Weibchen und Männchen für kurz?

Diskutiere Weibchen und Männchen für kurz? im Forum Kanarienvögel allgemein im Bereich Kanarienvögel - Hallo, ich bräuchte mal einen fachkundigen Rat. Ich habe ein Männchen, meine Mutter hält ein Weibchen. In den Ferien bin ich bei meinen Eltern...
F

Fiedelliese

Guest
Hallo,
ich bräuchte mal einen fachkundigen Rat. Ich habe ein Männchen, meine Mutter hält ein Weibchen. In den Ferien bin ich bei meinen Eltern und würde meinen Vogel gerne mitnehmen, da er auch meine Eltern kennt und sich vor ihnen nicht fürchtet. Als ich allerdings das letzte Mal eine Woche da war, ist der Vogel meiner Mutter beim Freiflug immer in den fremden Käfig und war dort nur schwer rauszukriegen. Damals dachten wir, er wolle einen Konkurrenten vertreiben-wir wissen erst seit kurzer Zeit, dass es ein Weibchen ist. Also haben wir die Vögel nicht mehr gleichzeitig fliegen lassen, was dazu führte, dass der Vogel meiner Mutter beim Freiflug immer von außen am fremden Käfig saß und nach meinem Vogel gehakt hat. Haben wir irgendeine Chance, die beiden friedlich für eine kurze Zeit (ca. 2 Wochen) in einem Raum zu halten?
Gruß,
Sarah
 
Hallo Sarah-
die größte Weihnachtsfreude würdest Du den beiden sicher machen,wenn Du sie für immer zusammen läßt(entweder eben bei Dir oder der Mutter):zustimm: !
Stell`Dir vor,wie langweilig es einem Einzelkanarie sein muß-den ganzen Tag so alleine!
Laß`Dir die Sache doch mal durch den Kopf gehen,sicher hast Du hier in den Vogelforen schon gelesen,daß Einzelhaltung nicht grade optimal ist...
Ist aber nicht böse gemeint:ich hatte vor 3,5 Jahren auch nur EINEN Kanarie-kann es selber nicht mehr glauben,da daraus mit großen Einschränkungsmaßnahmen nun "wenigstens"19 Kanaries geworden sind,die fröhlich bei uns in der Wohnung leben...(von den Practfinken+2 Nymphenmädel`s mal ganz abgesehen:zwinker: )
Liebe Grüße vom vogelverrückten Evchen:+party:
 
Normalerweise müssten die beiden sich relativ schnell aneinander gewöhnen. Der bereits vorhandene Vogel ist natürlich der Meinung, dass jemand sein Revier bedroht - gerade Kanarien sind da recht eigen.
 
Thema: Weibchen und Männchen für kurz?
Zurück
Oben