weibchen sitzt nur im nest

Diskutiere weibchen sitzt nur im nest im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hilfeeeee! Ich habe ein Kanarienpärchen. Mein Weibchen sitzt den ganzen Tag im Nest obwohl keine Eier drin sind. Warum macht sie das un was...
A

Alemandemierda

Neuling
Beiträge
1
Hilfeeeee!
Ich habe ein Kanarienpärchen.
Mein Weibchen sitzt den ganzen Tag im Nest obwohl keine Eier drin sind.
Warum macht sie das un was kann, oder sollte, ich tun?
 
Sie ist kurz davor ein Ei zu legen, wie lange sitzt sie denn schon ohne Eier? Wenn es nur ein paar Tage sind, dann Nest bitte drinnen lassen, meine Weibchen sitzen auch zwei drei Tage ohne Eier im Nest und dann plötzlich kommt ein Ei... und dann...
Raisha.jpg
20150619_193810 - Kopie.jpg
 
@ Habibuss

bist du dir sicher, ich habe das noch nicht erlebt, dass sie still im Nest sitzen ohne ein Ei...

aber man lernt immer noch dazu,

nicht dass es ein Hahn ist, der da drin sitzt:zwinker:
 
ja also meine machen das schon mal bis zu 5 Tage...

Das würde mich beunruhigen, wenn die Henne 5 Tage im Nest sitzt ohne ein Ei gelegt zu haben,
aber wie gesagt, ich kann das nicht beurteilen, kann nur meine Erfahrungswerte hinzufügen, ich hatte das bisher nicht.

Du hast ja auf jeden Fall mehrere Hennen als ich, hast du das nur bei einer erlebt oder bei anderen auch.
 
bei den anderen schon auch mal gerade bei den Hennen die zum ersten Mal brüten....
 
Ja ist auch dann der Fall, sie bauen zwei, drei Tage und wenn es fertig ist dann wird sich drauf gepfrimelt
 
Krass, meine setzen sich nur rein, wenn das kleine blaue Wunderding im Nest liegt,
aber dabei sei erwähnt,dass einige Hennen erst sitzen wenn das 3. Ei gelegt wurde,
sie sind eben oft für eine Überraschung gut.

Danke für deine Info, und gut schnarch!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Hennen zu lange ohne Eier sitzen ,nicht das sie Schwierigkeiten haben zu legen .Gebt mal schon bevor es losgeht mal mehr Negersaat das erleichtert den Vögeln einiges. Mfg sven
 
Wenn die Hennen zu lange ohne Eier sitzen ,nicht das sie Schwierigkeiten haben zu legen .Gebt mal schon bevor es losgeht mal mehr Negersaat das erleichtert den Vögeln einiges. Mfg sven

Danke Sven, für deinen Tipp! :zustimm:
Bei mir purzelte heute schon das 1. Ei :freude:

Meine "Harzer" sind fleißig dabei.
LG SamyJo
 
Ihr Lieben,

das machen manche Hennen, ist ganz normal!! Sorgen, dass die Henne Probleme mit Eierlegen hat, muss man sich erst machen, wenn sie mit offenem Schnabel schwer atmet und sich ständig auflplustert. Wenn sie "normal" und mit blanken Augen dreinschaut, ist alles in Ordnung. Sie testet sicherlich nur fröhlich ihr Nest aus.

Lieben Gruß, Evi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Benutzernamen würde ich mir wirklich überlegen, ob ich auf die "Frage" antworten sollte...
Offensichtlich macht das Helferinnnensyndrom blind ....

Gruß
Jörg
 
muss doch jeder für sich entscheiden was er preis gibt.:bier::zustimm:
 
Ich finde es witzig! :D Man sollte eigentlich täglich solche und schlimmere Anfragen machen, bis die Expertinnen dann doch mal anfangen mit Links und Literaturtips zu antworten oder bis allzu dumme Fragen einfach auch mal mit Missachtung gestraft werden, anstatt jedem wieder alles inkl. elementarster Grundkenntnisse vorzukauen. Wer zu geizig für ein Buch ist und entsprechende seriöse Seiten im Internet ignoriert, der fragt eben solange in Foren, bis er liest, was er/sie lesen will. Solche Leute sind meist sowieso unseriös und sollten lieber ein Bilderbuch von Vögel kaufen, anstatt echte Vögel tot zu lieben... :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: weibchen sitzt nur im nest
Zurück
Oben