Weibchen singt

Diskutiere Weibchen singt im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo an alle, ich hab immer gedacht, dass mein Weibchen stumm ist. ;) Hat sich aber nach ein paar Tagen rausgestellt, dass sie nicht viel...
C

cookiegirl

Guest
Hallo an alle,

ich hab immer gedacht, dass mein Weibchen stumm ist. ;) Hat sich aber nach ein paar Tagen rausgestellt, dass sie nicht viel "erzählt". Nur mal morgens, wenn die Sonne aufgeht und mein Hahn kräftig am singen ist.

Eben hab ich mich Abseits vom Käfig auf den Boden gesetzt und den beiden beim Spielen zugeguckt.
Und auf einmal fängt die Süße an so zu "erzählen" wie der Hahn es immer tut.

Machen das eure Weibchen auch? Erzählen die genauso viel wie eure Männchen?
 
Ja, meine machen das auch. Und zwar nicht zu knapp. Ich habe sogar ein paar richtige Sabbeltaschen dabei, die könnten den ein oder anderen Hahn in Grund und Boden schwätzen... :D
 
Danke für´s verschieben. ;)

Hab´s irgendwie verplant, dass ich ihm falschen Unterpunkt war. :p

Meine Süße macht das noch nicht allzu lange.
Die ist total schüchtern.

Ich musste die beiden vor ein paar Tagen in den neuen Käfig setzen. Hab mir ein Geschirrtuch genommen, das Zimmer dunkler gemacht und überhaupt garnicht geredet.
Die hat es mir sowas von krumm genommen! :D

Das Männchen dagegen war nur 2 Minuten pissig und war dann wieder der Alte. Der traut sich mehr als sie. ;)

Aber aus dem Käfig kommen sie trotzdem nicht. :(

Naja, was nicht ist, kann noch werden. Vor allen Dingen, wenn die zwei neuen kommen. :idee:
 
Thema: Weibchen singt
Zurück
Oben