Weibchen hat Glatze!

Diskutiere Weibchen hat Glatze! im Langflügelpapageien Forum im Bereich Papageien; Ich habe ein großes Problem! Ich habe jetzt seit zwei Jahren meine Beiden (11) Jährigen mohrenkopfpapageien. Sie kommen beide aus einer schlechten...

  1. #1 geranie, 07.10.2004
    geranie

    geranie Guest

    Ich habe ein großes Problem! Ich habe jetzt seit zwei Jahren meine Beiden (11) Jährigen mohrenkopfpapageien. Sie kommen beide aus einer schlechten haltung, doch sie entwickeln sich immer besser bei mir. :freude:
    Doch schon seit anfang an hat meine Dame eine Glatze. Da wachsen auch keine Federn mehr nach!! 0l Ich habe schon Tierärzte gefragt und die meinen nur: das der mänchen in Paarungsstimmung ist und einfach zu grob mit seine Dame umgeht! :? Wie kann ich das ändern?? Ich habe da keine Nisthöhle hängen. Warum wehrt sie sich nicht??
    Glg Geranie :0- :0- :0- :0-
     
  2. #2 pc-bella, 08.10.2004
    pc-bella

    pc-bella Futtersponsor

    Dabei seit:
    11.04.2004
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hallo Geranie,

    also eine Nisthöhle brauchen sie nicht, um in Brutstimmung zu kommen. Mich hatten Jakoline und Boni vor Jahren morgens mit ihrem ersten Ei überrascht, als ich das Futter wechseln wollte und im Napf ein Ei fand. 8o

    Hast Du denn schon mal beobachtet, dass er ihr die Federn rupft? Kann es nicht auch an der schlechten Haltung beim Vorbesitzer liegen? Jakoline war ein Einzelvogel, als sie im August vor 20 Jahren zu uns kam, ist jetzt leider im April verstorben. Jedenfalls kam sie mit einer kahlen Stelle im Nacken zu uns, die sie auch die ganzen Jahre über bei uns behalten hatte. Sie lebte die ersten 4 Jahre auch weiter bei uns als Einzelvogel. Auch da ist nie etwas nachgewachsen.

    Ciao
     
  3. #3 geranie, 08.10.2004
    geranie

    geranie Guest

    Glatze

    Hmm, es kann schon an der schlechten Haltung vom Vorbesitzer sein. Die wurden im dunkelnen Dachboden gehalten!!!!! 8(
    Doch ich habe schon beobachtet, dass Shaggy (mann) meine Sweety leidenschaflich krauelt und dann am Kopf angelangt, schreit Sweety. ich weiß nicht ob er ihr Federn rupft oder sie einfach kitzlig ist. :traurig:
    Glg geranie
     
  4. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24.09.2001
    Beiträge:
    2.309
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Planet Erde
    Hallo Geranie, (schöner Name übrigens)

    das Zupfen des Partners kann ein falsch erlerntes Verhalten sein. Hat mit Bruthöhle nichts zu tun. Statt sich nur gegenseitig zu kraulen, oder zu putzen, wird gezupft. Deshalb auch das Schreien von Sweety, aber sie kennt es auch nicht anders, insofern akzeptiert sie es auch. Gehört zum Paarverhalten der Beiden. Ich halte das Zupfen nicht für schlimm. Hauptsache die beiden haben sich lieb und verstehen sich.

    Wenn die Beiden gut beschäftigt sind, kann sich das Verhalten ändern, muß aber nicht sein..


    Übrigens: Schönheit liegt im Auge des Betrachters ;).

    Liebe Grüße
     
  5. #5 geranie, 12.10.2004
    geranie

    geranie Guest

    hallo

    Naja, aber wenn mein Vogeldame ihn immer so anschreit, dann nervt es mich! :idee: Sie kann ziemlich laut schreien. manchmal schreit sie aber auch wenn, shaggy (männle) weit weg ist. :idee:
    Ich schätze da kann man nichts ändern. :s

    Glg geranie
     
  6. Ajnar

    Ajnar Initiative für Papageien

    Dabei seit:
    24.09.2001
    Beiträge:
    2.309
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Planet Erde
    Nein, da mußt Du durch! :) Das Schreien gehört zum normalen Verhalten der Mopas dazu. Tröste Dich, man gewöhnt sich dran....

    Liebe Grüße
     
Thema:

Weibchen hat Glatze!

Die Seite wird geladen...

Weibchen hat Glatze! - Ähnliche Themen

  1. Zebrafink-Weibchen hat ins Futter ein Ei gelegt

    Zebrafink-Weibchen hat ins Futter ein Ei gelegt: Hallo Ich habe zebrafinken paar und das Weibchen hat ins Futter ein ei gelegt ich habe jetzt nest besorgt kann ich das ein umsetzen außen futter...
  2. Windeier bei Achat Erlenzeisig Weibchen

    Windeier bei Achat Erlenzeisig Weibchen: Hallo, mein Erlenzeisig Weibchen hat vor 2 Wochen angefangen ein Nest zu bauen, währende des bauens ist sie leider in meiner Abwesenheit an einer...
  3. Agaporniden Weibchen hat 7 Eier gelegt ist das normal

    Agaporniden Weibchen hat 7 Eier gelegt ist das normal: Hallo liebes Forum ich bin Björn und halte jetzt seid 10 Jahren agas und habe seid 4 Wochen meine Züchter Erlaubnis. Nun Mal meine Frage habe vor...
  4. Sperlingspapageienweibchen hat Eier gelegt und brütet

    Sperlingspapageienweibchen hat Eier gelegt und brütet: Hallo ihr Lieben, mein Sperlingspapageienweibchen hat Eier am Boden gelegt (inzwischen schon 4 Stück) und brütet jetzt auch. Was muss ich...
  5. aufgeplustertes Achat Topas Rot Mosaik Weibchen

    aufgeplustertes Achat Topas Rot Mosaik Weibchen: Ich hab auch eine Achat Topas Rot Mosaik Weibchen die aufgeplustert auf der Stange sitzt fressen tut sie Feder putzen auch gebe in Moment...