Weber?????

Diskutiere Weber????? im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - wo kann ich Fotos von Webervögel sehen ? Es geht um ein Paar: 1.0: schwarze Flügel, gelber breiter Rückenstreifen , verjüngend zu den...
Rasti

Rasti

Foren-Guru
Beiträge
4.995
wo kann ich Fotos von Webervögel sehen ?
Es geht um ein Paar:
1.0:
schwarze Flügel, gelber breiter Rückenstreifen , verjüngend zu
den Schwanzfedern, schwarzer Kopf und gelbe, gesprenkelte Haube.
0.1 :
unscheinbar wie ein zu großer Spatz , braun mit seitlich am Kopf je einen helleren Streifen über den Augen .
Er singt sehr schön .
 
wo kann ich Fotos von Webervögel sehen ?


Es geht um ein Paar:
1.0:
schwarze Flügel, gelber breiter Rückenstreifen , verjüngend zu
den Schwanzfedern, schwarzer Kopf und gelbe, gesprenkelter Fleck auf dem Kopf
0.1 :
unscheinbar wie ein zu großer Spatz , braun mit seitlich am Kopf je einen helleren Streifen über den Augen .
QUOTE]

Juhuuuuuuu ..zweiter Versuch .

hat denn keiner eine Ahnung ??????
 
Schlag mich nicht wenn ich falsch liege, aber könnte das ein Napoleonweber sein?
 
Der Hahn sieht dem Napoleonweber in dem Weber-Buch von Bielfeld ziemlich ähnlich. Dort ist aber kein Rücken zu sehen.
Aber ich würde Sigg fragen, der kennt sich mit Napoleonwebern aus. Die Hennen sehen sich bei vielen Weberarten sehr ähnlich, die können nur erfahrene Leute unterscheiden.
Kai
 
Tahaweber würde ich sagen. Brust beim Napoleonweber ist Gelb mit ein paar bräunlichen Feden durchsetzt. Rücken braun. Davon gibt es aber noch Unterarten, die geringfügig abweichen. Henne könnte beides sein!
 
Anita ist schon wieder in sachen Vögel unterwegs, aber ich soll schon mal danke sagen.
 
Brauchst du nicht. Ist doch selbstverständlich, daß wir Auskunft geben, wenn wir können.
 
der hahn ist meiner meinung nach ein tahaweber.
die henne könnte ebenfalls ein taha sein, napoleon ist aber auch möglich, ist ja aber auch nur eine unterart.
mfg Daniel
 
Thema: Weber?????

Ähnliche Themen

Ahan
Antworten
0
Aufrufe
2.079
Ahan
Ahan
A
Antworten
5
Aufrufe
875
Animagus
A
gritters † 2015
Antworten
3
Aufrufe
5.793
gritters † 2015
gritters † 2015
Zurück
Oben