Webervogel verstorben - mit was den anderen vergesellschaften?

Diskutiere Webervogel verstorben - mit was den anderen vergesellschaften? im Forum Körnerfresser im Bereich Wildvögel - Hallo, gestern ist einer meiner beiden Webervögel Männer gestorben:traurig:. Einen neuen Webervogel (im Idealfall eine Frau ) zu bekommen ist...
Engelchen16567

Engelchen16567

Mitglied
Beiträge
116
Hallo,

gestern ist einer meiner beiden Webervögel Männer gestorben:traurig:. Einen neuen Webervogel (im Idealfall eine Frau ) zu bekommen ist eher aussichtslos in der Türkei. Nun möchte ich den verbleibenen Vogel nicht allein im Käfig lassen, sondern wenn irgendwie möglich mit in einen anderen Käfig zu anderen Vögeln setzen. Was würde da am ehesten passen (Wellis, Kanarien, Zebrafinken?) Ich hätte auch noch Agas, hab aber kein gutes Gefühl da, zumal Madam sehr streitsüchtig ist, Rosellas und der Graupapagei fällt auch aus.

Wäre über eine antwort bzw. Ratschlag dankbar.

LG Engelchen
 
hallo oswald,

denk eher nicht. ich lebe in der türkei und da ist so was schwierig. zumal türken auch ne eigene auffassung von tierhaltung haben und das möchte ich dem vögelchen nicht antun.
 
hallo,
du kannst den Weber am besten mit anderen Körnerfressern vergesellschaften,
am besten solche, die das gleiche fressen.
sie sollten auch nicht zu zart sein, würde sagen, Zebrafinken, Mövchen,
Spitzschwanz oder ähnliches, auch Mosambiquezeisig etc wäre möglich.
Nur beim Züchten wäre ich vorsichtig, denn ein Webermännchen reißt oft das
Nistmaterial der anderen an sich und verbaut es selbst.
Aber nur zusammen halten ist kein Problem mit etwa ähnlich großen Körnerfressern.
Ich hatte mal nen Blutschabelweber 20 Jahre, wünsche dir also noch viel Freude damit.
 
Thema: Webervogel verstorben - mit was den anderen vergesellschaften?

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
2.191
Alois Schwarz
A
P
Antworten
3
Aufrufe
2.145
Sybille
Sybille
Zurück
Oben