Wechselhecke mit Erlenzeisigen

Diskutiere Wechselhecke mit Erlenzeisigen im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, ist es möglich Erlenzeisigzucht mittels Wechselhecke zu betreiben? Hat jemand Erfahrungen damit? Liebe Grüße chloris
C

chloris

Mitglied
Beiträge
138
Hallo,

ist es möglich Erlenzeisigzucht mittels Wechselhecke zu betreiben? Hat jemand Erfahrungen damit?

Liebe Grüße
chloris
 
Keine Erfahrungen

Habe seit über 15 Jahren Erlen in Volieren, aber noch nie einen Versuch gestartet. Probier es einfach mal.

Gruß Jens
 
Hallo,

habe zur Zeit gar keine Erlenzeisige, will mir aber im kommenden Herbst nach etlichen Jahre wieder welche zulegen.

Da ich meine Vögel ausschließlich in Käfigen züchte, sind meine Erfahrungen bzgl. paarweiser Haltung während der Zucht von Erlenzeisigen ausschließlich negativ. Die Hähne haben immer die Eier zerstört bzw. die geschlüpften Jungvögel aus dem Nest geworfen. Habe auch schon den Hahn vom Weibchen getrennt, aber durch Lockrufe des Hahns wurde ebenfalls immer die Brut aufgegeben. Deshalb meine Frage wegen Wechselhecke - ob die Weiblchen die Jungen auch alleine aufziehen, während sich der Hahn bei einer anderen Henne ablenkt.

Liebe Grüße
chloris
 
Box geht auch

Mir ist vor einigen Jahren die Paarzucht in einer Box (80x40x40) gelungen. Das Päarchen hat keinerlei Schwierigkeiten gemacht. Du siehst, es muss also nicht zwingend in die Hose gehen.

Gruß Jens
 
Erlenzeisige

hallo,
züchte auch Erlenzeisige (Isabell)!
Sind am brüten und haben 5 Eier gelegt.
Wollte heute ein Erlenweibchen dazu setzen,ging jedoch nicht!Da
das brütende Weibchen neben sich keine Revalin duldet,mußte ich das dazu gesetzte Weibchen wieder raus nehmen.
Meine Voliere hat folgende Maße:220 cm X 160 cm X 220 cm.
Sie ist mit Trennschieber teibar.
Den Hahn konnte ich nicht von dem brütenden Weibchen trennen weil
er es super im nest füttert.:nene:
 
Das geht. Habe Jahre Erlenzeisige gezogen und keine Probleme mit Wechselhecke gahabt.Boxen waren 1mx0.5x0,7 hoch. Nach dem unterlegen der Eier muß du den Hahn entfernen.Am besten macht man das abends.
Gruß Hans-Josef
 
Thema: Wechselhecke mit Erlenzeisigen

Ähnliche Themen

Angelika-S
Antworten
6
Aufrufe
1.054
Moni
M
Sigrid79
Antworten
10
Aufrufe
1.501
squeezme
squeezme
Roland
Antworten
11
Aufrufe
1.751
Moni
M
Roland
Antworten
6
Aufrufe
785
Tommi
T
piep__
Antworten
8
Aufrufe
1.106
Hilli
Hilli
Zurück
Oben