weggeflogen - brauche Hilfe !

Diskutiere weggeflogen - brauche Hilfe ! im Forum Amazonen im Bereich Papageien - Hallo zusammen, es gab doch mal einen Papageiensuchdienst, ich find den nicht mehr ? Ich habe zur Zeit außer meinen beiden noch zwei weitere in...
Hallo zusammen,

wir haben gestern mit mehreren stundenlang gesucht, Handzettel verteilt und überall
aufgehangen - nichts, keiner hat Cooper gesehen
und dann dieser Regen jetzt, heute ist in der Tageszeitung und in einem Blättchen was jeder Haushalt bekommt eine Suchanzeige drin !
Den grünen sieht man ja auch kaum in den Bäumen !
Es sind jetzt schon 5 Tage ?!

Grüße

Petra
 
Hallo Petra,
´
nicht die Hoffnung aufgeben!
Wir drücken weiterhin ganz kräftig die Daumen!!!!!!
 
Hallo Petra,

Mist, das Du noch nichts gehört hast :( Aber wie Nathalie schon sagt: gib nicht so schnell auf!!
Auch wegen des Wetters mach Dir keine Sorgen, es gibt wohl in keiner Jahreszeit mehr zu fressen draussen, als jetzt im August! Und der Regen ist nicht schlimm, da findet er wenigstens auch Wasser zu trinken.

Petra - nun wissen wir aber immer noch nicht, ob Du die Tipps mit dem Partnervogel befolgt hast? Bitte antworte darauf, weil es uns doch interessiert!
Hast Du eine Urlaubsadresse oder Handy-Nummer von den Besitzern? Ich würde sie jetzt doch lieber verständigen.

Wenn ich mir vorstelle, es wäre meine Yucca - ich würde sofort nach hause fahren und selbst versuchen, sie dort zu finden. Ich hätte da aber auch bessere Chancen, weil die Beziehung sehr eng und sie stark auf mich fixiert ist .
 
Hi Mona,

du bist die erste die sagt ich solle Bescheid geben, nachher passiert den Leuten noch was vor lauter Aufregung ! Ich gehe jetzt nach Hause, heute mittag kommt ein Blättchen das an alle haushalte geht 'raus - das ist die letzte Chance!

Der Partnervogel wäre gestresst und verängstigt wenn ich ihn mitnehmen würde, das wollte ich ihm auch nicht antun, denn er würde kein Ton sagen !
Ich müßte ihn einfangen, denn er ist auch nicht so zahm und er kennt mich ja auch erst seit zwei Wochen ...

Melde mich morgen wieder !

Tschüss und drückt mir die Daumen das sich jemand auf die Anzeige meldet !

Petra
 
Papageiensuche!

Hallo,
bei uns heir in Hessen gibt es Tasso e.V. vielelicht melden Eure Tierärzte auch die Tiere dort hin (z.B.wenn sie gechipt wurden!).

Bei uns nehmen sie auch Vögel in den Vermisstendienst auf.
Sie erstellen Plakate und veröffentlichen es im Internet unter: www.tiernotruf.org oder Telnr.: 06196/932214 oder 0700-TIERNOTRUF.

Viel Glück, Ich drücke alle Daumen!!!
Ela
 
Papageiensuche!

Hallo,
bei uns heir in Hessen gibt es Tasso e.V. vielelicht melden Eure Tierärzte auch die Tiere dort hin (z.B.wenn sie gechipt wurden!).

Bei uns nehmen sie auch Vögel in den Vermisstendienst auf.
Sie erstellen Plakate und veröffentlichen es im Internet unter: www.tiernotruf.org oder Telnr.: 06196/932214 oder 0700-TIERNOTRUF.

Viel Glück, Ich drücke alle Daumen!!!
Ela
 
Entflogen

Hallo Nicki,
ich halte alle Daumen daß sich jemand auf die Anzeige meldet, vom
Wetter her hat er ja gute Chancen zu überleben. Bei mir hat die Anzeige in der Zeitung was gebracht, vielleicht hilft sie bei Dir ja auch. Ich kucke wieder rein und fühle mit Dir
Gruß Beatrix
 
Hallo zusammen,

jetzt bin ich echt am Ende - keine Resonanz, nicht ein einziger Anruf, ich habe gestern nochmals 100 Handzettel verteilt, weitere Stunden mit suchen verbracht und konnte unseren Radiosender doch noch überreden eine Ausnahme zu machen, das Extra-Blättchen was an alle Haushalte geht - auch nichts, er muß doch irgendwo sein ?!

verzweifelte Grüße

Petra
 
Hallo zusammen,

wollte Euch nur informieren: leider gibt es immer noch nichts NEUES ! Habe nochmals mehrere Anzeigen für diese Woche in der Tageszeitung und in dem Blättchen das an alle Haushalte geht - es muß ihn doch jemand gesehen/gehört haben ?!

Grüße

Petra
 
Ach Petra,

es tur mir so leid:( :( :(
Aber ich drücke weiterhin die Daumen!!!
Was haben denn die Besitzer gesagt?
Wars sehr schlimm?
Wir trösten dich von hier!!!
 
Danke Nathalie - die Besitzer waren sehr nett ! Das tröstet mich aber nicht wirklich, der Cooper muß doch irgendwo sein, ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen das ihn jemand behält, es sei denn er hat selbst einen ? Die Anschaffung eines entsprechenden Käfig usw ist ja nicht gerade billig ... - wo kann er sich nur aufhalten !?

Grüße

Petra
 
Hallo Petra

das ist Scheibe :(
man man man....ich hoffe immer noch, daß sich wer meldet der ihn gesehen hat! (Daumen drück)

Ja, mich würde auch interessieren,
wie die "Besitzer" reagiert haben und ob ihr euch einigen konntet.

Ich hoffe es geht Dir einigermaßen gut :~
 
hallo!

das tut mir so leid, daß sich noch nichts getan hat. aber das kann noch kommen.

gut daß die besitzer es dir scheinbar nicht all zu schwer gemacht haben, aber andererseits, ...wäre ja auch ein wertvoller hinweis gewesen, daß die vögel den käfig selber aufmachen können...

ich drücke weiterhin die daumen
 
Original geschrieben von Kuni
...wäre ja auch ein wertvoller hinweis gewesen, daß die vögel den käfig selber aufmachen können...

Also, DAS finde ich auch. Somit brauchst DU dir auch gar keine Vorwürfe zu machen!! Ich finde, Du hast bisher alles getan, was man tun kann :) *TröstTröst* Nee, wirklich!

Was haben die denn gesagt? Sind sie schon zurück oder noch im Urlaub?
Also MICH könnte nichts mehr halten - egal ob Karibik oder Lüneburger Heide :s
 
ER IST WIEDER DA !!!!!!!!

Hallo zusammen,

ich kann es selbst nicht fassen - Cooper ist wieder da !
Er war ca. 100 km !!! weit geflogen und anhand der RingNr. konnten dann seine Besitzer ermittelt werden. es ist alles ok mit ihm, so als wenn er nie weg war ... ich kann Euch ganicht sagen
wie erleichtert wir alle sind! Ich bin jetzt extra in ein Internet-Cafe
gefahren (bin krankgeschrieben, habe Internet ja nur im Büro) um
Euch das mitzuteilen ... kann also auf Fragen erst wieder ab 16.9.
antworten - oder halt zwischen durch wenn ich hier noch mal herfahre, habe eigentlich "Bettruhe verordnet bekommen" also wundert Euch nicht ... bis bald dann, bin aber noch ca 30 Minuten hier


Eure überglückliche P e t r a
 
Hey Petra....

das ist ja unglaubllich !!!!!!

Petra (ich *g*) auf dem Tisch springt und tanzt!!!!

Man, das ist ja super duper oberaffengoil (sorry)

Oh je, da werden sich Deine Bekannten aber auch riiiiiiiiiiiiiiiiisig freuen.

Na, nun wirst Du aber ganz schnell wieder gesund....nicht ?!

eine sich mitfreuende Petra :D
 
Hallo Petra,


SUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUPEEEEEEEEEEEERRRR!!!!!!

Mensch, da sind wir aber alle froh:D :D :D :D :D :D *Jubel*
Da hat sich das Daumendrücken mal wieder gelohnt.

Ich freu mich tierisch *mich nicht mehr einkrieg*
 
Hallo Petra,freue mich auch riesig für Euch alle.Habe im Hintergrund auch mitgezittert.
Kannst Du bitte mal die näheren Umstände erzählen? 100km von Solingen."Wo" ,und "wer" hat ihn "wie" denn gefangen.Ach, und nach welcher Zeit ist Cooper denn gefangen worden?Wie lange war er denn draussen???
Jetzt wird Dir das Gesund werden wohl sehr viel leichter fallen.Trotzdem Gute Besserung!
LG.
Joe.
 
herzlichen Glueckwunsch

Soviel Glueck zu haben, sehr sehr schoen fuer dich.

Denn 100km sind eine ganz schoen grosse Entfernung !
 
Danke, Danke, Danke ...

Er ist nach Königswinter (!!!) geflogen (kann man verstehen wenn man Solingen kennt ***ggg***) kann ich nun im nachhinein lachend sagen ... es wirklich unglaublich! Am 17.8. war er weggeflogen und ca. 1 Woche später dort aufgefunden worden. Derjenige der ihn fand kannte sich "Gott sei Dank" gut aus, anhand der RingNr hat er den Züchter ausfindig gemacht, der gab ihm dann die Adresse des Zoohandels an den er ihn verkauf hat und die wiederum informierten dann am Dienstag die Besitzer, die haben ihn dann gestern abgeholt und wieder zu mir gebracht - am Samstag kommen sie dann wieder in ihre gewohnte Umgebung ... das Drama hat mich 10 Jahre meines Lebens gekostet ! Ehrlich, ich habe nicht mehr an ein gutes Ende geglaubt... und Cooper tut so als wenn nie was gewesen wäre
***ggg*** der ist ja wohl jetzt für die nächsten 50 Jahre genug geflogen - hoffentlich ist er nicht auf den "Geschmack gekommen"
denke aber mit dem Karabinerhaken, wenn er dann dranbleibt, dem vorbeugen zu können ...

Grüße

Petra

- ich bin jetzt weg - melde mich nächste Woche nochmal von hier ...

Tschau
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema: weggeflogen - brauche Hilfe !
Zurück
Oben