Webcam im Nistkasten...

Diskutiere Webcam im Nistkasten... im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - ...ich habs dann doch geschafft sie online zu kriegen, den Ton musste ich aber abschalten, die Störungen über Funk sind oft recht laut. Das ist...
leider läuft die cam heute morgen wieder nicht...
dabei würde ich gern schauen, wie die ersten ausflüge so von sich gehen...
 
Sorry, ich bin untröstlich, weiß auch nicht, warum es nicht klappt. Mein Upstream läuft eigentlich, aber er zeigt immer offline, wenn man sich als Zuseher drauf schaltet. Ich schaue mal ob ichs wieder hin kriege.

Grüße,

Frank
 
wäre super
bin nämlich sehr oft dort am schauen....
und habe mich sehr auf die neue einstellung gefreut....habe das selber zuhause schon lange nicht mehr erlebt, da ich seit 2002 keine eigenen nachzuchten mehr hatte
 
jetzt läuft die kamera
allerdings wieder im nistkasten drin, hast du das wieder zurückgesetzt?
 
und jetzt scheints von aussen wie gewünscht zu laufen smile
danke für die mühen
 
Ich weiß man was, was ihr nicht wisst: Der Nistkasten kommt nämlich jetzt wahrscheinlich gleich weg ;-)
 
Hallo!
Leider habe ich die Kamera gerade erst entdevkt.
Mich würde interessieren, warum der Nistkasten offen ist und auf dem Boden steht?
 
Ja, was soll ich sagen, Nele hat das erste Ei des nächsten Geleges gelegt, ich habe mit Sven länger telefoniert und es ist wohl das Beste, wenn man Nele nicht die Gelegenheit gibt ein weiteres Gelege zu beginnen.
Auch wenn ich gegen Plastik ausgetauscht hätte, irgendwann hätte sie 3-4 Eier gehabt und ihre jetzigen Küken raus geschmissen oder Schlimmeres. Daher nun diese Lösung, einen alten Nistkasten genommen, Boden und Front raus und in einem größeren Käfig auf den Boden gestellt. Alle rein und sehn was passiert.

Ich hoffe nur, sie kümmern sich auch weiter, bislang sind sie von der Situation noch etwas aufgeregt und verwirrt. Allerdings sind sie die ganze Zeit am ´Mopped faahn´ ;-) also das war mir neu, daß Wellis Stress so abbauen und das vor den Kindern ts ts ts ;-)))

Grüße,

Frank
 
Hm. Ich hätte ihr auch nicht die Gelegenheit gegeben, gleich wieder ein Gelege anzufangen. Ich hätte wahrscheinlich die nächsten Tage mit Plastikeiern gearbeitet, aber bei mir sind auch die örtlichen Verhältnisse anders. Bin gespannt, wie es weitergeht. Jedenfalls schön, dass man weiter gucken kann! Die Kleinen sind so süß!
 
Putzstunde: :D
fetchimg.php3.jpg
 
Das mit dem Putzen wird zum Hobby, machen sie wirklich gerne.

Nele hat heute Nacht ihr 2. Ei gelegt, irgendwo auf den Boden im Käfig. Sie füttern Beide die Kleinen. Leider verziehen sie sich immer hinter den Unterstand und machen Ausflüge durch den Käfig, daß man sie in dem kleinen Ausschnitt der Webcam kaum mal zu Gesicht bekommt. Es wird viel propellert und geklettert. Sie fressen Hirse und entspelzen auch, zumindest mein Ältesten habe ich es gesehen.
Eine Tränke in Bodenhöhe habe ich aufgehängt, da sitzen sie extrem gerne auf der Sitzstange. Auch haben wir auf den Boden einen dicken Ast gelegt, den sie sehr gerne zum Sitzen benutzen. Gefüttert werden sie nur auf oder vom Unterstand aus, die Alten gehen nicht auf den Boden !
Im Käfig ist überall Hirse und mormales Futter verstreut, daß sie immer wieder aufnehmen, ob sie´s fressen sieht man nur schwer.

Unser Luna darf seit heute in der Voliere fliegen und ist sehr interessiert an dem Geschehen im Käfig, die Alten meckern ihn kräftig an. Nach dem kommenden Wochenende müssten die Kleinen eigentlich fliegen, sind dann 5 Wochen alt (;-), dann lass ich die Tür unter Beobachtung mal auf.

Die Cam ist jetzt nur sporadisch mal an, bald muss ich sie ganz raus nehmen, spätestens, wenn sie dran rumknabbern ;-)

Grüße,

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal zwei Fotos von Heute, unsere Jüngsten Familienmitglieder ;-)

Tweety & Pebble

Grüße,

Frank
 

Anhänge

  • Akl.JPG
    Akl.JPG
    38,8 KB · Aufrufe: 108
  • DSCI0162kl.JPG
    DSCI0162kl.JPG
    52,1 KB · Aufrufe: 106
Sobald alle Jungvögel flügge sind, kannst Du damit rechnen, dass die Eltern zu mausern beginnen. Biete den Geiern dann mal einen tiefen Teller oder eine große flache Schale mit handwarmem Wasser und etwas reingestreutem Grünzeug (Basilikumblätter, Eisbergsalat oder sowas) an. Wenn die bislang noch nie gebadet haben - sei sicher: Das nehmen die Geier sofort an. Siehe hier: http://www.youtube.com/watch?v=QjGs-7NXVhY
 
Mach ich Sven, danke für Deine Tipps !!!

Sagt mir noch jemand, warum die Schnäbel noch dunkel sind? Alle Fotos die ich so sehe, haben nach 20 Tagen die Schnäbel gelb, fehlt unseren Küken was oder ist das wegen dem Farbschlag so ?

Danke,

Grüße,

Frank
 
Nichts was negativ wäre. Davon habe ich im Jahr mehrererere ;)

Einige JV haben dunkle Schnäbel die nach und nach heller werden und spätestens nach der Jugendmauser verschwunden sind. Hängt vermutlich mit den Dunkelfaktoren ect zusammen.
 
Nichts was negativ wäre. Davon habe ich im Jahr mehrererere ;)

Danke Michael, beruhigend ;-)

Der Erste und Älteste macht mit seinen heute 31 Tagen bereits die ersten Flughüpfer und sie erklimmen bereits die Futternäpfe und Sitzstangen über ihren Köpfen (natürlich plumpst da ab und an mal einer runter ;-)

Irgendwie ist es echt praktisch sie aus dem Nistkasten geholt zu haben. Sie haben jetzt dermaßen viel Platz, daß sie sich meiner Meinung nach besser entwickeln können und auch jetzt viel früher beginnen alles zu untersuchen und auszuprobieren, dazu hätten sie im Kasten nicht die Möglichkeiten gehabt.

Grüße,

Frank
 
Lass den Ältesten ruhig schon mal seine ersten Flugversuche von Deiner Hand aus machen: Auf die Hand setzen und dann in der Voliere hochhalten. Ich denke, das dürfte ein Erlebnis für dich sein, was Du so schnell nicht vergisst :-)

Vor allem: Wenn der lütte Pieper auf dem Boden landet und Du ihn aufhebst (Hand zum Draufklettern anbieten, nicht greifen - erfordert bisschen Geduld) und zurückbringst, wird er sich daran auch erinnern und die Hand als etwas positives in Erinnerung behalten.
 
Thema: Webcam im Nistkasten...

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
935
Flashmaster
F
neuntöter
Antworten
5
Aufrufe
1.832
winni
winni
golfstrom
Antworten
30
Aufrufe
4.001
golfstrom
golfstrom
Zurück
Oben