Weberart bestimmen

Diskutiere Weberart bestimmen im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hi Könnt ihr mir Helfen? Habe von meinem Opa diesen Weber bekommen. Er wusste aber nicht mehr was es für einer ist. Und ich such mich im...
T

Toffi87

Mitglied
Beiträge
55
Hi

Könnt ihr mir Helfen?

Habe von meinem Opa diesen Weber bekommen. Er wusste aber nicht mehr was es für einer ist. Und ich such mich im Netz Tod. Zwar habe ich ihn unter Google gefunden, aber da steht dann immer nur "Webervogel"...super -.-

Die Bilder sind leider nicht so gut. Den Gefallen sich mal direkt vor die Kamera zu setzen macht er mir leider nicht.

Viele Grüße
 

Anhänge

  • 2012-07-20 12.58.55 (Kopie).jpg
    2012-07-20 12.58.55 (Kopie).jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 124
  • 2012-07-20 12.58.59 (Kopie).jpg
    2012-07-20 12.58.59 (Kopie).jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 125
  • 2012-07-20 13.00.50 (Kopie).jpg
    2012-07-20 13.00.50 (Kopie).jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 125
Hallo Toffi87,

vermutlich ein Maskenweber... Das dunkle GEsicht und der grünliche Rücken sprechen dafür.

MfG,
Steffi
 
Habe zu dem Weber noch eine Frage.

Lässt sich für diesen Maskenweber noch ein Weibchen auftreiben oder ist das eher Chancenlos?

Grüße
 
Hallo Siggi,

wie steht´s mit Nachzuchten? Gibt´s da evtl. eine Chance?

MfG,
Steffi
 
Nachzuchten von Webern sind sehr selten.
Hier und da ein paar Blutschnabelweber, einige Feuerweber, vielleicht noch 3-4Textorweber, aber alles in allem sehr, sehr mager...
Ivan
 
wo hatte er den vogel denn her? ich suche momentan ein verstorbenes tier für ein präparat.

LG
dario
 
Thema: Weberart bestimmen

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
726
micarusa
micarusa
wdgnwas
Antworten
4
Aufrufe
262
harpyja
harpyja
H
Antworten
7
Aufrufe
362
H.K.
H
Peregrinus
Antworten
2
Aufrufe
214
Peregrinus
Peregrinus
Zurück
Oben