Wegen dem Nachwuchs....

Diskutiere Wegen dem Nachwuchs.... im Forum Zebrafinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, Bleiben ZF im Nest auch wenn die Jungen tot sein könnten?? oder würden sie die toten rausschmeissen oder gar ein anderes Nest aufsuchen...
B

borussia4ever

Guest
Hallo,
Bleiben ZF im Nest auch wenn die Jungen tot sein könnten?? oder würden sie die toten rausschmeissen oder gar ein anderes Nest aufsuchen? Ich habe vor 2 tagen ein leichtes piepen aus dem Nest gehört seitdem aber nichtmehr. Das paar wechselt sich aber immer alle 30 bis 60 Minuten ab und scheinen auch viel zu fressen, futterschreie höre ich aber nicht. Doch ich weiss nicht ob die kleinen noch leben. Nachschauen will ich sein lassen, oder vielleicht doch?

Danke schonmal für eure Antoworten.
Andrae
 
Also meine Fury und ihr Mann haben bei der ersten Brut nur ein Ei ausgebrütet, sie haben dann das Kücken auch gewärmt, aber nicht gefüttert. Leider ist der Kleine dann gestorben.... die Eltern sind dann nicht mehr ins Nest gegangen, nur noch zum schlafen. Das Nest habe ich dann entfernt und mit Kücken beerdigt. Die Natur ist halt manchmal grausam.

Ich würde einfach mal ganz vorsichtig nachschauen...... wenn es tot ist, ist es besser es gleich zu entfernen, sollte es noch leben würde ich abwarten. Vielleicht brüten die Eltern noch die anderen Eier aus.
 
Aber wenn ich da jetzt rein schaue und wirklich junge da sind, und die eltern sich kümmern, würde ich die elter da nicht verscheuchen??? vielleicht gehen die dann nicht mehr in das nest rein oder sowas??
 
Habe gerade rein geschaut da war ein unbefruchtetes Ei oder Neugelegtes Ei und ein Junges, das war schon ziemlich gross aber noch nackig. Hoffe das ich das paar nicht zu sehr gestört habe!
 
Habe ich mir fast gedacht.

Halloi Vogelfeunde :0-

Na ich denke Du brauchst Dir keine Sorgen machen, es ist für mich ziemlich warscheinlich das die Eltern das Kücken weiterhin flegen.
Sie haben es aber eilich neue Eier zu legen. :D
Ich hoffe mal das es nicht zu viel wird, das (doch schon grosse Baby) pflegen und das neue Ei versorgen.
Ich hoffe mal das sie das Baby erst fertig aufziehen und sich erst hinterher wieder um neuen Nachwuchs kümern.
Fieleicht kann einer von den Leuts die sich besser auskennen noch etwas dazu sagen.
Ich würde hier aber auch abwarden, und die Eltern erstmal weiter machen lassen.

Liebe Grüsse Matthias :0-
 
Normalerweise sind ZF recht robust in dieser Hinsicht, das heißt das sie es einem nicht übel nehmen wenn man ins Nest schaut.

Das muß du alleine entscheiden ob du es tust oder nicht, du kannst deine ZF besser einschätzen. Ich weiß von meinen das es ihnen egal ist, mein Lißchen geht hinterher zwar schimpfend ins Nest, aber sie geht ;) und die anderen interessiert es überhaupt nicht.

Wenn du dir aber gar nicht sicher bist, dann besser nicht reinschauen.
 
Thema: Wegen dem Nachwuchs....

Ähnliche Themen

P
Antworten
2
Aufrufe
983
Piepmatz
P
H
Antworten
7
Aufrufe
461
Holly55
H
S
Antworten
11
Aufrufe
959
Evy
Cody74863
Antworten
0
Aufrufe
1.382
Cody74863
Cody74863
Zurück
Oben