Webervögel

Diskutiere Webervögel im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Hallo alle zusammen. Ich habe schon vor einiger Zeit eurer Forum entdeckt und heute beschlossen, mich anzumelden. Ich halte Webervögel in...
W

weberfreak

Mitglied
Beiträge
34
Hallo alle zusammen.
Ich habe schon vor einiger Zeit eurer Forum entdeckt und heute beschlossen, mich anzumelden.

Ich halte Webervögel in einer geräumigen Innen-Außenvolieren-Kombination.
Ich habe Blutschnabelweber und Dorfweber.
Ich würde mir noch gerne 1 Männchen und 2 Weibchen Napoleonweber dazusetzen.
Würden sie isch vertragen?
Der Außenbereich der Voliere ist 4 Meter lang, 4 Meter breit und 2,5 Meter hoch.
Der Innenbereich der Voliere ist 2 Meter lang, 2 Meter beit und 2,5 Meter hoch.
Die Vorkammer ist 3 Meter lang, 2 Meter breit und 2,5 Meter hoch.
Der Außenbereich ist zur Hälfte überdacht.
Der Innenbereich ist komplett überdacht und mit Holz augekleidet.
Die Vorkammer ist auch komplett überdacht.


Mit freundlichen Grüßen, Vogelfreak!!!
 
Antwortet mir bitte jemand?

Ich würde gerne wissen, ob ich Napoleonweber zu meinen Blutschnabel und Dorfwebern/Textorweber setzen kann?

Gruß Weberfreak
 
Das kann man nicht 100%tig sagen. Jeder Vogel hat auch wie wir Menschen einen anderen Charakter und es könnte eventuell sein dass sich die 2 Weibchen ums Männchen streiten. Aber das ist wie gesagt immer und bei jedem Vogel anders.
 
Meinst du damit, dass das man an Napoleonweber lieber 1,1 nehmen sollte?

Gruß Weberfreak.
 
Übrigens bekomme ich morgen noch 1,2 Rotkopfweber von einem Züchter.

Gruß Weberfreak.
 
Wenn Du nur Hähne hälst, vertragen die sich meistens. Wenn Hennen dazwischen sind, gibt es in der Brutzeit Streit. Ich habe einen Napoleonweber und einen Feuerweber nebst ein paar Hennen. Sobald die Hähne umgefärbt sind, gibt es Zoff. Der kann bis zum Umbringen gehen. Es sei denn, die haben so viel Platz, dass sie sich aus dem Weg gehen können. Und viel Bepflanzung.
Zum Züchten brauchst Du pro Hahn mindestens 2 Hennen. Wenn sie nur so zusammen fliegen sollen, ist das egal.
Der Napoleonweber ist der friedlichste der Weber.
 
Heißt das ich kann 1 Hahn und 2 Hennen Napoleonweber ohne Probleme dazusetzen?

(Ich habe am Freitag mit einer neuen Voliere begonnen. Mal schauen wie sie wird.)

Gruß Weberfreak.
 
Ich weiß nicht, ob die größeren Weber den Napoleonweberhahn platt machen, aber sonst wäre das o.k. Wo hast Du denn die Hennen dazu her?
 
Napoleonweber habe ich noch nicht, woher ich sie bekomme weiß ich auch noch nicht. Wahrscheinlich aus den Niederlanden, da gibt es viele Vogelrassen, die wir in Deutschland nicht haben.

Gruß Weberfreak.
 
Thema: Webervögel

Ähnliche Themen

Zurück
Oben