Wehgeschrei beim Putzen

Diskutiere Wehgeschrei beim Putzen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, in letzter Zeit stellen wir vermehrt fest, dass beim kollektiven Putzen einer unserer Wellis eine Art Wehgeschrei/Schimpfen von...

  1. #1 Eisnase_blau, 04.10.2004
    Eisnase_blau

    Eisnase_blau Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63225 Langen in Hessen
    Hallo zusammen,

    in letzter Zeit stellen wir vermehrt fest, dass beim kollektiven Putzen einer unserer Wellis eine Art Wehgeschrei/Schimpfen von sich lässt. Wir konnten leider bisher noch nicht herausfinden, wer von den Vieren es ist.

    Wisst Ihr, was das sein könnte? :?

    Grüße

    Eisnase
     
  2. blau

    blau Foren-Guru

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG abnehmender Aktionismus im Tagesverlauf
    Huhu Eisnase_blau
    Das Schreien könnte darauf hinweisen, das sich vielleicht einer rupft. Ursachen warum gibt es vielfältige; Zum Thema "Rupfen" Suchfunktion hier bedienen.
     
  3. Motte

    Motte Guest

    Ist bei Euch gerade Mauser angesagt? Das kenne ich von meinen. Wenn sie beim putzen schonmal an so einen frischen gut durchluteten Kiel kommen (ihn beispielsweise "falsch legen") motzen sie schonmal. Das ist nichts schlimmes
     
  4. #4 Eisnase_blau, 12.10.2004
    Eisnase_blau

    Eisnase_blau Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63225 Langen in Hessen
    Mauser

    Hallo Motte,
    ich habe das jetzt mal beobachtet. Es scheint tatsächlich mit der Mauser zusammenzuhängen.

    Insofern bin ich beruhigter.

    Vielen Dank!

    Gruß

    Eisnase
     
Thema:

Wehgeschrei beim Putzen

Die Seite wird geladen...

Wehgeschrei beim Putzen - Ähnliche Themen

  1. Geschlechtsunterscheidung beim Bluthänfling

    Geschlechtsunterscheidung beim Bluthänfling: Hallöchen, Während in freier Wildbahn der Geschlechtsunterschied bei einjährigen Bluthänflingen eigentlich auf den ersten Blick zu erkennen ist,...
  2. Nasenstein beim Kanarien

    Nasenstein beim Kanarien: Hallo! einer meiner Kanarien hat wahrscheinlich einen Nasenstein. Was kann man machen, um ihn aufzuweichen, damit der Vogel ihn ausniesst? hat...
  3. Unterlagen beim Kauf vom Mönch

    Unterlagen beim Kauf vom Mönch: Hallo Leute, meine Wellis sind jetzt alle weg und ich will jetzt ein Mönchsittich Paar. Einen Hahn kann ich in kürze abholen. Jetzt meine Frage:...
  4. Trauma beim Vogel

    Trauma beim Vogel: Guten Tag zusammen, Ich bin grad neu hier und habe mich hier mal angemeldet, da ich gerader erfahrungen mit einem traumatisierten Vogel suche....
  5. Welches Material beim Sprenkel?

    Welches Material beim Sprenkel?: Hallo zusammen, habe einen hochwertigen Sprenkel mit Gummierung geschenkt bekommen. Allerdings ist der Durchmesser ein wenig klein. Nun möchte...