Wegen meinen nachbarn ein trauriges welli

Diskutiere Wegen meinen nachbarn ein trauriges welli im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Ich hab ein welli seit 3 tagen ungefähr ... Meine Nachbarn haben jetz schon 2 große fehler begangen die habe den vogel 2 mal raus gelassen am...

  1. Melis

    Melis Guest

    Ich hab ein welli seit 3 tagen ungefähr ... Meine Nachbarn haben jetz schon 2 große fehler begangen die habe den vogel 2 mal raus gelassen am ersten tag wo er neu bei denen war und dann am nächsten tag wo er zweit tage bei ihnen war
    auch noch mal !!!!!! jetz haben sie mir den geben weil sie ihn 3 tage hatten und doch gemerckt haben das sie ihn nicht wollen !!!! DAS HATT MICH TOTAL WÜTEND GEMACHT !!!!8(
    Trotzdem hab ich ihn aufgenommen das tier kann ya schließlich nichts dafür ....auf jeden fall hat der welli totale angst ich komm näher an sein käfig und er geht weg ich fass in sein käfig und zum beispiel das wasser zu wechseln und mein neuer welli dreht vor panik durch .... :(


    Es wäre total nett wenn ihr mir sagen könntet was ich tun kann damit der welli keine angst mehr hat und mir vertraut ??:?

    Liebe Grüße Melis
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 piepmatz_2007, 24. Juli 2008
    piepmatz_2007

    piepmatz_2007 Besitzerin der zwei C´s

    Dabei seit:
    21. August 2007
    Beiträge:
    837
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Verl
    Also Eure Nachbarn sind ja.....ich verkneif mir das Wort.

    zu deinem problem:

    Geh das ganze ruhig an!
    Wenn du in der Nähe deines Wellensittichs bist, sprich leise und ruhig zu ihm und mache möglichst keine hektischen Geräusche. Ich hab das so gemacht (mein Cookie war damals auch übelst schreckhaft), dass ich mich neben den Käfig gesetzt habe und immer wieder langsam und leise auf ihn eingeredet hab. So hat er nach und nach Vertrauen gefasst!!
    Wenn er dann bei dir den ersten Freiflug hat, kannst du versuchen, ihn mit hilfe von Kolbenhirse zu locken und zu zähmen. Aber da heißt es auch:
    GEDULD, GEDULD, GEDULD

    Achja.
    Bitte hol dem kleinen Kerl noch einen zweiten Welli dazu. Dann verliert er auch etwas seine Schreckhaftigkeit. wellensittiche sind schwarvögel und brauchen Artgenossen.
     
  4. tuana

    tuana Taka Namida

    Dabei seit:
    10. August 2007
    Beiträge:
    776
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo der Wein wächst ...
    Svenja hat es schon geschrieben. Das Zauberwort heißt einfach: Geduld!

    Dem stimme ich auch auf alle Fälle zu!
     
Thema:

Wegen meinen nachbarn ein trauriges welli

Die Seite wird geladen...

Wegen meinen nachbarn ein trauriges welli - Ähnliche Themen

  1. Schalldämmung im Vogelzimmer

    Schalldämmung im Vogelzimmer: Hallo ihr Lieben, ich bin neu bei euch und habe etliche Fragen aber erst ein Mal zum meinem derzeit größten Anliegen. Ich habe im Moment 2...
  2. 22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause

    22767 Hamburg Welli-Pärchen suchen neues Zuhause: Hallo, ich suche ein neues Zuhause für meine beiden ca. 3 Jahre alten Wellensittiche, die ich abgeben muss, weil ich die Beiden vor 2 Jahren zum...
  3. 72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise

    72555 Metzingen - 2 Welli-Paare (m+), 3 - 5 Jahre - Vermittlung nur pärchenweise: Liebe Wellensittichfreunde, an den VWFD wurde zur Vermittlung übereignet: 2 Welli-Paare: Hahn Erbse, ca. 4 Jahre, Schecke gelb mit wenigen...
  4. Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf

    Vogel gesucht, pfeifender, trauriger Ruf: Hallo liebe Vogelforen-Community, gerade war ich draußen, ein wenig frische Luft schnappen, hörte und sah ich zwischen Kleiber und Kohlmeise,...
  5. Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!

    Hilfe, mein Welli hat Krampfanfälle!: Gestern Abend spät vorm schlafen gehen habe ich gemerkt, dass Sunny nicht das Beinchen belasten kann. Im Käfig hat sich auf Stange gehalten aber...