Weibchen doch talentiert?

Diskutiere Weibchen doch talentiert? im Forum Nymphensittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, mittlerweile sind meine "Küken" 6 Monate alt.alle drei sind Weibchen!Die Zauberhaften Schwestern.Entgegen meiner Erwartung...
S

sawittri

Guest
Hallo zusammen,
mittlerweile sind meine "Küken" 6 Monate alt.alle drei sind Weibchen!Die Zauberhaften Schwestern.Entgegen meiner Erwartung erzählen sie den ganzen Tag.Eine löst die andre ab.Obwohl die Eltern ihnen nie irgendwas erzählt haben und heute noch schweigsam sind.Ich freue mich natürlich sehr,weil ich immer dachte,Weibchen sind vollkommen untalentiert!

Keinen von ihnen kann ich abgeben,da jede einzigartig ist!

Können Weibchen genauso talentiert sein wie Männchen?

Gruß,
Jutta
 
Hallo,

das kommt darauf an, worin talentiert;). Was das Singen und "Balzen" betrifft, sind die Hähnchen schon im Vorteil. Es gibt aber auch manche Henne, die singen kann. In Sachen Cleverness sind beide Geschlechter ähnlich, hängt eigentlich immer vom einzelnen Vogel und dessen Lebensgeschichte ab. Da gibt es intelligente und weniger talentierte Nymphen, wie bei den Menschen auch:p. Meine Henne ist ein ganz aufgewecktes Mädel, aber singen kann sie nicht...
 
Meine 3 waren den ganzen Sommer in der Außenvoli und gestern habe ich sie erstmals wieder im Haus gehabt. Krümel (Henne !)flog sofort ins Waschbecken und sah mich sehr erwartungsvoll an , sie erinnerte sich nach 5 Monaten noch daran , daß es Dusche nur im Waschbecken gibt........und weil die Blumenspritze noch draußen stand und ich wegen des Freifluges nicht die Balkontür öffnen konnte , mußte ich aus der Haustür , ums Haus rennen , Spritze holen , füllen .....und Krümel saß immer noch im Waschbecken und wartete auf mich ...... :D
 
Weibchen

Hallo Kathrin,

das hat mich überzeugt!fortan werde ich sie gleichberechtigt sehen!Und denke,daß ich ihr Talent fördern werde.

gruß,
Jutta
 
Hallo Jutta :0-

Bist Du Dir sicher das alles Hennen sind :?
Mit 6 Monaten war die Jugendmauser noch nicht und die Geschlechtsreife tritt gerade erst ein.


Außerdem finde ich das meine Hennen fiel frecher am Erkunden sind als die Hähne.
 
weibchen

Hallo,

alle 3 haben gelbgestreifte Schwanzfedern.Deswegen nahm ich an,es sind alles Hennen.Aber ich muß zugeben,daß sie sich zurzeit verändern.Aber egal,ob Henne oder Hahn:sie sind aktiv ,plappern und pfeifen viel.

danke für deinen Hinweis,

Gruß,
Jutta
 
Hallo Jutta :0-

Dann bin ich mal so im Dezember gespannt ob Du uns was von einen Brüdertrio erzählst 8o :D


Schau mal due ganz lange Schwanzfeder an. Ich habe gehöhrt wenn die auch gesreift ist sollen es sicher Hennen sein. Ich habe aber noch keine Erfahrungen gemacht.
 
Thema: Weibchen doch talentiert?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben