Webseiten über Papageien - Privatpersonen die ihr Hobby zeigen

Diskutiere Webseiten über Papageien - Privatpersonen die ihr Hobby zeigen im Allgemeines Vogelforum Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, ich bin Simon und komme aus dem Raum Karlsruhe. Seit ein paar Wochen habe ich mir einen Traum erfüllt und zwei Graupapageien...

1. #1 sstrootmann, 5. Juni 2011
    sstrootmann

sstrootmann Neues Mitglied

Hallo zusammen,

ich bin Simon und komme aus dem Raum Karlsruhe. Seit ein paar Wochen habe ich mir einen Traum erfüllt und zwei Graupapageien zugelegt und bin einfach nur begeistert von denen. Ich wusste z.b. am Anfang garnicht wieviel krach die Beiden machen können. Aber naja... ich werde noch einiges lernen und hoffe, dass ich auch durch dieses Forum viel Input bekommen werde.

Jetzt bin ich gerade dabei mir eine Liste mit Internetseiten zusammenzustellen, die sich mit dem Thema Papageien befassen. Ich möchte gerne so viel wie nur möglich über diese wunderschönen Tiere wissen und finde, dass gerade auf privaten Internetseiten immer mit sehr viel Leidenschaft berichtet wird und man dort viele Tipps und Hinweise bekommt, genauso wie in Foren. Dabei sollte es sich in erster Linie um private Internetseiten handeln. Habt ihr zufällig ein paar Seiten, die ihr regelmäßig besucht bzw. Seiten die ihr kennt - von Freunden, Bekannten, Unbekannten?

Ich habe in einem anderen Teilbereich hier im Forum zwar schon ein paar Seiten gefunden, jedoch interessieren mich mehr Privatleute, die ihr Hobby im Internet zeigen. Und die Links, die dort angegeben sind, sind recht wenig. :)

Viele Grüße und auf eine schöne Zeit
    Euer Simon

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stephanie, 6. Juni 2011
    Stephanie

Stephanie Foren-Guru

Ein User hier hat eine Seite über seine Zwergaras und Graupapageien:
    Rügengeier.

Ich habe eine kleine Clickerseite auch mit Infos über das Training meiner Wellensittiche:
    Clickerblogfidi.

Dann gibt es noch die
    Nymphensittichseite auch mit vielen Bastelanleitungen (vielleicht auch mit Ideen für Graue).

Eine umfassende Wissenssammlung für Wellensittichhalter, aber auch mit Infos rund um die Haltung der Betreiberin ist birds_online.

Ann Castro hat eine Seite zwar mit Onlineshop etc. aber auch mit diversen Videos von ihrer Haltung und der Haltung andere Halter (diverse Arten).

Es kommen bestimmt noch mehr Seiten zusammen.

PS
    Du hast nicht gefragt, aber ich finde noch interessant die Enrichment-Ideen von behaviorworks.org :zwinker:

4. #3 Flitzpiepe, 6. Juni 2011
    Flitzpiepe

Flitzpiepe Guest

Hallo Simon,

schön, dass Du Dich nach Infos erkundigst, auch wenn Du das lieber vor der Anschaffung gemacht hättest.

Dass die Geier Krach machen, hättest Du da auch erfahren, aber Du warst doch beim Züchter/vorherigem Halter, war es da nicht laut?

Google wirft einige Hp raus, wenn man Papageien HP eingibt: http://www.google.de/search?q=papageien+hp&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a und http://www.google.de/search?q=graupapageien+hp&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a

Thema:

Webseiten über Papageien - Privatpersonen die ihr Hobby zeigen

Die Seite wird geladen...

Webseiten über Papageien - Privatpersonen die ihr Hobby zeigen - Ähnliche Themen

1. Audio Konferenz der Papageien

Audio Konferenz der Papageien: Hallo zusammen, Ich spiele meinen beiden Mohrenköpfen oft YouTube Videos von Artgenossen vor bei denen sie dann fleißig mitzwitschern. Viel...
  2. Dampf Luftbefeuchter für Papageien

Dampf Luftbefeuchter für Papageien: Nun fängt die kalte Zeit wieder an. Die Luftfeuchtigkeit nimmt rapide ab. Da bin ich auf diese Produkt gestoßen: Dampf Luftbefeuchter für...
  3. Welchen kleinen Papagei?

Welchen kleinen Papagei?: Hallo erstmal, ich will mir bald einen Papagei kaufen.Dieser sollte nicht zu groß sein 20 - 40cm.Außerdem sollte er auh nicht zu teuer sein heißt...
  4. Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.

Papagei krank bitte um Hilfe. Pilzinfektion.: Hallo, meine Venezuela Papagei ist leider Krank. Ich habe Sie vor 2 Jahren über Ecken Geerbt und leider erst später Erfahren was dieser Vogel...
  5. Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park

Für Frühaufsteher: Papageien, Palmen u. Co´, Loro Park: Hallo, hier ein Tip für die Freunde der Gefiederten, allerdings läuft es schon sehr früh. Viele kennen bestimmt schon die Sendungen aus dem Loro...