Weibchen ist zickig

Diskutiere Weibchen ist zickig im Weißbauchpapageien Forum im Bereich Papageien; Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe das die Frage hier richtig ist :) Meine Freund und ich haben seit ca. 2 Monat 2...

  1. finki09

    finki09 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. Januar 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und hoffe das die Frage hier richtig ist :)

    Meine Freund und ich haben seit ca. 2 Monat 2 Rostkappenpageien, ein Männchen und ein Weibchen bei im Mai 2015 gebohren. Er ist eine Handaufzucht & sie eine Naturbrut, aber auch sie kennt Menschen bereits.

    Jetzt haben wir ein Problem. Und zwar ist sie eine kleine Zicke geworden. Wenn sie draußen ist ist es meist kein Problem. Da kommt sie auch zu einem und setzt sich auf die Schulter, außer man will sie anfassen. Also sie ist nicht wirklich scheu. Sobald sie aber drin ist wird sie richtig böse wenn man mit der Hand nur in ihrer Nähe kommt. So wird es immer ein wenig abenteuerlich wenn man z.B. das Wasser wechseln möchte oder auch wenn man nur die Tür zu machen möchte. Ihm gegeben über ist sehr freundlich und die beiden spielen auch zusammen und putzen sich.

    Nun würde mich mal interessieren woran es liegt & ob es Möglichkeiten gibt das sie nicht mehr so böse ist. Ich erwarte nicht, dass sie so wird wie er, also ständig auf eine rumhüpft und sich kraulen lässt. Möchte aber auch nicht, dass sie hinter Angst oder ähnliches vor uns hat.
    Mir ist vollkommen klar, dass es sich um ein 'Wildtier' handelt und nicht alle immer super zahm bekommt. Mir geht es lediglich darum das sie uns nicht mehr so attackiert.

    Ich wäre um jeden Tipp dankbar :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. parrotman

    parrotman Stammmitglied

    Dabei seit:
    10. Oktober 2015
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Taipei, Taiwan
    Hallo Finki09

    Das ist bei uns aehnlich: die Henne (Moenchssittich) ist nur aggresiv wenn sie in ihrer Schlafbox sitzt. Sie geht dann wie eine Furie auf alles los was sich der Box naehert - nur ich bin scheinbar akzeptiert.

    Ich gehe mal davon aus dass sich dies (bei den meisten Voegeln) in die Kategorie "Territorialverhalten" einordnen laesst? Wir sind deshalb nicht wirklich besorgt, jeder braucht ja eine Rueckzugsmoeglichkeit.

    Aber vielleicht gibt's noch qualifizierteres Feedback...

    Cheers

    Robin
     
  4. finki09

    finki09 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. Januar 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ja ich denke auch das es ihr halt darum geht das quasi jemand in ihr Territorium eindringt :) Sie wird nämlich auch zickig wenn man an das Männchen ran geht (ihn stört das nicht aber sie will ihn dann beschützen)

    Ich möchte halt nur das sie mich und meinen Freund akzeptiert so das wir ohne Blutige Finger Wasser tauschen können :)
     
  5. #4 parrotman, 22. Januar 2016
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2016
    parrotman

    parrotman Stammmitglied

    Dabei seit:
    10. Oktober 2015
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Taipei, Taiwan
    hmmm... wir haben keinen Kafeig und die Geier haben unterschiedliche "Aussenplaetze", Stangen und Boxen (neben dem Hauptkletterbaum mit Futter etc). Vielleicht entspannt sie sich ja wenn sie eine alternative Unterschlupfmoeglichkeit angeboten bekommt. Unten ein paar Fotos von den Aussenplaetzen... dann ist das Wasserwechseln und Reinigens des Kaefigs einfacher. Eine Garantie gibts natuerlich nie...

    Nachtrag: unsere Henne wird auch stinkig wenn ich mich mit dem Hahn beschaeftige, anfasse etc. Auch darf mich meine Frau nicht anfassen wenn sie auf meiner Schulter sitzt. Ist aber auch okay da sie ihren Hahn und mich als "Besitz" ansieht...


    Den Anhang IMG_1572.jpg betrachten Den Anhang IMG_1694.jpg betrachten Den Anhang IMG_1737.jpg betrachten
     
  6. finki09

    finki09 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. Januar 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mit einem Unterschlupf ist eine gute idee! Ich hatte im Internet schonmal geguckt ob ich etwas ähnliches finde wie bei den Bildern :) Wo sind die 'Höhlen' denn her ? :)

    Ich finde das eigentlich ganz gut das sie auf ihn aufpasst zeigt ja doch das die beiden zusammen passen darum geht es mir auch nicht :)
     
  7. parrotman

    parrotman Stammmitglied

    Dabei seit:
    10. Oktober 2015
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Taipei, Taiwan
    Die pink- farbene Hoehle ist eigentlich ein Katzenschlafplatz... Sowas gibts hier in Taiwan bei manchen Strassenhaendlern fuer ein paar Groschen zu haben. In Deutschland sicher in der Zoohandlung. Die Holzboxen an der Decke sind aus neuen Holzkisten gemacht. Wichtig hier dass das Holz neu (kein Schimmel) und unbehandelt ist :)
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Weibchen ist zickig

Die Seite wird geladen...

Weibchen ist zickig - Ähnliche Themen

  1. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  2. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  3. Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen

    Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen: [ATTACH] Hallo wisst ihr vielleicht was das für ein Vogel ist und ob es ein Männchen oder ein Weibchen ist. Schon mal danke voraus:zustimm:
  4. Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is

    Was ist wenn das Weibchen pfirsichköpfchen eier legt und beim freiflug oder auch generell schwach is: Hi :0- Ich bin Laura und brauche dringend eure Hilfe ich habe 2 pfirichköpfchen gehabt jetzt habe ich einen nistkasten geholt und es liegen drei...
  5. Welches Weibchen zu Orange/Schwarzbrust, Hahn?

    Welches Weibchen zu Orange/Schwarzbrust, Hahn?: Hallo , ich habe seit ca. einem Jahr einen oben genannten Hahn. Da er mit seinem bisherigen männlich Partner nicht mehr zufrieden ist und das...