Wechselwirkung Echinacea, Propolis / Penicillin

Diskutiere Wechselwirkung Echinacea, Propolis / Penicillin im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Ich wüsste gerne, ob jemandem hier im Forum etwas über Wechselwirkungen von Echinacea und Propolis einerseits (D2 bzw. D4) und Penicillin...

  1. uwe kuehn

    uwe kuehn Neues Mitglied

    Dabei seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich wüsste gerne, ob jemandem hier im Forum etwas über Wechselwirkungen von Echinacea und Propolis einerseits (D2 bzw. D4) und Penicillin andererseits bekannt ist. Gibt es probleme oder kann beides zusammen gegeben werden.
    Eine Kanarienhenne mit eine Augenentzündung (evtl. Abszess) hat vom TA Penicillin bekommen. Vorab hatte ich schon mit Augenropfen (Augentrost) und Echinacea+Proplis als Globuli ins Trinkwasser begonnen und frage mich nun, ob ich das weiter geben kann.

    Danke für Eure Infos.

    Uwe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Vogelklappe, 27. Oktober 2006
    Vogelklappe

    Vogelklappe Foren-Guru

    Dabei seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    4.594
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Schädliche Wechselwirkungen gibt es nicht; Homöopathika können zusammen mit einem Antibiotikum gegeben werden. Wieviel davon allerdings mit einem Darm, auf den das Penicillin ja auch wirkt, aufgenommen wird, ist allerdings eine andere Frage. Sinnvoller wäre wahrscheinlich, nach Ende der Penicillingabe die Darmflora aufzubauen und auch erst dann wieder das Trinkwasser anzureichern, es sei denn, das AB wurde gespritzt.
     
Thema: Wechselwirkung Echinacea, Propolis / Penicillin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. papagei echinacea globuli

    ,
  2. echinacin und penicillin

    ,
  3. propolis und penicillin

    ,
  4. Penicillin für Vögel ,
  5. penicillin und echinacea,
  6. penicillin und propolis,
  7. echinnacea unnd penicelin,
  8. penicillin bei vögel,
  9. propolis wechselwirkung,
  10. propolis Mit penicillin
Die Seite wird geladen...

Wechselwirkung Echinacea, Propolis / Penicillin - Ähnliche Themen

  1. Propolis für Blaustirnamazone

    Propolis für Blaustirnamazone: Hallo ihr Lieben Unsere Blaustirnamazone bekommt regelmäßig Propolis ins Wasser gemischt. Weil wir so gute Erfahrung damit haben wollten wir...
  2. Propolis

    Propolis: Hi an alle, Im Forum und auch im Internet kann man ja inzwischen einiges über Propolis lesen. Ich würd das gern in meine Vogelapotheke...
  3. Dosierung Propolis Globuli

    Dosierung Propolis Globuli: Hallo, ich habe hier das Rezept/Immunstärkung: Propolis C6 und Echinacea D2 entdeckt und bei der Apotheke bestellt. Dort wurde mir gesagt, das...
  4. Wirkung und Dosierung von Propolis

    Wirkung und Dosierung von Propolis: Hallo, ich habe zwei Nymphensittichbabys (ca.23 tage alt) und die nehmen nicht richtig zu. Ich war schon beim TA und er vermutet Megabakterien,...
  5. Propolis & Co - Futtermittelzusätze

    Propolis & Co - Futtermittelzusätze: Hallo alle im Forum! Ich hab ein Problem, was mich schon länger beschäftigt. Also, ich hab unter anderem die oben genannten Produkte sowie...