wechseln Sperlis ihr Federkleid in eine andere Farbe ??

Diskutiere wechseln Sperlis ihr Federkleid in eine andere Farbe ?? im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; huhu, habe eine Frage an euch. Und zwar habe ich jetzt bei meinem Weibchen gesehen das ihr am Kopf so weiße bis gelbe kleine Stellen wachsen....

  1. anja_83

    anja_83 Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50259 Pulheim / Brauweiler
    huhu,

    habe eine Frage an euch. Und zwar habe ich jetzt bei meinem Weibchen gesehen das ihr am Kopf so weiße bis gelbe kleine Stellen wachsen. Das hat mich ein wenig stutzig gemacht...ist das normal ???
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    nein, ganz normal ist es nicht.
    meine henne hat gelbe federn auf dem rücken bekommen, als sie eine leberschädigung durch zu fettreiches futter bekam.
    nach umstellung auf magere kost wuchsen nach der mauser schöne grüne federn nach.
     
  4. anja_83

    anja_83 Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50259 Pulheim / Brauweiler
    ok, dann werde ich das mal weiter beobachten, noch ist es ja nur ein kleiner Fleck am Köpfchen. Vieleicht sollte ich die Nahrung dann auch mal umstellen auf mager.
    Dankeschön :D
     
  5. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    was fütterst du denn, anja?
    vielleicht kann man daraus schon was sehen.
     
  6. anja_83

    anja_83 Stammmitglied

    Dabei seit:
    29. November 2006
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    50259 Pulheim / Brauweiler
    das ist Futter was auch die Nymphen bekommen. Mein Freund sagt das ist richtig und die in dem Tierladen sagen das auch und deswegen habe ich das genommen obwohl ich mir lieber das sperlispezial geholt hätte
     
  7. Isrin

    Isrin Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. August 2005
    Beiträge:
    8.838
    Zustimmungen:
    110
    Ort:
    Mittelfranken
    im futter sollten keine sonnenblumenkerne enthalten sein. in den zooläden sagen sie immer "das passt" - habe da auch schon gesehen, dass die sperlis mit sb - kernen gefüttert wurden. (schmeckt ihnen ja auch!)
    du kannst auch Neophemenfutter geben, das passt auch

    nascht sie auch von euren tellern? dann solltest du dieses vielleicht unterbinden.

    meine henne hatte zu viele sonneblumenkerne bekommen. nachdem ich ihr diese konsequent gestrichen habe, wechselte sie wieder in "grün" ohne muster.
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wechseln Sperlis ihr Federkleid in eine andere Farbe ??

Die Seite wird geladen...

wechseln Sperlis ihr Federkleid in eine andere Farbe ?? - Ähnliche Themen

  1. "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?

    "Farbwechsel" bei Gelbseitensittich?: Huhu liebes Forum! der Titel ist vielleicht etwas übertrieben, aber alles andere wäre zu lang gewesen :D Also es ist folgendes: Mein...
  2. Suche Hilfe bei Farbbestimmung

    Suche Hilfe bei Farbbestimmung: Hallo alle zusammen :) Ich bin recht neu hier im Forum und hoffe etwas Hilfe zu finden. Ich habe vor kurzem eine ZF Henne zum Geburtstag...
  3. Futterfixierte Sperlis

    Futterfixierte Sperlis: Hallo liebes Forum :) Dies ist mein erster Beitrag und ich weiß nicht wie hier alles funktioniert also verzeiht mir bitte kleine Fehler Also zum...
  4. Sperlis paaren schon seit Monaten aber nix passiert!?

    Sperlis paaren schon seit Monaten aber nix passiert!?: Hallo zusammen, Unser Sperlipaar ist schon seit Monaten eifrig am Paaren, sie ist dauerhaft im Nistkasten und kommt nur zum fressen und trinken...
  5. Veränderung der Farbe rund um die Augen

    Veränderung der Farbe rund um die Augen: Hallo ich habe ein Paar Rosakakadus und das seit guten 3,5 Jahren. Jetzt sind wir umgezogen und haben unseren Schreihälsen neue Voliere innen...