Webcam Uhu in der Eifel

Diskutiere Webcam Uhu in der Eifel im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - Webcam Uhu in der Eifel --klick--
Hab gerade in der Video-Zusammenfassung gesehen, dass schon drei unten herumspazieren - nur einer traut sich sich noch nicht so richtig. Sie haben auch schon die "Höhle" des ersten Spaziergängers erobert. Nicht mehr lange, dann fliegen sie richtig herum...

Nummer 4 ist immer noch oben im "Nest" - wird gar nicht so einfach, alle im Auge zu behalten...

Hallo Karin,

ich schau regelmäßig rein - vor kurzem waren mal alle vier wieder oben. Sie fliegen jetzt schon recht gut.
Und ja, das ist ein Igelchen - Uhus gelten als gute Igeljäger... :traurig:

Das ist ja niedlich - früh übt sich. Erinnert mich an den Albatros in "Bernhard und Bianca" ;) :D

Die Burgruinen-Uhus fliegen nun schon ganz gut. Gab´s gestern auch ein Video dazu. An einer Stelle sah man, wie sie eine große Maus zerlegten, die schon relativ weit trächtig war - man sah die ausgeweideten Embryonen... Tat mir schon wieder leid, obwohl es ja klar ist, dass die Uhus als Beutegreifer auch ihre Nahrung benötigen. War wie mit dem kleinen Waschbärbaby - Mitgefühl auf der einen Seite und das Bewusstsein, dass zumindest ein potentieller Feind (und "Invasor") weniger auf der Welt war, auf der anderen Seite. Ein zweischneidiges Schwert...

Thema: Webcam Uhu in der Eifel
Tierheim Alsfeld Hähne