Weibchen doch talentiert?

Diskutiere Weibchen doch talentiert? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo zusammen, mittlerweile sind meine "Küken" 6 Monate alt.alle drei sind Weibchen!Die Zauberhaften Schwestern.Entgegen meiner Erwartung...

  1. sawittri

    sawittri Guest

    Hallo zusammen,
    mittlerweile sind meine "Küken" 6 Monate alt.alle drei sind Weibchen!Die Zauberhaften Schwestern.Entgegen meiner Erwartung erzählen sie den ganzen Tag.Eine löst die andre ab.Obwohl die Eltern ihnen nie irgendwas erzählt haben und heute noch schweigsam sind.Ich freue mich natürlich sehr,weil ich immer dachte,Weibchen sind vollkommen untalentiert!

    Keinen von ihnen kann ich abgeben,da jede einzigartig ist!

    Können Weibchen genauso talentiert sein wie Männchen?

    Gruß,
    Jutta
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Christy

    Christy Registrierte Benutzerin

    Dabei seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    das kommt darauf an, worin talentiert;). Was das Singen und "Balzen" betrifft, sind die Hähnchen schon im Vorteil. Es gibt aber auch manche Henne, die singen kann. In Sachen Cleverness sind beide Geschlechter ähnlich, hängt eigentlich immer vom einzelnen Vogel und dessen Lebensgeschichte ab. Da gibt es intelligente und weniger talentierte Nymphen, wie bei den Menschen auch:p. Meine Henne ist ein ganz aufgewecktes Mädel, aber singen kann sie nicht...
     
  4. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Meine 3 waren den ganzen Sommer in der Außenvoli und gestern habe ich sie erstmals wieder im Haus gehabt. Krümel (Henne !)flog sofort ins Waschbecken und sah mich sehr erwartungsvoll an , sie erinnerte sich nach 5 Monaten noch daran , daß es Dusche nur im Waschbecken gibt........und weil die Blumenspritze noch draußen stand und ich wegen des Freifluges nicht die Balkontür öffnen konnte , mußte ich aus der Haustür , ums Haus rennen , Spritze holen , füllen .....und Krümel saß immer noch im Waschbecken und wartete auf mich ...... :D
     
  5. sawittri

    sawittri Guest

    Weibchen

    Hallo Kathrin,

    das hat mich überzeugt!fortan werde ich sie gleichberechtigt sehen!Und denke,daß ich ihr Talent fördern werde.

    gruß,
    Jutta
     
  6. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Jutta :0-

    Bist Du Dir sicher das alles Hennen sind :?
    Mit 6 Monaten war die Jugendmauser noch nicht und die Geschlechtsreife tritt gerade erst ein.


    Außerdem finde ich das meine Hennen fiel frecher am Erkunden sind als die Hähne.
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. sawittri

    sawittri Guest

    weibchen

    Hallo,

    alle 3 haben gelbgestreifte Schwanzfedern.Deswegen nahm ich an,es sind alles Hennen.Aber ich muß zugeben,daß sie sich zurzeit verändern.Aber egal,ob Henne oder Hahn:sie sind aktiv ,plappern und pfeifen viel.

    danke für deinen Hinweis,

    Gruß,
    Jutta
     
  9. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Jutta :0-

    Dann bin ich mal so im Dezember gespannt ob Du uns was von einen Brüdertrio erzählst 8o :D


    Schau mal due ganz lange Schwanzfeder an. Ich habe gehöhrt wenn die auch gesreift ist sollen es sicher Hennen sein. Ich habe aber noch keine Erfahrungen gemacht.
     
Thema:

Weibchen doch talentiert?

Die Seite wird geladen...

Weibchen doch talentiert? - Ähnliche Themen

  1. Evtl. Tbc-Sperlingspapagei-Weibchen gesucht?

    Evtl. Tbc-Sperlingspapagei-Weibchen gesucht?: Hallo! Unsere süße Henne ist letzte Woche an vergrößerter Leber und (Vogel-)Tuberkulose verstorben :heul: Wir sind schon eine Woche am Kot...
  2. Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.

    Brauche hilfe ein Bauers Ringsittich Weibchen zu finden.: Hallo bin neu hier und brauche hilfe ein Bauerringsittich weibchen zu finden. Sind alles nur männchen im Angebot. Mein Hahn ist jetzt schon 2...
  3. Buchfink Männchen und Weibchen?

    Buchfink Männchen und Weibchen?: Hallo zusammen, ich habe wiedermal ein Problem :-). Der Vogel oben rechts ist ein Buchfink Männchen aber bei dem zweiten bin ich mir irgendwie...
  4. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  5. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...