Weder Ring noch Papiere für meinen Orangehaubenkakadu

Diskutiere Weder Ring noch Papiere für meinen Orangehaubenkakadu im Recht und Gesetz Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo Ich habe ein Problem.Ich habe seit ca.1 jahr einen Orangehaubenkakadu mit Namen Rico der weder beringt ist noch irgendwelche Papiere...

  1. #1 Mark Mc Cormick, 20. Januar 2004
    Mark Mc Cormick

    Mark Mc Cormick Guest

    Hallo

    Ich habe ein Problem.Ich habe seit ca.1 jahr einen Orangehaubenkakadu mit Namen Rico der weder beringt ist noch irgendwelche Papiere hat.Rico ist 26 Jahre alt und ich haben ihn von meinem Großvater bekommen weil er sich nicht mehr um ihn kümmern konnte.Mein Großvater musste den Ring vor ca.15 Jahren entfernen weil der Ring drohte einzuwachsen,diesen Ring hat er wohl damals weggeschmissen oder er ist im laufe der Jahre verloren gegangen.Papiere hatte Rico scheinbar nie und ich weiss auch nicht ob das vor 26 Jahren schon notwendig war.Rico ist aber laut meinem Großvater garantiert von einem Züchter und kein Wildfang.

    Jetzt habe ich das Problem das ich ohne Ring und Papiere für Rico dastehe und nicht weiss wie ich mich verhalten soll.Ich habe große Angst das eines Tages die Behörden vor der Tür stehen (weil mich irgend jemand angeschwärtzt hat oder so) und mir meinen geliebten Vogel wegnehmen wollen.

    Bitte helft mir!

    Grüße,

    Mark
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 katrin schwark, 20. Januar 2004
    katrin schwark

    katrin schwark Guest

    Hallo Mark

    Du solltest Dich schnellstens mit dem BNA in Verbindung setzen.Dort schildere den Fall, und beantrage eine Nachberingung für den Vogel.Kannst aber net sagen, das Du ihn schon ein Jahr hast.Denn Papageien müssen spätestens 4 Wochen nach Aufnahme angemeldet werden. Ohne Ring kannst net anmelden, aber er könnte Beschlagnahmt werden. Also kümmere Dich da schnellsten drum.

    Hier der Link vom BNA

    http://www.bna-ev.de/
     
Thema: Weder Ring noch Papiere für meinen Orangehaubenkakadu
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wederring

Die Seite wird geladen...

Weder Ring noch Papiere für meinen Orangehaubenkakadu - Ähnliche Themen

  1. Suche ältere Bundesringe

    Suche ältere Bundesringe: HALLO Ich bin auf der Suche nach älteren Bundesringen und zwar 15er zweimal 2014 und einmal 2015 Weil 3 meiner Tiere nicht beringt sind und um den...
  2. Graupapagei ohne Papiere

    Graupapagei ohne Papiere: Hallo, bin neu hier und möchte gleich einmal ein Thema aufrollen: Ich habe vor ca. 2 Jahren 2 Graupapageien von einem Züchter gekauft (er hat...
  3. Erfahrungen mit Elastic Ringen?

    Erfahrungen mit Elastic Ringen?: Hallo, da ich das Prinzip und die Art der Farbkombination super finde, wollte ich mal fragen ob jemand Praxiserfahrungen mit den Elastic Ringen...
  4. Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren

    Mohrenkopf mit offenem Ring,Papiere verloren: Hilfe! Ich habe die Papiere für meinen 2002 erworbenen Mohrenkopfpapagei verloren. Er ist offen beringt und angeblich ein Wildfang. Habe ich eine...
  5. 93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..

    93077 Bad Abbach Ziegensittich mit Ring gefunden..: Hallo liebe Forengemeinde, Gestern auf unserem Spaziergang ist uns auf einem Spielplatz etwas gelbes auf dem Zaun sitzend aufgefallen. Wie sich...