Wegen Allergie abzugeben!!

Diskutiere Wegen Allergie abzugeben!! im Sperlingspapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, vielleicht gehört das Thema nicht ganz hier hin, aber egal. Ich hoffe dass es hier vielleicht jemand ließt, der Interesse hat, oder jemand...

  1. Schraube

    Schraube Guest

    Hallo,
    vielleicht gehört das Thema nicht ganz hier hin, aber egal. Ich hoffe dass es hier vielleicht jemand ließt, der Interesse hat, oder jemand kennt, der Interesse hätte.
    Bei mir wurde jetzt ein Federallergie festgestellt. Somit muss ich leider meine beiden Blaugenicksperlingspapgeien abgeben. Sie sind grün und blau, 1,5 Jahre alt und haben ein ruhiges Wesen (nicht handzahm). Zwei Käfige habe ich auch je 95*45*180 auf Rollen. Einer ist grün/weiss und der andere braun/gold.
    Es wäre echt super, wenn sich ein Vogelliebhaber finden würde.
    Ich komme auch der Gegend um Nürtingen, aber mein Lebensgefärte kommt viel rum, da könnte man auch was machen, wenn jemand von weiter weg Interesse hätte.

    Vielen Dank

    Gruß

    Schraube

    P.S.: Hoffe auch nicht so viel Tadel, weil sowas ja in den Kleinanzeigenteil gehört. ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stefan.S

    Stefan.S verstorben März 2011

    Dabei seit:
    29. September 2003
    Beiträge:
    1.747
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    nahe Berlin
    Hallo,

    > Bei mir wurde jetzt ein Federallergie festgestellt. Somit muss ich leider meine beiden Blaugenicksperlingspapgeien abgeben.

    Stopstopstop, mal nicht so eilig. Die Tiere abzugeben, wäre doch jammerschade :-(

    Habt ihr es denn schonmal mit Maßnahmen zur Luftverbesserung (Luftreiniger mit HEPA-Feinstaubfilter, Ionisator) versucht. Funktioniert bei uns ganz gut, so lange man keinen direkten Hautkontakt mit den Viechern hat. Desensibilisierung wäre eine weitere Möglichkeit, ist aber bei Federallergie wohl leider nicht so einfach.

    Ansonsen sollte es kein Problem sein, für so ein Paar süße Federknäuel einen neuen Besitzer zu finden. Falls ihr niemanden findet und dein Mann auch mal in der Nähe von Berlin vorbei kommt, nehmen wie die kleinen Geier gerne (trotz Federstauballergie ;-)

    Viele Grüße,
    Stefan
     
  4. kessi

    kessi Vogelliebhaberin

    Dabei seit:
    11. März 2002
    Beiträge:
    4.854
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburger Umgebung und München
    ich würde ja gerne, aber ich hab schon vier vögel... vielleicht kannst du sie in eine zeitung setzen. ich nehme an du hast schon einiges auch probiert und es fällt dir nicht leicht sie abzugeben oder?

    hast du keine verwandtschaft, die vielleicht interesse hätte?
     
Thema:

Wegen Allergie abzugeben!!

Die Seite wird geladen...

Wegen Allergie abzugeben!! - Ähnliche Themen

  1. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  2. 3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land)

    3 Zebrafinken suchen neues Zuhause (Bergisches Land): Da ich im Januar für ein Jahr ins Ausland gehen werde, muss ich mich leider von meinen 3 Zebrafinken trennen. Horst-Günther ist ein Männchen und...
  3. kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.

    kleine AGA-Großfamilie wegen Krankheit abzugeben.: Liebe Forenleser und Vogelliebhaber, seit einigen Monate beobachte ich Euer Forum und habe mir schon viele interessante Infos von der Plattform...
  4. 2 Nymphensittiche aus Furtwangen abzugeben

    2 Nymphensittiche aus Furtwangen abzugeben: Schweren Herzens müssen wir unsere beiden Nymphensittiche abgeben, da wir in eine kleinere Wohnung umziehen und der Freiflug dort nicht mehr...
  5. Graupapagei Pärchen - 7 Jahre alt - handzahm abzugeben in Berlin

    Graupapagei Pärchen - 7 Jahre alt - handzahm abzugeben in Berlin: Leider muss ich mich von den beiden trennen da meine Lungenerkrankung sich verschlimmert hat. Der Hahn hat seid kleinauf Aspergillose - die Hänne...