-7NXVhY
     
  18. golfstrom

    golfstrom Federloser

    Dabei seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limburg an der Lahn
    Mach ich Sven, danke für Deine Tipps !!!

    Sagt mir noch jemand, warum die Schnäbel noch dunkel sind? Alle Fotos die ich so sehe, haben nach 20 Tagen die Schnäbel gelb, fehlt unseren Küken was oder ist das wegen dem Farbschlag so ?

    Danke,

    Grüße,

    Frank
     
  19. Mich@el

    Mich@el Foren-Guru

    Dabei seit:
    9. August 2006
    Beiträge:
    3.347
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    24837 Schleswig - Schleswig-Hostein
    Nichts was negativ wäre. Davon habe ich im Jahr mehrererere ;)

    Einige JV haben dunkle Schnäbel die nach und nach heller werden und spätestens nach der Jugendmauser verschwunden sind. Hängt vermutlich mit den Dunkelfaktoren ect zusammen.
     
  20. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. golfstrom

    golfstrom Federloser

    Dabei seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Limburg an der Lahn
    Danke Michael, beruhigend ;-)

    Der Erste und Älteste macht mit seinen heute 31 Tagen bereits die ersten Flughüpfer und sie erklimmen bereits die Futternäpfe und Sitzstangen über ihren Köpfen (natürlich plumpst da ab und an mal einer runter ;-)

    Irgendwie ist es echt praktisch sie aus dem Nistkasten geholt zu haben. Sie haben jetzt dermaßen viel Platz, daß sie sich meiner Meinung nach besser entwickeln können und auch jetzt viel früher beginnen alles zu untersuchen und auszuprobieren, dazu hätten sie im Kasten nicht die Möglichkeiten gehabt.

    Grüße,

    Frank
     
  22. DeichShaf

    DeichShaf mfG & mZG ;)

    Dabei seit:
    31. Mai 2007
    Beiträge:
    2.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Lass den Ältesten ruhig schon mal seine ersten Flugversuche von Deiner Hand aus machen: Auf die Hand setzen und dann in der Voliere hochhalten. Ich denke, das dürfte ein Erlebnis für dich sein, was Du so schnell nicht vergisst :-)

    Vor allem: Wenn der lütte Pieper auf dem Boden landet und Du ihn aufhebst (Hand zum Draufklettern anbieten, nicht greifen - erfordert bisschen Geduld) und zurückbringst, wird er sich daran auch erinnern und die Hand als etwas positives in Erinnerung behalten.
     
Thema: Webcam im Nistkasten...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nistkasten kleintierstreu

    ,
  2. wellensittich nistkasten kamera

    ,
  3. nistkasten cam einbauen

    ,
  4. webcam wellensittich
Die Seite wird geladen...

Webcam im Nistkasten... - Ähnliche Themen

  1. Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten

    Sperlingspapageien sitzen nur im Nistkasten: Hallo mein Sperlingspapageien Paar sitzt nur im Nistkasten und legen keie Eier, sie kommen nur einmal am Tag raus zum Essen, und das schon seid...
  2. Nest für Diamanttauben

    Nest für Diamanttauben: Hi, ICH wollte fragen ob jemand weiß welche/s/n Nest/Nistkasten ich für Meine Diamanttauben verwenden soll?
  3. Nistkasten für Blaumeisen

    Nistkasten für Blaumeisen: Hallo liebe Community, ich habe ein Nistkasten für Blaumeisen, mit einem Einflugloch von 28 mm, aufgehängt (Mitte/Ende September). Im Garten habe...
  4. Wieder einmal: Nistkasten Anleitung

    Wieder einmal: Nistkasten Anleitung: Liebe Vogelfreunde, ich weiß, eigentlich gibt es gefühlt eine Milliarde Anleitungen um Nistkasten zu bauen, aber immer wieder bleiben bei mir die...
  5. Kamera für den Nistkasten

    Kamera für den Nistkasten: Hallo Alle, für meinen Meisenkasten, der jedes Jahr benützt wird suche ich eine kleine Kamera um den Meisen bei der Brut zuschauen zu können. Sie...