weibchen aufgeplustert

Diskutiere weibchen aufgeplustert im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; hilfe, mein weibchen (7 jahre, welli) sitzt seit gestern immer sehr aufgeplustert auf der stange und ist ganz ruhig. sie hat keinen schnupfen,...

  1. nicki922

    nicki922 Guest

    hilfe,
    mein weibchen (7 jahre, welli) sitzt seit gestern immer sehr aufgeplustert auf der stange und ist ganz ruhig. sie hat keinen schnupfen, durchfall oder legenot. sie sitzt ei´nfach nur aufgeplustert da. was könnte sie haben? soll ich sie mit rotlicht bestrahlen? könnte ihr kalt sein? (zimmertemp.)

    für eine antwort danken euch

    bubi und nicole
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Hallo,

    aufplustern tun sich Vögel, um ihre Temperatur auszugleichen, wenn sie krank sind oder sich unwohl fühlen oder aber wenn sie entspannt sind.
    Wenn sich Dein Welli öfters aufplustert, dann hat sie u.U. irgendwas. Wenn kein Durchfall und andere Symptome dabei sind, denke ich, dass sie zunächst Rotlicht kriegen sollte. Wärme ist in dem Fall immer gut.

    Wenn sie weitere Anzeichen von Krankheit zeigt, sollte sie ein TA mal anschauen, denn so ein kleiner Vogelkörper ist ruckzuck geschwächt, wenn Vögel deutliche Krankheitszeichen zeigen, dann ist es allerhöchste Eisenbahn, denn sie kaschieren von Natur aus Krankheiten bis zum letzten Augenblick, um möglichst keine Feinde anzulocken.
     
  4. Semesh

    Semesh registrierter Benutzer

    Dabei seit:
    15. Juni 2002
    Beiträge:
    5.176
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg
    Hallo Nicki,

    Wenn Wellensittiche sich sich stark aufplustern ist ihnen meist tatsächlich kalt. Wenn Sie dann noch die flügel hängen lassen und der Schwanz nach unten gegnickt ist und etwas wippt, dann ist der Vogel Krank und hat wahrscheinlich Fieber. Oft bemerkt man dieses erst, wenn es fast zu spät ist. Gehe in diesem Fall bitte schnell mit ihm zum VOGELKUNDIGEN Tierarzt, damit er sich ihn mal anschaut. Rotlicht ist eine Gute Idee. Bau das aber bitte so auf, dass dein Vogel sich in einen kühleren Bereich zurückziehen kann.
     
  5. FrankM

    FrankM Guest

    Hallo Nicki,

    wie geht es deinem Kleinen? Warst du beim Tierarzt? Gehe bitte mal hin! Besser einmal zu viel als einmal zu wenig.


    Grüße, Frank:0-
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

weibchen aufgeplustert

Die Seite wird geladen...

weibchen aufgeplustert - Ähnliche Themen

  1. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  2. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  3. Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen

    Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen: [ATTACH] Hallo wisst ihr vielleicht was das für ein Vogel ist und ob es ein Männchen oder ein Weibchen ist. Schon mal danke voraus:zustimm:
  4. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  5. Welches Weibchen zu Orange/Schwarzbrust, Hahn?

    Welches Weibchen zu Orange/Schwarzbrust, Hahn?: Hallo , ich habe seit ca. einem Jahr einen oben genannten Hahn. Da er mit seinem bisherigen männlich Partner nicht mehr zufrieden ist und das...