Weibchen übergibt sich ++Wichtig++

Diskutiere Weibchen übergibt sich ++Wichtig++ im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Hallo zusammen, mein Weibchen brütet im Moment und in 6 Tagen sollte das erste von fünf Eiern schlüpfen. Heute sitzt sie aber nicht mehr im...
S

Sören

Guest
Hallo zusammen,

mein Weibchen brütet im Moment und in 6 Tagen sollte das erste von fünf Eiern schlüpfen.

Heute sitzt sie aber nicht mehr im Kasten, sondern übergibt sich jetzt schon seit 30 Minuten.

Das habe ich vorher noch nicht gesehen, sie wurde aber immer sehr gut vom Männchen gefüttert.

Muss ich mir Gedanken machen, oder ist das alles noch im grünen Bereich?

Gruß,

Sören
 
Hat keiner eine Antwort parat, ich mache mir echt langsam Gedanken.

Vielen Dank für Feedback!
 
denke

alles im grünen bereich solange nichts nach tats. krankheit aussieht kropf dergl.

wird nur ne reaktion auf das zukünftige füttern der jungen sein

, na und wenn der hahn so gut füttert dann gehts ihr mal so wie uns nach zuviel essen

wenn wir uns dann bewegen ,.............


beobachten ,wenns öfter geschieht , wirds roter bereich
 
hallo

mein kleiner welli fips hat sich auch mal übergeben und zwar als er so krank war. er hatte eine kropfentzündung und ist daran auch leider gestorben...

aber ich denke auch eher, dass es was mit dem zukünftigen fütterm zu tun hat, denn sonst sieht sie ja nicht krank aus oder? also mach dir erstmal keine sorgen!

LG milli
 
Hallo Sören,

so etwas habe ich bei meinen Hennen nie bemerkt, ich wüßte auch nicht, was das mit einer Vorbereitung auf das zukünftige Füttern der Jungen haben sollte:?

Sie könnte sich verschluckt haben, bzw. es ist ihr etwas im Hals stecken geblieben und sie würgt deshalb - oder es ist eine Krankheit. Beobachten, wenn es nicht besser wird, und/oder sie andere Krankheitszeichen zeigt, gleich morgen zum TA!
 
Jetzt ist sie auch wieder fleissig am brüten. Die ganze Aktion lief ungefähr eine Stunde, ich hoffe nun, dass sie nun Ruhe gibt.

Sie hat auch keine Anzeichen von einer Kropfentzündung, sie fliegt und macht einfach einen gesunden Eindruck.

Sie war nach der Würgerei nur ein wenig erschöpft und spreizte ihre Flügel ein wenig.

Bis Sonntag muss sie halt noch warten, dann wird sie ihre Abnehmer finden :-)

Ich werde es aber trotzdem beobachten!

Einen schönen Abend noch!

Gruß,

Sören
 
Ich denke das sie eine Kropfenentzündung hat.

Denn ich habe gelesen das bei einer Kropfenentzündung die Wellis öfter Körner mit ein bischen schleim rauswürgen oder Brechen
 
Hallo Norman,
Original geschrieben von Welli liebhaber
Ich denke das sie eine Kropfenentzündung hat.
Denn ich habe gelesen das bei einer Kropfenentzündung die Wellis öfter Körner mit ein bischen schleim rauswürgen oder Brechen
Das können Anzeichen einer Kropfentzündung sein, sind auch Grund, einen Tierarzt aufzusuchen, aber feststellen kann es nur der TA, z.B. anhand eines Kropfabstriches.
Also bitte Vorsicht damit, anhand von Buchwissen eine Ferndiagnose zu stellen!
 
Ich denke, dass sie nichts hat.

Heute hat sie keinerlei Anzeichen gemacht, sie fliegt und isst auch sehr gut.

Ich behalte aber alles im Auge, aber es sieht gut aus!

Auf Komplikationen vor dem Schlupftermin kann ich echt verzichten!

Einen schönen Tag noch!
 
Original geschrieben von Sören

Auf Komplikationen vor dem Schlupftermin kann ich echt verzichten!
und in den nächsten 6 Wochen auch noch, bis das letzte aus dem Kasten ist.
Ich drück dir die Daumen :)
 
Thema: Weibchen übergibt sich ++Wichtig++

Ähnliche Themen

Zurück
Oben