Wegnehmen oder warten?

Diskutiere Wegnehmen oder warten? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Heute Morgen war auch das 2. Küken tot :traurig: Was ist psychologisch besser, das Nest mit den beiden Eiern, aus denen nichts mehr rauskommt...
Cheyenne0403

Cheyenne0403

Foren-Guru
Beiträge
883
Heute Morgen war auch das 2. Küken tot :traurig:

Was ist psychologisch besser, das Nest mit den beiden Eiern, aus denen nichts mehr rauskommt, wegnehmen? Oder wird sie selbst aufhören zu brüten?
 
Ach, wie schade...Ich würde sie "fertig" brüten lassen und dann einen neuen Versuch starten. Oder legst Du sehr wert auf Nachwuchs?
 
Heute Morgen war auch das 2. Küken tot :traurig:

Was ist psychologisch besser, das Nest mit den beiden Eiern, aus denen nichts mehr rauskommt, wegnehmen? Oder wird sie selbst aufhören zu brüten?

Sie hört von alleine auf damit besser wäre es Nest drinnen lassen damit die henne ihren trieb nachkommen kann.
 
Ich würde noch eine Woche warten,wenn sie nicht aufhört,musst du es wegmachen.
Meine beide Hennen haben 25 Tage gebrütet und haben es leider nicht augegeben,dann habe ich es weggetan.
 
tut mir leid, dann war die Brut wohl nicht optimal, wenn beide Kücken nicht lebensfähig waren.
Sei nicht zu traurig, die Natur regelt das schon in ihrem Sinne!:trost:
 
Oder legst Du sehr wert auf Nachwuchs?

Eigentlich nicht... ich wollte ihnen eben die 1. Brut lassen... hab schwer gekämpft mit mir.

Sie ist gestern nicht mehr in das Nest. Habs dann rausgenommen. Daraufhin haben die beiden so gestritten, dass ich schon den 2. Käfig holte, um sie zu trennen... beim Freiflug war es dann besser.

Ein paar Stunden später fing sie an, wieder Material zu sammeln 8o und ist immer wieder an den Platz damit, wo das Nest zuvor war. Habs dann wieder rein und schlagartig hörte dieser Mega-Zoff auf. Heute hilft er ebenfalls fleißig mit beim Sammeln und bringts ins Nest.
 
Heute ist das 2. Küki 1 Woche tot und im neuen Nest liegen 2 Eier 8o Geht das immer so schnell?
 
Thema: Wegnehmen oder warten?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben