Weder Ring noch Papiere für meinen Orangehaubenkakadu

Diskutiere Weder Ring noch Papiere für meinen Orangehaubenkakadu im Forum Recht und Gesetz im Bereich Allgemeine Foren - Hallo Ich habe ein Problem.Ich habe seit ca.1 jahr einen Orangehaubenkakadu mit Namen Rico der weder beringt ist noch irgendwelche Papiere...
M

Mark Mc Cormick

Guest
Hallo

Ich habe ein Problem.Ich habe seit ca.1 jahr einen Orangehaubenkakadu mit Namen Rico der weder beringt ist noch irgendwelche Papiere hat.Rico ist 26 Jahre alt und ich haben ihn von meinem Großvater bekommen weil er sich nicht mehr um ihn kümmern konnte.Mein Großvater musste den Ring vor ca.15 Jahren entfernen weil der Ring drohte einzuwachsen,diesen Ring hat er wohl damals weggeschmissen oder er ist im laufe der Jahre verloren gegangen.Papiere hatte Rico scheinbar nie und ich weiss auch nicht ob das vor 26 Jahren schon notwendig war.Rico ist aber laut meinem Großvater garantiert von einem Züchter und kein Wildfang.

Jetzt habe ich das Problem das ich ohne Ring und Papiere für Rico dastehe und nicht weiss wie ich mich verhalten soll.Ich habe große Angst das eines Tages die Behörden vor der Tür stehen (weil mich irgend jemand angeschwärtzt hat oder so) und mir meinen geliebten Vogel wegnehmen wollen.

Bitte helft mir!

Grüße,

Mark
 
Hallo Mark

Du solltest Dich schnellstens mit dem BNA in Verbindung setzen.Dort schildere den Fall, und beantrage eine Nachberingung für den Vogel.Kannst aber net sagen, das Du ihn schon ein Jahr hast.Denn Papageien müssen spätestens 4 Wochen nach Aufnahme angemeldet werden. Ohne Ring kannst net anmelden, aber er könnte Beschlagnahmt werden. Also kümmere Dich da schnellsten drum.

Hier der Link vom BNA

http://www.bna-ev.de/
 
Thema: Weder Ring noch Papiere für meinen Orangehaubenkakadu

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
2.930
Libertaskanaria
L
B
Antworten
13
Aufrufe
1.841
baudochmitlehm
B
O
Antworten
20
Aufrufe
13.022
DarkEagleX
D
Zurück
Oben