Weibchen bei Brut unterstützen, sehr heißes Wetter!

Diskutiere Weibchen bei Brut unterstützen, sehr heißes Wetter! im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Liebe Forenmitglieder, ich bin neu im Forum und wollte Euch alle ganz lieb grüßen :). Nun habe ich seit guten zwei Monaten zwei...
GoldiUndFrancecso

GoldiUndFrancecso

Neuling
Beiträge
3
Liebe Forenmitglieder,

ich bin neu im Forum und wollte Euch alle ganz lieb grüßen :). Nun habe ich seit guten zwei Monaten zwei Kanarienvögelchen. Das Männchen habe ich vor 2 Mo. geschenkt bekommen und heißt Francesco und ist ca. drei Jahre alt. Das Weibchen, Goldi, geschlechtsreif, habe ich mir Ende Mai von Zoohaus Fröhlich dazu gekauft.

Goldi hat vier Eier ins Nest gelegt und brütet fleißig seit vier Tagen.

(Sie hatte vor vier Wochen schon einmal mit Brüten von zwei Eiern begonnen, da jedoch die Eier leer waren, hat sie sie nach drei Wochen aus dem Nest geworfen und ich habe sie entfernt).

Ich mache mir große Sorgen um Goldi, da sie nun das zweitemal brütet und erschöpft wirkt. Francesco füttert sie und löst sie oft vom Brüten ab, solange sie im Badehäus´chen planschen geht oder selbst ein Stück Äpfelchen, oder Salat frisst.

Es ist hier in Berlin eine große Hitze und die Vögel stehen bei mir im Wohnzimmer im Schatten und auch nicht im Zug der offenen Fenster.

Da Goldi wirklich sehr schwach wirkt, kläglich piepst und unter ihren Äuglein kleine Ringe sind, wollte ich Euch aufrichtig und flehentlich fragen, was sie jetzt am allerdringensten braucht!!!

Unten im Sand, den ich jeden dritten Tag wechsele, habe ich ein Kalkfischbein gelegt, den man mir empfohlen hat. Neben guter Körnermischung und täglich frischem Wasser, Chicoré, Äpfelchen etc...was kann ich für sie tun?

Frabcecso sieht gesund aus und singt viel, aber Goldi geht es schlecht.

Bitte helft uns :heul:


Liebe Grüße,

GoldiUndFrancesco
 
Evt feuchte Tücher über eine Käfigseite hängen, nachts alles was zum Lüften da ist, öffnen.
Bitte kein Durchzug, ich habe die ganze Nacht meine Balkontür sperrangelweit auf wegen meiner Vögel, Sie baden schon früh morgens und genießen diese Zeit der Erfrischung,
Ventilator nicht direkt auf den Käfig zielen, oft das Trinkwasser wechseln, auch das Badewasser. Ich weiß sonst keinen Rat, aber die einzige Rettung ist die Nacht. Das musst du ausnutzen, morgens gleich alles verrammeln, damit die Hitze nicht in die Räume dringt.
Ich hoffe, deine Goldi packt das.:trost:
LG
SamyJo
 
die Hitze ist schon grausam- Ich hab auch nachts die Balkontür komplett auf und da Fliegengitter zur Seite geklemmt im Flur habe ich einen Turmventilator auf kleinen Stufe an wenn ich Nachmittags nach Hause komme.Von dem Gebläse bekommen die Vögel so nichts mit aber etwas kühlere Luft kommt ins Wuhnzimmer. Wenn ich nachmittags nach Hause komme gibt es die Badehäuser und frisches Wasser. Meine Vogel sind bis jetzt alle wohlauf aber das Weibchen brütet zum Glück auch nicht
 
Thema: Weibchen bei Brut unterstützen, sehr heißes Wetter!
Zurück
Oben