Weibchen - Schmutz über der Nase

Diskutiere Weibchen - Schmutz über der Nase im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - hallo, ich habe ein gelbes weibchen, es hat ständig über den nasenlöchern schmutz, über der nase, also im gefieder. was könnte das sein? ist das...
N

nicki922

Guest
hallo,
ich habe ein gelbes weibchen, es hat ständig über den nasenlöchern schmutz, über der nase, also im gefieder. was könnte das sein? ist das normal bei weibchen? mein anderes weibchen hatte die weißen federn über der nase auch mal eine zeit lang schmutzig. jetzt hat sie aber wieder eine total saubere nase.
 
Hallo

will mal versuchen zu antworten.
Nehme etwas Melkfettchreme, oder eine Heilcreme und schmiere diese leicht darüber, nicht zu dünn.
Sind es Milben, werden sie absterben, ist es nur Schorf wird er sich lösen.
Am Schnabel die Federn mal zur Seite streifen und nachschauen ob rund um den Schnabel auch etwas ist, dies dann auch einschmieren.
Ich hoffe das klappt dann.

Gruß
Hans--Jürgen.:0-
 
Hallo nicki 922!

Kannst Du vielleicht mal ein Foto von der Henne hier reinsetzen?
Dann könnte man das Ganze besser beurteilen.

Tschüss
 
Thema: Weibchen - Schmutz über der Nase

Ähnliche Themen

Zurück
Oben