Webseiten über Papageien - Privatpersonen die ihr Hobby zeigen

Diskutiere Webseiten über Papageien - Privatpersonen die ihr Hobby zeigen im Forum Allgemeines Vogelforum im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, ich bin Simon und komme aus dem Raum Karlsruhe. Seit ein paar Wochen habe ich mir einen Traum erfüllt und zwei Graupapageien...
S

sstrootmann

Guest
Hallo zusammen,


ich bin Simon und komme aus dem Raum Karlsruhe. Seit ein paar Wochen habe ich mir einen Traum erfüllt und zwei Graupapageien zugelegt und bin einfach nur begeistert von denen. Ich wusste z.b. am Anfang garnicht wieviel krach die Beiden machen können. Aber naja... ich werde noch einiges lernen und hoffe, dass ich auch durch dieses Forum viel Input bekommen werde.

Jetzt bin ich gerade dabei mir eine Liste mit Internetseiten zusammenzustellen, die sich mit dem Thema Papageien befassen. Ich möchte gerne so viel wie nur möglich über diese wunderschönen Tiere wissen und finde, dass gerade auf privaten Internetseiten immer mit sehr viel Leidenschaft berichtet wird und man dort viele Tipps und Hinweise bekommt, genauso wie in Foren. Dabei sollte es sich in erster Linie um private Internetseiten handeln. Habt ihr zufällig ein paar Seiten, die ihr regelmäßig besucht bzw. Seiten die ihr kennt - von Freunden, Bekannten, Unbekannten?

Ich habe in einem anderen Teilbereich hier im Forum zwar schon ein paar Seiten gefunden, jedoch interessieren mich mehr Privatleute, die ihr Hobby im Internet zeigen. Und die Links, die dort angegeben sind, sind recht wenig. :)

Viele Grüße und auf eine schöne Zeit
Euer Simon
 
Ein User hier hat eine Seite über seine Zwergaras und Graupapageien:
Rügengeier.

Ich habe eine kleine Clickerseite auch mit Infos über das Training meiner Wellensittiche:
Clickerblogfidi.

Dann gibt es noch die
Nymphensittichseite auch mit vielen Bastelanleitungen (vielleicht auch mit Ideen für Graue).

Eine umfassende Wissenssammlung für Wellensittichhalter, aber auch mit Infos rund um die Haltung der Betreiberin ist birds_online.

Ann Castro hat eine Seite zwar mit Onlineshop etc. aber auch mit diversen Videos von ihrer Haltung und der Haltung andere Halter (diverse Arten).

Es kommen bestimmt noch mehr Seiten zusammen.

PS
Du hast nicht gefragt, aber ich finde noch interessant die Enrichment-Ideen von behaviorworks.org :zwinker:
 
Hallo Simon,

schön, dass Du Dich nach Infos erkundigst, auch wenn Du das lieber vor der Anschaffung gemacht hättest.

Dass die Geier Krach machen, hättest Du da auch erfahren, aber Du warst doch beim Züchter/vorherigem Halter, war es da nicht laut?

Google wirft einige Hp raus, wenn man Papageien HP eingibt: http://www.google.de/search?q=papageien+hp&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a und http://www.google.de/search?q=graupapageien+hp&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a
 
Thema: Webseiten über Papageien - Privatpersonen die ihr Hobby zeigen

Ähnliche Themen

O
Antworten
0
Aufrufe
1.318
Otwin Franz
O
A
Antworten
35
Aufrufe
3.332
Dookie
D
K
Antworten
1
Aufrufe
781
Raven
Raven
Zurück
Oben