Weibchen quitschert???

Diskutiere Weibchen quitschert??? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo ich bin neu hier weil ich sehr wenig erfahrungen mit kanarienvögel habe und jetzt ein männchen und ein weibchen habe und wollte fragen...
E

emiboy90

Mitglied
Beiträge
77
Hallo ich bin neu hier weil ich sehr wenig erfahrungen mit kanarienvögel habe und jetzt ein männchen und ein weibchen habe und wollte fragen?

Die Henne ist seit 1 woche mit dem Hahn zusammen und die henne quitschert sehr viel mal kann das sein das sie sich gern haben?
 
Wenn die Tiere sich wohl fühlen geben sie schon mal Töne von sich ;), singt der Hahn denn nicht?
 
nur frühling bis august
 
Das ist in Ordnung, im Frühjahr wird er wieder anfangen zu singen.
 
Hallo, genau das richtige wort :zwinker:: Quitschert!! Es quietscht ein bisschen, es zwitschert ein bisschen...
Genau deshalb nannten wir unser Weibchen, das uns als Männchen "vermacht" wurde, "Schnattchen"... wie diese Schnatterente aus dem Sandmännchen...
Es war zu komisch, dieses Quietsch-Geschnatter!
Unserem Hähnchen hatte das auch erst mal glatt die Sprache verschlagen, als sie sich da so produzierte!
Buddhi
 
Hallo

Also meine Kanarienhähne singen auch jetzt wenn die Sonne scheint oder ich das Radio an machen, damit ich auch gar keine Musik mehr hören kann. Habe nur Drei.
Mein eines Weibchen singt auch schön, aber nicht so laut und die andere sagt eher nicht viel.

Ruhe hatte ich im August und September, da sie in der Mauser waren.

Liebe Grüße

Barb
 
Bei mir hat jetzt eine Henne angefangen zu zwitschern. Sie macht es zwar nicht häufig aber man hört es doch manchmal.
Es ist auch kein schöner Gesang und auch nicht ausdauernd.
Lg Lukas
:0-
 
Thema: Weibchen quitschert???
Zurück
Oben