wegfliegschutz

Diskutiere wegfliegschutz im Forum Vogelzubehör im Bereich Allgemeine Foren - Hallo ihr alle :) ich hätte da mal eine frage: ich habe zwei wellis und zwei nymphies, die ich bei jeder gelegenheit rauslasse. Im sommer...
K

kleinemeise

Guest
Hallo ihr alle :)
ich hätte da mal eine frage: ich habe zwei wellis und zwei nymphies, die ich bei jeder gelegenheit rauslasse.

Im sommer habe ich gerne das fenster auf. jetzt würde ich mir ein fliegengitter hinmachen, damit sie dann auch freiflug haben, aber mir nicht abhauen können.

Weiss jemand, wie man das am besten und einfaschsten festmachen kann am fenster?
Für Tipps wäre ich sehr dankbar,

Liebe Grüße Anja
mit schnucki und takki und (für wellis fehlen noch die namen)

:0-
 
fliegengitter

Moin moin,

also, wir haben hier bei uns auch grad alle fenster mit Fliegengitter "verkleidet" bei uns war in jeder Packung so ein schmaler Streifen drin, son "Klett-Klebeschreifen" ....halt eine seite klebrich und die andere wie nen Klettverschluss....

die klebt man an den Rahmen und dann kann man das Fliegengitter, wie einen ganz normalen Klettverschluss auch, dranheften, nen bisschen drücken, damit auch hält.....

gibts bei dir doch sicher auch........??!!!!




Mister:0-
 
Hallo,

wenn ihr Fiegengitter auf Klettband nehmt, klebt lieber eine doppelte Reihe Klettband - ich habs schon erlebt, daß sich mein Fliegengitter bei starkem Wind losgerissen hat ...
Besser ist da ein Holzrahmen mit fest eingespanntem Perlongitter, der am Fenster von außen festgeschraubt wird.
 
....

Hallo kleinemeise,

ich habe auch die Fenster mit Fliegenschutz versehen. Dazu haben wir noch ein stück Draht (Volie-Draht) vorgemacht, damit sie auch nicht da zwischen rutschen können. Es gibt auch Fliegenschutz die man einklemmen kann, sind aber auch etwas teuer. Diese Sachen gibt es alle im Baumarkt. Schau Dir mal das Bild an. :D
 

Anhänge

  • img_0088f.jpg
    img_0088f.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 208
Fliegengitter

Bei sehr aktiven, neugierigen Vögeln würde ich mit Nylongitter und Klettband (habe ich im Supermarkt gekauft) vorsichtig sein.

Mir hat mal ein Aga, als er einige Minuten unbeaufsichtigt war, das Gitter vom Klettband gepult und ist weggeflogen.
Gottseidank ist er nach ein paar Stunden (auf Rufen der anderen) zurückgekommen.

@jeake-Mylo
Aus deinem Bild werde ich nicht schlau. Was ist das für ein Fliegenschutz? Eine Jalousie (oder wie schreibt man das)?
 
.......

@ Marlies,

ich glaube das schreibt man so. Also über der gelben Jalousie ist doch ein Draht, siehst Du Ihn?????? das haben wir noch extra festgemacht, es wird auch jedesmal geprüft ob alles noch fest ist. Am besten wäre sicher eine Gestell mit Draht im Rahmen selber, aber wir wohnen zu Miete und ersticken möchte ich eigentlich auch nicht. Mit dem Draht (über der gelben Jalousie) geht es auch ganz gut, ist fest genagelt:D
 
hallo ihr,

danke für die vielen Antworten :D

minimax: da hattest du aber glück das der ara wiederkam. aber bei einem papagei wär mir das zu unsicher. der zernagt ja fast alles was erin den schnabel kriegt...

die klettbandlösung habe ich bereits dran. aber trotz doppelklettband vorn und hinten hab ich angst, wenn sie mal aufscheuchen und dagegenknallen, dass das teil dann nicht hält.
 
kleinemeise

ich mache das Fenster auch nicht ganz auf, nur auf Kipp. Muß reichen für meinen Lufthaushalt. Und wenn wir mal auf dem Balkon grillen wollen, müßen die Teufel eben rein.
 
Fliegengitter

Bei sehr aktiven, neugierigen Vögeln würde ich mit Nylongitter und Klettband (habe ich im Supermarkt gekauft) vorsichtig sein.

naja, damit werd ich keine Probleme haben, bei uns sind keine Geier mehr IM haus, fliegengidder sind eben, wie auch eigendlich gedacht, gegen Fliegen:D meine sind ja nu alle in den Aussenvolieren!!!




Mister
 
@ Sabine

Hallo Sabine,

bin nicht sicher, ob ich jetzt verstanden habe :? .

Du lässt die Außenjalousie runter, kippst das Fenster und sicherst den Spalt oben mit einem Gitter? Richtig?
Kommt da genug Luft rein?

@ kleinemeise

Kein Ara, "nur" ein Aga(pornide)!
Aber mit dem Annagen hast Du natürlich recht.
 
@ Marlies,

nein, nicht ganz das Fliegengitter ist raußen angebracht, zwischen Rahmen und äh ..... wie soll ich sagen???? draußen?!
Zur vorsicht habe ich noch einen Draht innen angebracht, aber ich habe ja keine Papageien, nur kleine Zwerge.

Die Jalousie ist nur am Fenster, sozusagen als zirde, habe meine Gardinen abgeschaft!

Bei Papageien würde ich wohl Draht nehmen und die Fenster damit verbarikadieren. So wie im Knast:D
 
ich würde allen von diesen Klettdingern abraten, habe ich selbst ausprobiert und das ist sowas von locker...da kommen mir dann selbst meine Wellis abhanden, die setzten sich da hin und pulen dass vom Klettband ab und vbevor man das überhaput merkt haben die das ab! Das ist mir zu unsicher! Deshalb bespanne ich jetzt einen Holzramen, die Frage ist nur mit was??? Ich will keinen Volierendraht nehmen da ich eigentlich nicht wie in einem Gefängnis leben will, hat jemand eine andere Idee?
 
Thema: wegfliegschutz
Zurück
Oben