Weggefährte gesucht für?

Diskutiere Weggefährte gesucht für? im Forum Vogelbestimmung im Bereich Allgemeine Foren - Hallo zusammen, Ich bin ganz neu hier und auch ganz neuer Vogelbesitzer. Ich hab diesen kleinen Freund von meiner Oma geerbt und weiß leider...
A

Annalena1997

Neuling
Beiträge
2
Hallo zusammen,

Ich bin ganz neu hier und auch ganz neuer Vogelbesitzer. Ich hab diesen kleinen Freund von meiner Oma geerbt und weiß leider nicht um welche Art es sich handelt und ob es ein Männchen oder Weibchen ist.
Da er am Tag alleine ist hätte ich gerne einen Weggefährten für ihn. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Danke + Grüße Anna Lena
 

Anhänge

  • IMG-20220306-WA0005.jpg
    IMG-20220306-WA0005.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 61
Erst mal
Welcome00084.gif

Für mich eindeutig Prachtrosella.
Leider ist bei diesen Farbmutationen ein Geschlecht nicht so einfach zu erkennen und 100 pro nur durch eine DNA Analyse feststellbar. Wenn Du ihn vergesellschaften möchtest wäre es so wie so angebracht ihn mal einem vk TA vorzustellen. So ein DNA Test kostet nicht die Welt und gleichzeitig kann ein Check-up gemacht werden.

Weißt Du wie alt der Vogel ist bzw trägt er einen Ring?
 
Hallo,

Dann lag ich mit meiner Vermutung schon richtig, dass es ein Prachtrosella ist.
Er ist ca 3 Jahre alt und lebt eben schon immer alleine und das soll nicht so bleiben...
Einen Ring trägt er leider nicht.

Durch seine Farbgebung und die kräftigen Farben vermute ich es ist ein Männchen, aber ich glaube ein DNA Test wäre angebracht.
 
Thema: Weggefährte gesucht für?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben