wechseln Sperlis ihr Federkleid in eine andere Farbe ??

Diskutiere wechseln Sperlis ihr Federkleid in eine andere Farbe ?? im Forum Sperlingspapageien im Bereich Papageien - huhu, habe eine Frage an euch. Und zwar habe ich jetzt bei meinem Weibchen gesehen das ihr am Kopf so weiße bis gelbe kleine Stellen wachsen...
A

anja_83

Guest
huhu,

habe eine Frage an euch. Und zwar habe ich jetzt bei meinem Weibchen gesehen das ihr am Kopf so weiße bis gelbe kleine Stellen wachsen. Das hat mich ein wenig stutzig gemacht...ist das normal ???
 
nein, ganz normal ist es nicht.
meine henne hat gelbe federn auf dem rücken bekommen, als sie eine leberschädigung durch zu fettreiches futter bekam.
nach umstellung auf magere kost wuchsen nach der mauser schöne grüne federn nach.
 
ok, dann werde ich das mal weiter beobachten, noch ist es ja nur ein kleiner Fleck am Köpfchen. Vieleicht sollte ich die Nahrung dann auch mal umstellen auf mager.
Dankeschön :D
 
was fütterst du denn, anja?
vielleicht kann man daraus schon was sehen.
 
das ist Futter was auch die Nymphen bekommen. Mein Freund sagt das ist richtig und die in dem Tierladen sagen das auch und deswegen habe ich das genommen obwohl ich mir lieber das sperlispezial geholt hätte
 
im futter sollten keine sonnenblumenkerne enthalten sein. in den zooläden sagen sie immer "das passt" - habe da auch schon gesehen, dass die sperlis mit sb - kernen gefüttert wurden. (schmeckt ihnen ja auch!)
du kannst auch Neophemenfutter geben, das passt auch

nascht sie auch von euren tellern? dann solltest du dieses vielleicht unterbinden.

meine henne hatte zu viele sonneblumenkerne bekommen. nachdem ich ihr diese konsequent gestrichen habe, wechselte sie wieder in "grün" ohne muster.
 
Thema: wechseln Sperlis ihr Federkleid in eine andere Farbe ??

Ähnliche Themen

M
Antworten
22
Aufrufe
2.769
geierlady
geierlady
K
Antworten
9
Aufrufe
2.426
Saskia137
Saskia137
Zurück
Oben