Weberart bestimmen

Diskutiere Weberart bestimmen im Vogelbestimmung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hi Könnt ihr mir Helfen? Habe von meinem Opa diesen Weber bekommen. Er wusste aber nicht mehr was es für einer ist. Und ich such mich im...

  1. Toffi87

    Toffi87 Mitglied

    Dabei seit:
    7. März 2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Könnt ihr mir Helfen?

    Habe von meinem Opa diesen Weber bekommen. Er wusste aber nicht mehr was es für einer ist. Und ich such mich im Netz Tod. Zwar habe ich ihn unter Google gefunden, aber da steht dann immer nur "Webervogel"...super -.-

    Die Bilder sind leider nicht so gut. Den Gefallen sich mal direkt vor die Kamera zu setzen macht er mir leider nicht.

    Viele Grüße
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Munia maja, 20. Juli 2012
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.681
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Hallo Toffi87,

    vermutlich ein Maskenweber... Das dunkle GEsicht und der grünliche Rücken sprechen dafür.

    MfG,
    Steffi
     
  4. Toffi87

    Toffi87 Mitglied

    Dabei seit:
    7. März 2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Top. Genau der ist es. Vielen Dank für deine Hilfe :)

    Grüße
     
  5. Toffi87

    Toffi87 Mitglied

    Dabei seit:
    7. März 2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Habe zu dem Weber noch eine Frage.

    Lässt sich für diesen Maskenweber noch ein Weibchen auftreiben oder ist das eher Chancenlos?

    Grüße
     
  6. #5 IvanTheTerrible, 22. Juli 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Eher 2-3. Polygamie. Seit dem Importstop kommt fast nichts mehr....
    Ivan
     
  7. #6 Munia maja, 22. Juli 2012
    Munia maja

    Munia maja Foren-Guru

    Dabei seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    4.681
    Zustimmungen:
    39
    Ort:
    Bayern
    Hallo Siggi,

    wie steht´s mit Nachzuchten? Gibt´s da evtl. eine Chance?

    MfG,
    Steffi
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 IvanTheTerrible, 23. Juli 2012
    IvanTheTerrible

    IvanTheTerrible Guest

    Nachzuchten von Webern sind sehr selten.
    Hier und da ein paar Blutschnabelweber, einige Feuerweber, vielleicht noch 3-4Textorweber, aber alles in allem sehr, sehr mager...
    Ivan
     
  10. buteo88

    buteo88 Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. Januar 2011
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Basel Schweiz
    wo hatte er den vogel denn her? ich suche momentan ein verstorbenes tier für ein präparat.

    LG
    dario
     
Thema:

Weberart bestimmen

Die Seite wird geladen...

Weberart bestimmen - Ähnliche Themen

  1. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  2. Wer will hier unsere Hühner

    Wer will hier unsere Hühner: Guten Tag, ich bin neu hier im Forum. Wir wohnen in einem ländlichen Teil von München. (Ja, das gibt es!) Wir halten Kühe und Hühner. Immer wieder...
  3. Federn bestimmen bitte um Hilfe

    Federn bestimmen bitte um Hilfe: Wir haben 2 Federn zu denen wir noch keinen passenden Vogel ausmachen könnten. Die rechte Feder hat mein Sohn aus der Kita mitgebracht, die linke...
  4. Hilfe bei Bestimmung - Dringend!

    Hilfe bei Bestimmung - Dringend!: Hallo allerseits, bitte verschieben, falls hier falsch. Mir wurde vorhin ein Schuhkarton auf den Tisch gestellt (keine Ahnung, wie lange die da...
  5. Bestimmung der Art

    Bestimmung der Art: Hallo, ich habe diesen Vogel vor 2 Tagen in unserem Garten eingefangen, nachdem er nur etwas 10 cm hoch hüpfen aber nicht fliegen kann und sich in...