Wegen Abi erstmal keine Kanarien(-Zucht) mehr

Diskutiere Wegen Abi erstmal keine Kanarien(-Zucht) mehr im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, habe mich vorerst entschieden meinem Hobbi ein Ende zu setzen, zumindest was Kanarienzucht angeht (Wellis und Wachteln will ich...
V

VZ-Kaiser

Guest
Hallo,

habe mich vorerst entschieden meinem Hobbi ein Ende zu setzen, zumindest was Kanarienzucht angeht (Wellis und Wachteln will ich weiterhin erstmal machen). Da ich demnäst Abschlussprüfungen habe und dann noch bis zur 12. Klasse gehe (Fachabitur) würde das Zeitlich etwas eng werden, bevor ich irgentwas vernachlässige ist es wohl die richtige Entscheidung. Auch wenn es mir nicht so leicht fällt meine Tiere mit denen ich schon ne Medaille geholt habe oder wo ich auf ner Ortsschau mal Bester Jungaussteller / Züchter (auch wenn es nur ne Ortsschau war, war meine erste Austellung ;) )wurde wegzugeben. 2 wurden gerade schon verkauft. Hoffe ich finde für alle noch diese Woche ein schönes zu Hause.

Ja das wars schon, aber ich denke mal in ein paar Jahren werde ich wieder da anfangen wo ich aufgehört habe.

Gruss Sabrina & ihre Wachtelküken ;)
 
Hallo Sabrina,

das finde ich aber blöd und weißt Du was, oft wollen einem irgendwelche Leute (Eltern, Freunde) einreden, dass man sich für irgendwas entscheiden soll, weil man ja nicht alles zur gleichen Zeit machen kann. Das stimmt aber nicht. Man/frau kann viele verschiedene Dinge zur gleichen Zeit machen. Es kommt nur auf die richtige Planung an. Was einem Freude macht, dass stärkt mehr, als das es belastet.
Ich habe schon ziemlich viele Prüfungen im Leben gemacht und meine Vögel waren dabei immer eine Oase der Ruhe für mich. Ohne diese Ruhe hätte ich wahrscheinlich viel schlechter abgeschnitten.

Ich habe übrigens genau wie Du als Jugenlicher mit der Vogelzucht angefangen. Zeitweise waren mir die Viecher auch nicht so wichtig, weil anderes interessanter war. Aber so komplett wollte ich mich nicht von ihnen trennen. Probleme hatte ich dann als ich zur Bundeswehr mußte. Die waren irgendwie nicht der Meinung, dass man mich öfters aus der Kaserne rauslassen sollte, weil mir meine Vögel dann doch wichtiger waren, als die Verteidigung des Vaterlandes...

Gruss, Jörg!!!
 
Ähm ich hab doch immer noch Vögel, Wellis und meine Zwergwachteln. Alles geht zur Zeit nicht, und ich fange eh wieder an, die ganzen Käfige behalte ich ja eh.
 
*ggg* das stimmt schon, aber seih mal ehrlich, ist doch "erstmal" (die betohnung liegt auf erstmal *lol*) besser, als wie wenn ich sie vernachlässige, und für irgentewas muss ich mich nunmal entscheiden.
 
Das ist aber echt schade! Gib doch lieber die Wachteln weg! Kanis sind doch viel knuffiger... Wenn meine Eltern es irgendwie zulassen würden, würd ich auch gern züchten, das wollte ich schon als Kind, damals allerdings Goldfische.
Sabrina, je nachdem, was Du später machst, hast Du nie mehr so viel Zeit wie während des Abis! Ging mir jedenfalls so! Also geh es schön locker an! ;)
 
Thema: Wegen Abi erstmal keine Kanarien(-Zucht) mehr

Neueste Beiträge

Zurück
Oben