Wehgeschrei beim Putzen

Diskutiere Wehgeschrei beim Putzen im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, in letzter Zeit stellen wir vermehrt fest, dass beim kollektiven Putzen einer unserer Wellis eine Art Wehgeschrei/Schimpfen von...

  1. #1 Eisnase_blau, 04.10.2004
    Eisnase_blau

    Eisnase_blau Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63225 Langen in Hessen
    Hallo zusammen,

    in letzter Zeit stellen wir vermehrt fest, dass beim kollektiven Putzen einer unserer Wellis eine Art Wehgeschrei/Schimpfen von sich lässt. Wir konnten leider bisher noch nicht herausfinden, wer von den Vieren es ist.

    Wisst Ihr, was das sein könnte? :?

    Grüße

    Eisnase
     
  2. blau

    blau Foren-Guru

    Dabei seit:
    16.12.2003
    Beiträge:
    999
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AG abnehmender Aktionismus im Tagesverlauf
    Huhu Eisnase_blau
    Das Schreien könnte darauf hinweisen, das sich vielleicht einer rupft. Ursachen warum gibt es vielfältige; Zum Thema "Rupfen" Suchfunktion hier bedienen.
     
  3. Motte

    Motte Guest

    Ist bei Euch gerade Mauser angesagt? Das kenne ich von meinen. Wenn sie beim putzen schonmal an so einen frischen gut durchluteten Kiel kommen (ihn beispielsweise "falsch legen") motzen sie schonmal. Das ist nichts schlimmes
     
  4. #4 Eisnase_blau, 12.10.2004
    Eisnase_blau

    Eisnase_blau Neues Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2003
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    63225 Langen in Hessen
    Mauser

    Hallo Motte,
    ich habe das jetzt mal beobachtet. Es scheint tatsächlich mit der Mauser zusammenzuhängen.

    Insofern bin ich beruhigter.

    Vielen Dank!

    Gruß

    Eisnase
     
Thema:

Wehgeschrei beim Putzen

Die Seite wird geladen...

Wehgeschrei beim Putzen - Ähnliche Themen

  1. Wellis machen beim Freiflug nichts

    Wellis machen beim Freiflug nichts: Hallo, meine Wellensittiche dürfen jeden Tag raus (in mein Zimmer) und ich hab recht viele Sitzplätzen und Spielplätze für sie aber sie gehen...
  2. Muss beim Taubenzucht

    Muss beim Taubenzucht: Hallo liebe Züchterfreunde, Ich züchte seit längerem Tauben in den letzten Jahren nur noch türkische takla Tauben. Ich gehe regelmäßig zum...
  3. Luftsackmilben beim Kanarienvogel

    Luftsackmilben beim Kanarienvogel: Meine Kanarienvogelhenne quält sich nun schon seit ca. 2 Wochen mit Luftsackmilben. Ich war mit Ihr bereits zwei Mal beim Tierarzt und sie wurde...
  4. Phyto nephro bei Niereninsuffiziens beim Kanarie Dosis?

    Phyto nephro bei Niereninsuffiziens beim Kanarie Dosis?: Hallo liebe Vogelfreunde! Habe da mal eine wichtige Frage: Habt ihr schon mal Phyto nephro bei Nierenleiden bei euren Vögeln benutzt und wie...
  5. Meise beim übernachten gestört

    Meise beim übernachten gestört: Wir wussten nicht, dass unsere Blaumeise (jetzt schon) im Nistkasten auf dem Balkon übernachtet und haben sie grobgestört, da wir ausprobieren...