webcam..

Diskutiere webcam.. im Forum Beobachtungen im Bereich Wildvögel - hallo!! darf man hier eine webcam verlinken?? klick hier ich hab letztes jahr hier die steinkäuze beobachtet - leider sind fast alle jungen...
und jetzt hab ich alle neun gesehen. zwei sperren aber nicht mehr oder kaum.
schade, aber so ist wohl die natur.
 
Hab gerade mal wieder bei den Störchen vorbeigeschaut. Traurigerweise sind zwei der Jungen gestorben. Pragmatisch wie Tiere so sind, haben die Altvögel diese bereits gefuttert.
 
Hab ich auch gesehen. Ich dachte erst, die schmeißen die raus, und auf einmal schlucken die die Kleinen weg. Schon ein bißchen komisch für uns Menschen, aber für Tiere wohl vollkommen normal.
 
es sind tatsächlich noch alle 9 kohlmeisen!:freude::beifall:
wie lang wirds dauern bis sie ausfliegen? sie üben ja schon fleissig flügel schlagen...
 
und die steinkauzbabys wurden gewogen und ich versteh zwar kein niederländisch aber soweit ichs check ist das das selbe weibchen wie die letzten beidne jahre....*freu*
 
weiß jemand, was bei den Wanderfalken passiert ist?

Zuletzt sah ich immer einen Altvogel draußen am Rande des Rosts sitzen. Jetzt ist dort ein Foto mit Schrift, und die Jungen sehe ich im Moment nicht mehr :?:?:?

viele Grüße
Marita

edit: unten in dem Text steht irgendwas von Vergiften, und auf dem Zettel lese ich so etwas wie "Attentat"...oh wei :? 8o 8(
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Altvögel bei den Wanderfalken scheinen doch noch beide zu existieren, und die Jungtiere sind auch wieder da.:)
*puh* hatte mir schon richtig Sorgen gemacht :nene:

Das komische Schild mit Foto ist auch wieder weg. Es war aber wirklich da *schwör* vielleicht gibts ja eine Aufklärung dieser merkwürdigen Geschichte.

viele Grüße
Marita
 
Bei den Habichten ist das dritte Küken gestern leider verstorben. Es war ein paar Tage jünger als seine zwei Geschwister und dementsprechend noch schwächer.
Es lag tot am Nestrand und hatte es wohl nicht mehr zurück zur Nestmitte geschafft.
Zurzeit fegt ein starker Wind dort in England. Vielleicht ist es an Unterküklung gestorben. Es konnte auch nicht so viel Futter entgegennehmen sprich sich nicht gegen seine stärkeren Geschwister durchsetzten und hatte desswegen vielleicht nicht genügend Kraft.

So ist das nunmal in der Natur.
 
ich war jetzt 2 tage nicht zuhause und hab heute gesehn dass noch alle 9 meisen im kasten sind. die sind so gross und hübsch geworden und ich nehme an sie werden heute oder morgen ausfliegen..traurig zu wissen dass nur 40% die nächsten 3 wochen überleben werden.:( aber das ist halt so...
 
Die erste Kohlmeise ist heute morgen ausgeflogen:beifall:
die andern werden wohl bald folgen

Gruß Arthur
 
Es kommt doch tatsächlich immer mal wieder vor, dass man staunen muss. So in diesem Fall bei den Steinkäuzen. In dem einen Video sieht man dort, wie der eine Steinkauz (das Weibchen?) am Nachmittag mit einer Amsel als Beute zurückkehrt. Scheinbar handelt es sich dabei um eine, welche den Tag über schon Hassattacken geflogen hatte. Deshalb heißt der Titel des Videos auch: "Die Rache des Steinkauzes" :D
Mir war bis dahin nicht bewusst, dass Steinkäuze auch solche Beuten schlagen können!
 
Es kommt doch tatsächlich immer mal wieder vor, dass man staunen muss. So in diesem Fall bei den Steinkäuzen. In dem einen Video sieht man dort, wie der eine Steinkauz (das Weibchen?) am Nachmittag mit einer Amsel als Beute zurückkehrt. Scheinbar handelt es sich dabei um eine, welche den Tag über schon Hassattacken geflogen hatte. Deshalb heißt der Titel des Videos auch: "Die Rache des Steinkauzes" :D
Mir war bis dahin nicht bewusst, dass Steinkäuze auch solche Beuten schlagen können!

danke für die übersetzung hab mich schon gewundert was dsa heissen könnte..wahnsinn - eine amsel...8o

anscheinend ists heuer besser mit den beutetieren. zur zeit siehts ja nicht so aus als gäbe es eine wiederholung der hunger-katastrophe von letztem jahr.:zustimm:

und bei den kohlmeisen sind alle 9 ausgeflogen..juhuu
 
Eine Amsel greift Steinkäuze an? Sind die wirklich so schlimm? Ich hatte immer nur Dohlen gesehen, die dem Paar ordentlich zusetzten. :nene:
 
Eine Amsel greift Steinkäuze an? Sind die wirklich so schlimm? Ich hatte immer nur Dohlen gesehen, die dem Paar ordentlich zusetzten. :nene:

naja ich nehm mal einfach so an dass die amsel selber junge hatte. bei uns hier fliegen die amseleltern sogar katzen an wenn die kücken auf dem boden oder in bodennähe sind und noch nicht fliehen können.
 
Eine Amsel greift Steinkäuze an? Sind die wirklich so schlimm? Ich hatte immer nur Dohlen gesehen, die dem Paar ordentlich zusetzten. :nene:

Naja als schlimm würde ich das jetzt nicht bezeichnen. ISt ein normales Verhalten, um vor allem die eigene Brut zu schützen. In diesem Fall ist es wohl nach hinten losgegangen...

siehe auch Hassen
 
Hallo zusammen

Kann mir jemand sagen was bei den Turmfalken los ist ?
Wer sitzt denn da im Nest mit schwarzem Gesicht ?

Gruß Arthur
 
Hallo zusammen

Kann mir jemand sagen was bei den Turmfalken los ist ?
Wer sitzt denn da im Nest mit schwarzem Gesicht ?

Gruß Arthur

Vermutlich eine Dohle...die hatten ja anfangs dort schon mal Interesse.
Ist schlecht zu sehen bei den Lichtverhältnissen. Wüsste aber nicht, was es sonst sein sollte.

viele Grüße
Marita

edit: jetzt ist sie aufgestanden und klar als Dohle erkennbar.
 
Thema: webcam..

Ähnliche Themen

Zurück
Oben