Webervogel-Nest für Filmaufnahmen gesucht

Diskutiere Webervogel-Nest für Filmaufnahmen gesucht im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Für eine ZDF Dokumentation bin ich auf der Suche nach einem Nest von einem Webervogel. Es soll am Mittwoch in der nächsten Woche (16.3.16) in Köln...

Schlagworte:
  1. utta

utta Neues Mitglied

Für eine ZDF Dokumentation bin ich auf der Suche nach einem Nest von einem Webervogel. Es soll am Mittwoch in der nächsten Woche (16.3.16) in Köln gefilmt werden. Kann mir jemand weiterhelfen? Danke für alle Tipps oder Hinweise! Utta

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. masaa

masaa Stammmitglied

Hallo

Klingt erst Mal interessant, viel Gelingen bei deinem Projekt.

Ich bin kein Vogelexperte und auch nicht aus der Region, mir ist spontan aufgefallen, dass die meisten Weberarten südlich der Sahara in Afrika leben oder vereinzelt in Asien.
    Ob es eine kleine Population eingeführter Individuen im Raum Köln gibt, damit kenne ich mich nicht aus.

Ansonsten vielleicht noch genauer spezifizieren.

LG Manuel

4. buteo88

buteo88 Foren-Guru

Naja ich hätte ein oder zwei Nester, welche vermutlich von einem Maskenweber stammen. Das könnte ich schon per Post schicken, wenn es 100% unversehrt wieder zurück kommt. Ist ein emotional wichtiges Stück für mich...
    Bei Interesse einfach eine Privatnachricht schreiben.

Oder redest du tatsächlich von einem frisch gebauten Nest inklusive Vögel am Baum? Das wäre mir neu, in Europa. Und erst recht zu dieser Jahreszeit.

5. Carola

Carola Foren-Guru

So weit ich weiß gibt es Webervögel im Zoo, da würde ich mal nachfragen.

6. #5 wp1954, 12. März 2016
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2016
    wp1954

wp1954 Foren-Guru

na ja.........................................................ich glaube! u. hoffe nicht!
    und danach wirds wieder ein negatif bericht über die vogelhaltung in privater hand,ist jah im moment der große reiser.da wird gesucht u. gefilmt,die vorbildlichen haltungen, die werden nicht gezeigt,ist aber 1 schwarzes schaf bei,das ist dann;;;;; der bericht;;;;;;;;,ist jah beim spiegel änlich gelaufen
    mfg willi

7. #6 utta, 12. März 2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. März 2016
    utta

utta Neues Mitglied

Text per PN an buteo88 weitergeleitet

8. Anzeige

schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. utta

utta Neues Mitglied

uups, ich habe jetzt gerad eine Antwort geschrieben, dachte, die bezieht sich direkt auf das nette Angebot von Buteo88, ist jetzt aber allgemein sichtbar...
    Bin wohl mit diesem System noch nicht vertraut!

Ich möchte nur sagen: Nein es handelt sich nicht um einen Beitrag, bei dem jemand verunglimpft werden soll. Sondern um eine eine Terra X Folge zum Thema Evolution.

10. Karin G.

Karin G. Co-Admin
    Administrator

hallo utta

habe deinen öffentlich sichtbaren Text an buteo88 weitergeleitet

PN: auf Profil klicken, private Nachrichten: klick

Thema: Webervogel-Nest für Filmaufnahmen gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. webervogel nest verkaufen

Die Seite wird geladen...

Webervogel-Nest für Filmaufnahmen gesucht - Ähnliche Themen

1. Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht

Blaugenick-Sperli-Züchter Nähe Koblenz gesucht: Guten Morgen zusammen, nach längerem Überlegen, welcher Sittich oder Papagei der Passende für uns sein könnte, haben mein Partner und ich uns...
  2. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  3. Wanderritt im Sauerland gesucht

Wanderritt im Sauerland gesucht: Hallo, wer kann uns einen Hof/Stall empfehlen wo wir im Sauerland einen Wanderritt machen können? Zwei Erwachsene, reiterfahren. Gruß David
  4. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  5. Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!

Erfahrenen Stieglitzhalter gesucht!: Hallo, bin auf der Suche nach einem erfahrenen Stieglitzhalter, der mir die Haltung der schönen Vögel von A-Z erklärt! Zu meiner Person: Ich bin...