weibchen --> männchen

Diskutiere weibchen --> männchen im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - also ich hab ja vor ca einem monat ein vermeindliches weibchen für meinen kleinen kerl gekauft und heute hat sie urplötzlich angefangen zu singen...
Lady Galaxia140

Lady Galaxia140

Stammmitglied
Beiträge
224
also ich hab ja vor ca einem monat ein vermeindliches weibchen für meinen kleinen kerl gekauft und heute hat sie urplötzlich angefangen zu singen! "sie" singt besser als er und "ihre" kehle plustert sich dabei auf!
kann es sein dass "sie" einfach noch zu jung war und sozusagen jetzt erst geschlechtsreif ist und anfängt zu singen?
so ganz verstehen sich die beiden ja nicht, aber ich hab mir bei den kleineren streitereien bei denen es hauptsächlich ums futter geht nicht wirklich was gedacht. "sie" füttert ihn sogar ab und zu.
kann es sein dass "sie" nun wirklich ein er ist, oder ist das alles nur zufall ???
falls "sie" wirklich ein er ist und sie sich jetzt eigentlich dafür recht gut verstehen, kann es dann sein dass sie sich im frühling dann gegenseitig anfallen??
ich bin von diesem plötzlichen wandel ziemlich überrascht und weiss gar nicht was ich denn jetzt tun soll!?
 
Also unsere Piepa füttert den Tweety manchmal auch und auch umgekehrt.

Sie "zwitschert" manchmal auch ein bisschen, aber überwiegend piepst sie nur. Als sie anfing zu zwitschern, dachten wir auch erst das sie ein "er" wäre, aber seine Gesangseinlagen sind doch um Längen besser. ;)

Musst das vielleicht noch mal ein bisschen beobachten....
 
Warts einfach mal ab, bei manchen kann man es nie so 100% sagen, bis sie die ersten Eier legen *g* Hört sich aber schon nach Hahn an. Wenn sie sich noch gut verstehen, warum jetzt schon die Pferde verrückt machen mit was tun? Wenn sie anfangen, sich gegenseitig zu vermöbeln, kannst Du Dir das immer noch überlegen. Vielleicht haste ja auch Glück und es passiert nichts.
 
@lafdy galaxy: du kannst im frühjarh einmal den vogel umdrehen und nach dem geschlecht schauen. bei einem hahn muss die kloake zapfenförmig sein, eine henne hat dies nicht so deutlich ausgeprägt.

ansonsten einfach abwarten, bisdass einer/zwie oder keiner der vögel eier legt, bzw. sie sich unter umständen im frühjahr 24 h am tag vermöbeln ( wenn sie sich so stark prügeln, dann sind es warscheinlich 2 männer)
 
Thema: weibchen --> männchen
Zurück
Oben