webcam vom fischadlernest

Diskutiere webcam vom fischadlernest im Forum Greifvögel und Eulen im Bereich Wildvögel - http://pontu.eenet.ee/player/kalakotkas.html
Hallo , Danke so etwas sieht man selten.Gruß Heinrich
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine ganz tolle Sache. Oft bin ich beim Beobachten. Jetzt habe ich aber mal eine ganz profane Frage an unsere Greifvogelexperten: Wie schaffen es die Vögel, so dicke schwere Äste in das Nest zu transportieren? Das sind ja ganz große
Kaliber dabei.

LG
Solveig
 
Die Fische die sie da anschleppen scheinen auch nicht sonderlich leicht zu sein. Außerdem sieht mir das Holz gut getrocknet, bzw. recht leicht und nicht massiv aus. Ist mal meine These.
 
Bald werden die Drei uns verlassen, sie üben schon fleissig. Ich werde sie vermissen. Schluss mit der Nachmittagsunterhaltungsshow
 
Wie kommt es, dass die Jungvögel schon beringt sind, hab ich was verpasst?
 
Ma hochschieb. Sie müssten bald soweit sein.
Beringt wurden sie schon, als sie noch ein weisses Gefieder hatten
 
Heute ist es wieder sehr stürmisch bei den Fischadlern
 
Ist es bei Fischadlern normal, dass Sie anfangs wieder ins Nest kommen? gegen 13 Uhr war nur einer da, jetzt (15 Uhr) sind wieder alle da.
 
und beim schreiadler gabs ein drama!!! :-(
der habicht hat den jung-adler geholt.
http://www.looduskalender.ee/de/node/14159

jetzt hab ich das von anfang an beobachtet in der webcam und nun sowas. ist natur, aber trotzdem ewig schade!!! der arme kleine!!!

Ja,wirklich sehr schade,vorallem da diese nun nicht gerade sehr stark im Bestand sind.
Aber trotzdem: Das ist Natur und passiert sehr ,sehr oft, dass der Habicht und andere Beutegreifer Jungvögel aller Art im Nest töten.
Etwas stört mich am Artikel aber: Der Habicht war es sicher nicht,der den Kopf abgetrennt hat. Warum sollte er sich eines der knochgsten Teile holen.,wenn war dies eine streunende Katze oder sogar ein Marder. Der Habicht hätte meist mit der Brust angefangen und diese gekröpft.
 
Ja, das ist wirklich schade wegen der Seltenheit des Schreiadlers, wie Balu schon sagte.
Ich stimme Julia auch zu, daß der Habicht nicht den Adler getötet hat.
Der Habicht hätte den Jungvogel gerupft aber nicht den Schädel so massiv beschädigt. Das klingt doch sehr nach Raubsäuger.
Auch wenn Jungvögel eigentlich schon flugfähig sind schaffen sie es nach dem Sturz aus dem Nest oft nicht sich zurück auf einen sicheren Ast zu positionieren, geschweige denn effektiv zu flüchten.
Wer sich erinnert, ich hatte letzten oder vorletzten Monat einen Junghabicht am Waldboden fotografiert und hier eingestellt.
http://www.vogelforen.de/showthread.php?145462-Greifvogelbilder&p=2499870&viewfull=1#post2499870
Nach sieben Tagen bin ich nochmal schauen gewesen was draus geworden ist... vom Fuchs gerupft worden !!!

Auch wenns schade ist, eine solche Interaktion zwischen Habicht und Adler beobachten zu können ist genial !!

LG Phil
 
stimmt. das war auch mein erster gedanke. den kopf hätte der habicht aussen vor gelassen.
und es ist wirklich ewig schade, dass der kleine es nicht hat schaffen können. sie sind wirklich selten, die schreiadler. :-(
was mich aber immer verwundert hatte - ich beobachte die webcam ja nun schon wirklich von anfang an - dass das weib den jungvogel so oft und so lange alleine gelassen hat. obwohl ja der terzel auch noch bei der aufzucht dabei war.
 
Thema: webcam vom fischadlernest

Ähnliche Themen

Zurück
Oben