Webcam in Voliere - Brauche bitte Tipps

Diskutiere Webcam in Voliere - Brauche bitte Tipps im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo ihr Lieben, In 3 Wochen ist die Voliere da un ich habe mir Gedanken drüber gemacht, ob ich nicht vielleicht eine Webcam installieren...

  1. Cheza

    Cheza Guest

    Hallo ihr Lieben,

    In 3 Wochen ist die Voliere da un ich habe mir Gedanken drüber gemacht, ob ich nicht vielleicht eine Webcam installieren soll. Sodass ich das Leben meiner Vögel ins Internet bringe und andere Leute sie sich anschauen können.

    Nun wollte ich mich erkundigen, wer denn schon Erfahrungen mit solchen Cams gemacht hat? Besonders würde mich interessieren, welche Webcam sich dazu am besten eignet, sprich wetterfest ist. Ansonsten bin ich für jede weiteren Tipps sehr dankbar, da ich davon 0 Ahnung habe.
     
  2. Borsi

    Borsi Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.04.2007
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Dresden
    Hallo,

    Ist schon eine gute Sache. Ich habe eine Infrarotkamera instaliert und die funktioniert super. Es kommt natürlich immer darauf an für was man sie braucht. Ich habe zu meinen Graupapagei (Hahn ) eine neue Henne gesetzt und um die störungsfrei zu beobachten habe ich die Funkkamera eingebaut. Jetzt habe ich sie in einen Nistkasten eingebaut und sie bringt mir wunderschöne Bilder auf meinen Fernseher oder Computer auch auf größere Entfernungen. Du mußt mal bei EBAY unter Spionkameras nachschauen da giebt es eine sehr große Auswahl und auch preiswert.

    Gruß Borsi
     
  3. #3 quietscher, 15.06.2007
    quietscher

    quietscher Foren-Guru

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    10
    Spionkamera klingt gut. Wie hast Du sie genau im Nistkasten eingebaut?

    LG Dörnte
     
  4. Cheza

    Cheza Guest

    Hallöchen,

    Vielen lieben Dank für den guten Tipp, wichtig ist mir vor allem auch Nachtsicht, da sich in letzter Zeit vemehrt Marder und Katzen herumtreiben und ich lieber auf Nummer sicher gehen will. ;) Preislich kann ich wohl so um die 300 Euro für eine gute Cam ausgeben, hoffe jedoch, dass ich was passendes bei Ebay finde.
     
  5. Borsi

    Borsi Foren-Guru

    Dabei seit:
    21.04.2007
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Dresden
    Hallo,

    So teuer war meine nicht sie kam so um die 60 - 70 € komplett. Und im Nistkasten ist es ja dunkel aber durch das infrarot ist es Taghell. Ich habe im Deckel vom Nistkasten ein Loch gesägt was genau so groß ist wie die Kamera dann habe ich die kamera von oben bis innen an die unterkante eingesteckt. Der Nistkasten schließt oben fast mit der Decke vom Innenraum ab so das kein Vogel auf der Kiste sitzen kann, denn an der Kamera ist ein Netzgerät angeschlossen und die sollen mir ja nicht das Kabel durchfressen. Bei dem Zubehör wird meistens auch eine Batterie mitgeliefert aber da veringert sich die Reichweite enorm.

    Gruß Borsi
     
  6. #6 quietscher, 15.06.2007
    quietscher

    quietscher Foren-Guru

    Dabei seit:
    07.06.2007
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    10
    Kommen die Geier dann nicht von unten an die Kamera? ich könnte mir vorstellen, dass meine alles komplett zerlegen würden...

    Schickst Du mir bitte eine PN, wo Du die Kamera gekauft hast?
    Danke!
    LG Dörnte
     
  7. Cheza

    Cheza Guest

    Hallo ihr Lieben,

    Vielen lieben Dank für eure Hilfe und Ideen. Ich hatte keine Ahnung, wie ich es angehen soll, aber Borsi hat mir sehr damit geholfen. Wenn sie fertig eingebaut ist, zeige ich euch gerne Fotos.

    Liebe Grüße,
    Cheza
     
Thema: Webcam in Voliere - Brauche bitte Tipps
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Web cam vogelkäfig

    ,
  2. voliere webcam

    ,
  3. Blick ins Nest Gögglingen

    ,
  4. kamera in voliere
Die Seite wird geladen...

Webcam in Voliere - Brauche bitte Tipps - Ähnliche Themen

  1. Mauersegler- u. Alpensegler-Webcams

    Mauersegler- u. Alpensegler-Webcams: Alpensegler-Nestkameras in der Freiburger Hebelschule Hallo zusammen, mit deren Hilfe sind sogar heute am 11.Okt. noch 2 Alpensegler zur...
  2. Greifvogel-Webcams

    Greifvogel-Webcams: Hallo, hier findet man zahlreiche Greifvogel-Webcams auf der ganzen Welt. Greifvogel Webcams Gruß Kyla
  3. Birthe und "ihre" Vögel (Webcam im Meisenkasten)

    Birthe und "ihre" Vögel (Webcam im Meisenkasten): Hallo Vogelforengemeide, ich lese schon eine Weile mit und hab mich jetzt entschlossen, mich anzumelden. Ich habe zwar keine eigenen Vögel, aber...
  4. Webcam Amselnest - KNASTAMSEL.DE 2016

    Webcam Amselnest - KNASTAMSEL.DE 2016: Hallo, vor einem knappen Jahr hatte ich hier meinen Amselblog ins Rennen geschmissen. Dieses Jahr ist sie wieder da! Schaut mal rein! Jetzt...
  5. Webcam Amselnest - KNASTAMSEL.DE

    Webcam Amselnest - KNASTAMSEL.DE: Hallo, ich bin neu hier und habe mit Federvieh eigentlich wenig am Hut- zumindest bis sich eine Amsel direkt vor meinem Fenster in einem alten...