Weibchen pfeifft mehrere Töne?

Diskutiere Weibchen pfeifft mehrere Töne? im Nymphensittiche Forum im Bereich Sittiche; Hallo! Da die DNA Analyse schon wieder fehlgeschlagen ist, kaufe ich jetzt einfach einen Nymphi. Ich kann es nicht mehr sehen, dass die July so...

  1. Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Hallo!

    Da die DNA Analyse schon wieder fehlgeschlagen ist, kaufe ich jetzt einfach einen Nymphi. Ich kann es nicht mehr sehen, dass die July so einsam ist.

    Jetzt meine Frage:

    Hat jemand von euch ein Weibchen, das mehrere Töne von sich gibt?

    Ich hab gehört, nur Männchen machen das. Wenn das nämlich so ist, hab ich ein Männchen.

    Dann kaufe ich ein Weibchen dazu.

    Bitte schreibt schnell zurück, denn ich möchte endlich einen Nymphi für July kaufen.

    LG

    Regina
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bentotagirl, 31. Oktober 2002
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hallo
    Ich habe zwei Weibchen und beide pfeifen nur einfache Töne keine Tonfolgen. Meine Hähne dagegen pfeifen wahre Konzerte:D
     
  4. Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Hallo!

    Mein Nymphi pfeift 2 Töne hintereinander, und manchmal noch andere Töne (so komisches gebrummel und dann pfeift er manchmal wie ein Welli).

    LG

    Regina
     
  5. Silverstar

    Silverstar Guest

    Auch bei meinen hennen kommt immer nur ein.....*piep*... die richtigen Sänger sind doch die Hähne.

    liebe grüße
    Melanie
     
  6. Piwi100

    Piwi100 Guest

    hallo Regina,

    wenn der 2ton-Schrei hintereinander erfolgt sollte es Balzgesang sein.
    Das Gurgeln und pfeifen anderer Tonlagen, weist eindeutig auf einen Hahn hin.

    Du brauchst keine DNA mehr.......;)
     
  7. Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Hallo!

    Ich hab gerade im Zoogeschäft angerufen, dort sind 2 Weibchen, die sind aber schon seit 6 oder 7 Wochen im Zoogeschäft.

    Soll ich mir davon eins aussuchen? Ich finde die Leute dort auch sehr nett, und die Nymphis sind mit Wellis zusammen in einem Käfig. Bei mir sind ja auch Wellis mit drin.

    Oder soll ich woanders suchen? Die Frau hat auch gesagt, ich könnte meinen July mitbringen, und wir könnten die July und einen der Nymphidamen in einen Käfig setzen, um zu gucken ob sie sich vertragen.

    Ich finde aber, das wäre zu stressig für July.

    Was meint ihr?

    LG

    Regina
     
  8. kace63

    kace63 Foren-Guru mZg

    Dabei seit:
    4. August 2002
    Beiträge:
    3.338
    Zustimmungen:
    1
    Wir haben leider 2 Weibchen ....und Krümel , unser "Zweitvogel" , als Hahn gekauft ,pfeift Melodien , so daß wir lange hofften , sie sei ein Hahn . Als sie aber anfing Eier zu legen war ihr Geschlecht eindeutig als "jedenfalls nicht männlich "zu erkennen.
    Sicherlich sind ihre Gesangskünste nicht mit denen eines lebhaften Hahns zu vergleichen , aber sie ist deutlich gesangsbegabter , als Kiko , die tatsächlich nur eintöniges Piepsen von sich gibt.
    Sie hat uns 1 Jahr lang zum Narren gehalten!
     
  9. bneumann

    bneumann Mitglied

    Dabei seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mutterstadt
    Hallo,

    also unser Weibchen imitiert manchmal die Balzrufe der Männchen. Also mehrere verschiedene Töne! Und sie ist definitiv ein Weibchen, sie hatte schon Eier gelegt.

    Gruß
    Bernd
     
  10. #9 bentotagirl, 31. Oktober 2002
    bentotagirl

    bentotagirl Guest

    Hallo Regina
    Wenn du July mit dahin nehmen kannst solltest du das tun. Vielleicht sucht sich eins von den Weibchen July aus und es ist liebe auf den ertsen Blichk. Ich denke besser ein bisschen Stress als zwei Vögel die sich nicht mögen. Dann habt ihr noch mehr Stress. Ich spreche da aus Erfahrung. Wenn dir der Zooladen zu sagt sehe ich kein Problem den vogel da zu kaufen.
     
  11. AstridL

    AstridL Guest

    klasse Zooladen

    Hi Regina,

    das ist aber ein klasse Zooladen, wenn die Dir anbieten, dass sich Dein Nymphie einen Partner aussuchen darf.

    Das spricht für deren Kompetenz.

    Den "Stress" würde ich in diesem Fall in Kauf nehmen. :0-
     
  12. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Der Stress, den die Vögel haben, wenn sie zwangsverpaart sind mit einem Partner, den sie nicht mögen, ist viel größer.
    Finde ich gut, dass die das machen, wie heisst denn der Laden?
     
  13. Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Hallo!

    Ich hab die July doch nicht mit zu dem Zooladen genommen... Ich hab gestern eine süße Nymphin gekauft *g*.

    Die beiden vertragen sich gut, haben sich schon ein bisschen gekrault und July hat am Fuß der neuen rumgefuddelt mit dem Schnabel :)

    LG

    Regina

    PS: Gerade sind alle 6 Vöglis draußen und spielen auf dem Seil.
     
  14. Piwi100

    Piwi100 Guest

    Kicher...Regina,
    das ging ja schnell 8o

    Und.....?????????????????????????
    Wo ist der Beweis ...häääääääääääääää??

    Bilder ....Bilder...:D
     
  15. Regina1983

    Regina1983 Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. September 2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    USA, New Jersey (ehemals Bayern)
    Hallo!

    Ich hab schon Fotos gemacht, die muss ich aber erst noch irgendwie hochladen *g*

    Die July und die Noname *g* sind voll lustig zusammen. Die ärgern sich immer :) Die July hält immer ihr Köpfchen zum kraulen hin und die Noname krault nit. Dann krault die July der Noname ihr Köpfchen, dann hält sie wieder das Köpfchen hin. Am Ende halten alle beide ihr Köpfchen hin und warten *ggg* Dann streiten sie sich, weil niemand gekrault hat.

    Gerade streiten sie sich wieder und kraulen sich abwechselnd. Die wissen auch nicht was sie wollen :D

    Habt ihr sowas schonmal beobachtet? Ist echt lustig. Vor allem, wenn sie beide ihr Köpfchen hinhalten. Jetzt sitzen sie ganz eng zusammen und kuscheln :)

    LG

    Regina
     
  16. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Stefan R.

    Stefan R. Guest

    Glückwunsch, dass es auf Anhieb so gut geklappt hat.:)
    Scheint ja ein echtes Paar zu werden.
     
  18. Federmaus

    Federmaus Nympherlsklavin

    Dabei seit:
    13. September 2002
    Beiträge:
    9.481
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Nürnberg, mit den 16 Nympherln: Mucki, Leonie,
    Hallo Regina :0-

    Ist ja toll das sich Dein Nymphie so schnell eine Partnerin gesucht hatt :) ;) :)


    es darf auch bei Dir etwas ohne probleme hinhauen. Nachdem die DNA Analyse schon 2mal nicht geklappt hat.
     
Thema: Weibchen pfeifft mehrere Töne?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pfeift ein nymphensittich Weibchen auch

Die Seite wird geladen...

Weibchen pfeifft mehrere Töne? - Ähnliche Themen

  1. Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann

    Aga (snow )bestimmung damit weibchen gesucht werden kann: Hallo zusammen :) Ich habe vor 2 Jahren aus einen sehr, sehr ,sehr schlechten Hausstand 2 Agas gerettet. Leider ist nun das Weibchen gestorben :(...
  2. Taube will nicht mehr weg

    Taube will nicht mehr weg: Hallo meine Tochter hat vor etwa 4 Wochen eine Stadttaube mitgebracht, die hinter unseren Mülleimern draußen saß. Beim Tierarzt wurde ein...
  3. Eher mehr Männchen oder Weibchen?

    Eher mehr Männchen oder Weibchen?: Hallo zusammen und zwar möchte ich meinen Wellischwarm erweitern, habe mir eine 1,5m hohe , 1m breite und 2m lange Volliere(über 30qm Wellizimmer)...
  4. Zebras nehmen Küken nicht mehr an

    Zebras nehmen Küken nicht mehr an: hallo liebe Leute Ich bin ziemlich verzweifelt. Ich habe für meine zwei Zebra Pärchen eine größere voliere bauen lassen (150x70x150). Ein Pärchen...
  5. Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen

    Welcher Vogel ist das , und Männchen oder Weibchen: [ATTACH] Hallo wisst ihr vielleicht was das für ein Vogel ist und ob es ein Männchen oder ein Weibchen ist. Schon mal danke voraus:zustimm: