Webcam in Voliere - Brauche bitte Tipps

Diskutiere Webcam in Voliere - Brauche bitte Tipps im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr Lieben, In 3 Wochen ist die Voliere da un ich habe mir Gedanken drüber gemacht, ob ich nicht vielleicht eine Webcam installieren...
C

Cheza

Guest
Hallo ihr Lieben,

In 3 Wochen ist die Voliere da un ich habe mir Gedanken drüber gemacht, ob ich nicht vielleicht eine Webcam installieren soll. Sodass ich das Leben meiner Vögel ins Internet bringe und andere Leute sie sich anschauen können.

Nun wollte ich mich erkundigen, wer denn schon Erfahrungen mit solchen Cams gemacht hat? Besonders würde mich interessieren, welche Webcam sich dazu am besten eignet, sprich wetterfest ist. Ansonsten bin ich für jede weiteren Tipps sehr dankbar, da ich davon 0 Ahnung habe.
 
Hallo,

Ist schon eine gute Sache. Ich habe eine Infrarotkamera instaliert und die funktioniert super. Es kommt natürlich immer darauf an für was man sie braucht. Ich habe zu meinen Graupapagei (Hahn ) eine neue Henne gesetzt und um die störungsfrei zu beobachten habe ich die Funkkamera eingebaut. Jetzt habe ich sie in einen Nistkasten eingebaut und sie bringt mir wunderschöne Bilder auf meinen Fernseher oder Computer auch auf größere Entfernungen. Du mußt mal bei EBAY unter Spionkameras nachschauen da giebt es eine sehr große Auswahl und auch preiswert.

Gruß Borsi
 
Spionkamera klingt gut. Wie hast Du sie genau im Nistkasten eingebaut?

LG Dörnte
 
Hallöchen,

Vielen lieben Dank für den guten Tipp, wichtig ist mir vor allem auch Nachtsicht, da sich in letzter Zeit vemehrt Marder und Katzen herumtreiben und ich lieber auf Nummer sicher gehen will. ;) Preislich kann ich wohl so um die 300 Euro für eine gute Cam ausgeben, hoffe jedoch, dass ich was passendes bei Ebay finde.
 
Hallo,

So teuer war meine nicht sie kam so um die 60 - 70 € komplett. Und im Nistkasten ist es ja dunkel aber durch das infrarot ist es Taghell. Ich habe im Deckel vom Nistkasten ein Loch gesägt was genau so groß ist wie die Kamera dann habe ich die kamera von oben bis innen an die unterkante eingesteckt. Der Nistkasten schließt oben fast mit der Decke vom Innenraum ab so das kein Vogel auf der Kiste sitzen kann, denn an der Kamera ist ein Netzgerät angeschlossen und die sollen mir ja nicht das Kabel durchfressen. Bei dem Zubehör wird meistens auch eine Batterie mitgeliefert aber da veringert sich die Reichweite enorm.

Gruß Borsi
 
Kommen die Geier dann nicht von unten an die Kamera? ich könnte mir vorstellen, dass meine alles komplett zerlegen würden...

Schickst Du mir bitte eine PN, wo Du die Kamera gekauft hast?
Danke!
LG Dörnte
 
Hallo ihr Lieben,

Vielen lieben Dank für eure Hilfe und Ideen. Ich hatte keine Ahnung, wie ich es angehen soll, aber Borsi hat mir sehr damit geholfen. Wenn sie fertig eingebaut ist, zeige ich euch gerne Fotos.

Liebe Grüße,
Cheza
 
Thema: Webcam in Voliere - Brauche bitte Tipps

Ähnliche Themen

Zurück
Oben