Weber und Witwer

Diskutiere Weber und Witwer im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Kennt sich einer von Euch mit Weber und Witwern aus? Interessiere mich vor allem für Weber (z.B. Napoleon..) Bücher darüber habe ich gelesen. Doch...
R

rocky1

Guest
Kennt sich einer von Euch mit Weber und Witwern aus? Interessiere mich vor allem für Weber (z.B. Napoleon..) Bücher darüber habe ich gelesen. Doch mich interesieren Haltungstips. Habe im Frühjahr eine neue Voliere. 1,2mx1,5mx 2,5m beheitztes Schutzhaus und 1,8mx1mx2,5m offenes Schutzhaus. Bitte um Tipps und anregungen, würde gerne auch Weber Züchten (Witwen geht ja nur mit spez. Amenvögeln. Freue mich auf Eure Beiträge.
 
Hallo Rocky!

Ich habe in den Körnerfresser-Forum verschoben. Hier findest Du viele Infos über solche Vögel in Durchsuchen. Aus Afrika werden keine Vögel mehr importiert und werden sie sehr selten in menschliche Obhut gezüchtet, daß man schwer diese Vögel bekommt. Trotzdem viele Glück!
 
Naja, vielleicht kommen welche im April, so Gott will!

Hallo Sigg,
nett gesagt.
Was Gott will entzieht sich natürlich auch meiner Kenntnis.
Die Politiker und Behörden wollen aber den Import von Wildvögel
von außerhalb der EU ganz verbieten und das über den 31.03.2007 hinaus.
Es soll nur erlaubt werden, dass aus einigen wenigen Ländern wie z.B.
aus Kanada, USA, Neuseeland und einigen anderen Ländern,
Nachzuchten eingeführt werden dürfen.
Aus diesen Ländern durften auch bisher keine einheimischen, d.h. dort vor-
kommenden Vögel, importiert oder exportiert werden.

Aber zurück zu den Webern.
Ich gebe aus einer Bestandsauflösung verschiedene Weber in Pracht ab:

3,1 Blutschnabelweber/Quelea quelea;
1,0 Napoleonweber/Euplectes afer;
1,1 Dotterweber(Kleiner Textorweber)/Textor vitellinus;
3,3 Rotkopfweber/Queleopsis erythrops;
5,5 Flammenweber/Euplectus hordeaceus;
3,0 Feuerweber/Euplectus franciscanu

Gruß
Wolfgang
 
Leider noch keinen Platz!

Leider habe ich noch keinen Platz! Werde mich auch ersteinmal noch erkundigen über Haltung. Sind die Weber eigentlich geschützt? Meldepflichtig?
 
Hallo Sigg,
nett gesagt.
Was Gott will entzieht sich natürlich auch meiner Kenntnis.
Die Politiker und Behörden wollen aber den Import von Wildvögel
von außerhalb der EU ganz verbieten und das über den 31.03.2007 hinaus.
Es soll nur erlaubt werden, dass aus einigen wenigen Ländern wie z.B.
aus Kanada, USA, Neuseeland und einigen anderen Ländern,
Nachzuchten eingeführt werden dürfen.
Aus diesen Ländern durften auch bisher keine einheimischen, d.h. dort vor-
kommenden Vögel, importiert oder exportiert werden.

Aber zurück zu den Webern.
Ich gebe aus einer Bestandsauflösung verschiedene Weber in Pracht ab:

3,1 Blutschnabelweber/Quelea quelea;
1,0 Napoleonweber/Euplectes afer;
1,1 Dotterweber(Kleiner Textorweber)/Textor vitellinus;
3,3 Rotkopfweber/Queleopsis erythrops;
5,5 Flammenweber/Euplectus hordeaceus;
3,0 Feuerweber/Euplectus franciscanu

Gruß
Wolfgang

Hallo Wolfgang!
In welcher Region ist das?
 
noch ein paar Tipps?

Habt ihr noch ein paar Tipps und Ratschläge vor allem über Weber? Würde mich sehr freuen! Auch über Links.Habe noch nicht sehr viel über sie gefunden.
 
Gib mal die lateinischen Namen der Weber, über die du etwas wissen willst, in die Suchmaske bei Google ein.
Soviel Informationen können wir garnicht liefern, wie du dann bekommst!
 
Thema: Weber und Witwer

Ähnliche Themen

Tiffani
Antworten
0
Aufrufe
1.714
Tiffani
Tiffani
G
Antworten
1
Aufrufe
864
Grey-Timber
G
Ahan
Antworten
0
Aufrufe
2.094
Ahan
Ahan
A
Antworten
5
Aufrufe
878
Animagus
A
Zurück
Oben