Wegjagen

Diskutiere Wegjagen im Forum Stadttauben im Bereich Tauben - Hallo, bin mir unsicher was ich machen soll,habe in meinen Vogelzimmer Gitter an den Fenster,auf dem meine Nymphen gerne sitzen,nur kommen jetzt...
RalfW

RalfW

Foren-Guru
Beiträge
955
Hallo,
bin mir unsicher was ich machen soll,habe in meinen Vogelzimmer Gitter an den Fenster,auf dem meine Nymphen gerne sitzen,nur kommen jetzt Tauben bis in die Dachrinne um Hirse zu fressen,die von meinen hinein fallen.Könnte es gefährlich sein,Ansteckunggefahr,für meine Nymphen und sollte ich die Tauben wegscheuchen.
 
Kontakt ?

Hallo,

da durch das Gitter kein (Kot-) Kontakt möglich ist, sehe ich keine Ansteckungsgefahr. Und selbst dann wäre es unwahrscheinlich. Ich füttere seit 7 Jahren Tauben auf einer Voliere, in der alle möglichen Vögel beherbergt waren, ohne daß je einer krank durch die Tauben wurde.

Da die Dachrinne aber generell keine gute Sammelstelle für Hirsespelzen ist, könntest Du das Futter doch auch woanders im Raum anbringen ?
 
Danke,hat sich erledigt,muss sie wegscheuchen,auch kein Futter mehr hinlegen.Mittlerweile kommen auch Elstern,dann drehen meine Nymphen durch,vor Angst.8o
 
Hallo Ralf


Es gibt schwarze rabenähnliche Vögel aus Hartplastiik - das Material weiss ich nicht so genau. Bei uns stehen diese z.B. im Eingangbereich von Bäckereien ; oder hängen z. B. über Balkonen .
Du kannst den unechten Vogel ja so anbringen, das die Nymphen ihn nicht sehen , aber die Tauben . Wichtig ist , das sich der hängende Vogel bewegt . Tauben haben Respekt vor den schwarzen Gesellen .
 
Hallo Karin,
endschuldige,schaue hier nicht oft hinein.Aber es hat sich schon erledigt,kein Futter,keine Tauben. ;)
 
Thema: Wegjagen
Zurück
Oben