Weibchen hackt Männchen, ist das normal - und was tun?

Diskutiere Weibchen hackt Männchen, ist das normal - und was tun? im Wellensittich Allgemein Forum im Bereich Wellensittiche; Hallo! Bin neu hier in diesem Forum. :~ Habe mir diese Woche zwei Wellensittiche zugelegt, ein grün-gelbes Männchen und ein blau-grau-weißes...

  1. #1 sachsenmutti, 1. April 2005
    sachsenmutti

    sachsenmutti Guest

    Hallo!
    Bin neu hier in diesem Forum. :~
    Habe mir diese Woche zwei Wellensittiche zugelegt, ein grün-gelbes Männchen und ein blau-grau-weißes Weibchen. Die Vögel sind zu mir relativ zahm und wenig schreckhaft. Aber gegenseitig scheinen sie sich nicht so richtig "riechen" zu können. Immer wenn das Männchen in die Nähe des Weibchens kommt, hackt sie nach ihn. Ist das normal? Ist das vielleicht die Eingewöhnungsphase? Oder besteht Hoffnung, dass sich das noch legt? :?

    Wer kann mir weiterhelfen? Bin dankbar für jeden Tip und jede Anregung! :trost:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Blindfisch, 1. April 2005
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2005
    Blindfisch

    Blindfisch ~~~~~~~~~~

    Dabei seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.187
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    NRW / OWL
    Hallo und willkommen hier im Forum!

    Das könnte durchaus normal sein. Solange kein Blut fließt, lese ich immer wieder, braucht man auch nicht eingreifen.
    Andere können Dir dazu mehr sagen.

    Da Du schreibst, daß sie Dir gegenüber relativ zutraulich sind, kommt mir noch diese Idee: Vielleicht sind sie "eifersüchtig" auf Dich wie meine zwei.
    Oder - das Weibchen hat Angst und reagiert sich am Männchen ab, das hab ich bei meinen auch beobachtet.

    Versuche mal zu beobachten, ob es indirekt mit Dir zusammenhängen könnte. Viel Spaß noch!

    :0-
     
  4. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Hallo sachsenmutti, und Herzlich Willkommen bei uns im Welli Forum ;)
    Das ist eigentlich ganz normal, die Hennen sind manchmal zickig.
    Lass die beiden nur machen, wenn möglich nicht dazwischen gehen. So lange kein Blut fliesst ist alles im Grünem bereich ;)

    wenn du lust hast kannst du dich hier vorstellen.
    Bilder sehen wir natürlich immer sehr gerne.
    Viel spass weiterhin. :dance:
     
Thema:

Weibchen hackt Männchen, ist das normal - und was tun?

Die Seite wird geladen...

Weibchen hackt Männchen, ist das normal - und was tun? - Ähnliche Themen

  1. "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?

    "Normale" Lampe zusätzlich zu UV-Lampe wirklich notwendig?: Hey zusammen, ich habe eine Frage zum Thema Beleuchtung, in das ich mich momentan interessiert einlese. Wir wollen uns im Frühjahr gerne...
  2. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  3. Was tun gegen Beratungsresistente Personen?

    Was tun gegen Beratungsresistente Personen?: Hallo meine lieben Graupifreunden Ich habe Bekannte in Brandenburg, welche sich ein handaufgezogenes 5 Monate altes Grauesmäuschen geholt...
  4. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  5. Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?

    Meine Papageien haben nur wenig Vertrauen zu mir, was soll ich tun ?: Ich habe meine Sperlingspapageie schon seit ungefähr einem Jahr und sie haben wenig Vertrauen zu mir. Ich gehe manchmal zu denen hin und rede mit...