Weibchen oder Männchen

Diskutiere Weibchen oder Männchen im Forum Wellensittichfotos im Bereich Wellensittiche - Kuckuck,:D Was bin ich Männchen oder Weibchen? Noch ne Frage ist das normal das der Schnabel so gelb ist?
Ich muss noch dazu sagen das meine beiden Herren sofort um das Tier gestritten haben. Mein Volo ist dann sofort in die Offensive gegangen und hat den neu Ankömmling gekrault! 8o Ich dachte ich sehe nicht richtig das hat er ja noch nie mit seinem kumpe getan oder gar Ansatzweise und jetzt auf einmal beim Neuen! "staun" Die beiben streiten sich jetzt immer um den Neuen. Möchte ja auch noch einen 4 Welli dazu holen möchte aber erst wissen welches Geschlech der neue nun ist.
 
Hey,


also ich würde auf einen Hahn tippen da ich da keine weißen Ringe erkennen kann aber warte mal lieber auf die Anderen die kennen sich da besser aus;)
 
hi,
also ich würd auch sagen,dass es ein hahn ist....bei schecken sind die schnäbel und die nasenhaut heller, regelrecht rosa.

Ich muss noch dazu sagen das meine beiden Herren sofort um das Tier gestritten haben.
naja, das sagt aber manchmal auch nichts über das geschlecht aus! :p unser scubbi stürzte sich auch IMMER gleich auf jeden neuankömmling (und probierte auch immer aus, ob er den oder diejenige besteigen kann :zwinker: )
das hat auch denk ich was mit sympathie zu tun.....der neue war eben beiden von anfang an sympathisch :bier:

sieht übrigens seeeehr süß aus dein kleiner...hat er(!?) denn schon einen namen?
 
hi,

also nachdem ich auch schon dachte ich hätte einen Hahn der doch ne Henne ist, möchte ich mich lieber nicht festlegen, aber meine Tendenz geht in Richtung Henne. Jedenfalls ist er/sie zuckersüß!:0-
 
@ nachtnebel : Kannst du vielleicht ein Bild reinstellen wo die Wachshaut etwas größer drauf ist?
 
ich sag auch hahn, weil die jugendmauser schon vorbei ist und die wachshaut ziemlich dunkel ist, als dass es eine henne ist.

hi,
unser scubbi stürzte sich auch IMMER gleich auf jeden neuankömmling (und probierte auch immer aus, ob er den oder diejenige besteigen kann :zwinker: )
das hat auch denk ich was mit sympathie zu tun.....der neue war eben beiden von anfang an sympathisch :bier:

hm das mit dem neuankömmling besteigen habe ich auch zeitweise im schwarm gehabt. ich interpretier das allerdings, so dass der schwarmführer dem neuen zeigen will wer hier der chef ist. weil einer meiner hähne hat das auch immer sofort mit jedem gemacht. er war beim futter, beil leckerein auch immer der erste.
also mit besteigen mein ich füß auf den rücken stellen.
obwohl ich davon noch nie was gelesen habe, kann ich mir auch gut vorstellen, dass es bei wellis eine art rangordnung gibt ;)
 
Also danke schön.:zustimm: Ich muss sagen das das Bild nicht gerade gut ist. Werde berichten was er/ sie nun wird.
Denke auch es wird eine Hahn.
Bin aber immer noch für eine Überraschung offen.:D
 
hm das mit dem neuankömmling besteigen habe ich auch zeitweise im schwarm gehabt. ich interpretier das allerdings, so dass der schwarmführer dem neuen zeigen will wer hier der chef ist. weil einer meiner hähne hat das auch immer sofort mit jedem gemacht. er war beim futter, beil leckerein auch immer der erste.
also mit besteigen mein ich füß auf den rücken stellen.
obwohl ich davon noch nie was gelesen habe, kann ich mir auch gut vorstellen, dass es bei wellis eine art rangordnung gibt ;)

oh ja das ist sehr gut möglich!!! stimmt schon, das mit dem bein auf den rücken stellen....so hatte ich das noch gar nicht betrachtet..:~ .. er ist auch sehr besitzergreifend, liegt wohl daran, dass er auch der erste war und einfach auch am besten bescheid weiß :D
 
Ach du schreck habe mir heute noch einen geholt.:+party:
Da drei doch so ne doofe zahl ist.:idee: Nun sind es vier.
 
Hehe... also ich hätte dir jetzt nicht sagen können was es ist... also ob Männchen oder Weibchen, aber süß ist es auf jeden Fall :grin2:

und die Frage nach Männlich oder weiblich hat sich ja auch geklärt...:zwinker:
 
Thema: Weibchen oder Männchen
Zurück
Oben