Weibchen brütet ohne Gelege

Diskutiere Weibchen brütet ohne Gelege im Kanarienvögel allgemein Forum im Bereich Kanarienvögel; Hallo! unser Kanarie-Weibchen hat jetzt zum zweiten mal (letztes Jahr und im diesem Jahr) ein Nest gebaut.Dann lag sie fest auf dem Nest und...

  1. kikki

    kikki Guest

    Hallo!
    unser Kanarie-Weibchen hat jetzt zum zweiten mal (letztes Jahr und im diesem Jahr) ein Nest gebaut.Dann lag sie fest auf dem Nest und wurde gefüttert.Sie hat aber nie ein Ei gelegt,tat aber so als wenn sie brütet.Ich habe sie gewehren lassen. Nach ca.2Wochen sah es so aus als wennsie den Nestboden füttert.Ein paar Tage später nahm ich ihr das Nest weg und setzte sie zu anderen Kanarien in ein anderes Zimmer,WO sie nicht mehr brüten wollte.Das hat sich jetzt in diesm Jahr wiederholt.
    Hat jemand eine Erklärung oder Tipp?

    es grüßt kikki
     
  2. Tommi

    Tommi Depp vom Dienst

    Dabei seit:
    22.05.2004
    Beiträge:
    3.217
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    35080 Bad Endbach
    Hallo Kikki!
    Bist Du Dir ganz sicher das sie wirklich keine Eier gelegt hat? Manchmal fressen die Hähne (selten auch die Hennen) die Eier auch auf, das geht sogar völlig ohne Spuren zu hinterlassen!
    Ganz selten kommt es aber auch vor das die Hennen-aus welchem Grund auch immer-keine Eier legen können und die Brut trotzdem "durchspielen". Das hatte ich aber bis jetzt erst ein einziges Mal!
     
  3. kikki

    kikki Guest

    Hallo Tommi,
    bei der 2. Brut habe ich versucht genau zu beobachten,morgens besonders.Ich hab sie hoch gehoben.Ihr Hinterteil war nicht wie bei der Mutterhenne dick, daran konnte ich erkennen das sie bald ein Ei legt.
    Soll sie dann wohl eine "Kinderlose Henne bleiben?

    Danke für die Antwort kikki
     
Thema:

Weibchen brütet ohne Gelege

Die Seite wird geladen...

Weibchen brütet ohne Gelege - Ähnliche Themen

  1. Männchen brütet ? Weibchen tut nichts

    Männchen brütet ? Weibchen tut nichts: Hallo ihr Lieben:) Ich hab momentan ein kleines bedenken im Kopf. Ich habe zwei Kanarienvögel ein Weiblein und ein Männlein. Anfangs als ich das...
  2. Agaweibchen brütet

    Agaweibchen brütet: Hi Habe ein knapp 1 Jahr altes Schwarzköpfchen-Pärchen. Vor 2 Wochen hat meine Henne 2 Eier gelegt (in die aufgehängte Futterschale) und seit dem...
  3. Sonnensittichpaar brütet - wie oft wird Weibchen gefüttert?

    Sonnensittichpaar brütet - wie oft wird Weibchen gefüttert?: huhu, Mein Sonnensittichpärchen hat Eier gelegt und ist nun am brüten. Leider ist die Henne (ca. 3 Jahre und erste Eierlegeaktion) sehr...
  4. Sperlingspapageienweibchen hat Eier gelegt und brütet

    Sperlingspapageienweibchen hat Eier gelegt und brütet: Hallo ihr Lieben, mein Sperlingspapageienweibchen hat Eier am Boden gelegt (inzwischen schon 4 Stück) und brütet jetzt auch. Was muss ich...
  5. Weibchen brütet nicht

    Weibchen brütet nicht: Hallo, ich hab ein Weibchen aus 2006, die jetzt zum 1. mal Eier gelegt hat. Bis jetzt lief alles normal, aber jetzt will sie einfach nicht...